der ultimative "ZEIGT HER EURE SELBSTBAUTEN" Thread

BMW 3er E36

Mal ehrlich, jeder von euch kennt es...
Einer hat ne gute Idee und baut was ganz spezielles für seinen BMW, was es so nicht zu kaufen gibt und postet es hier im Forum...
doch es gibt so viele gute Ideen und Umsetzungen von irgendwelchen Sachen und man verliert viel zu schnell den Überblick, und wenn man soetwas dann vielleicht mal nachbauen will, dauert es eine Ewigkeit bis man den richtigen Thread gefunden hat!

Aus diesem Grund dachte ich mir, dass wir einen "ZEIGT HER EURE SELBSTBAUTEN" Thread brauchen, der immer wieder aktualisiert wird mit neuen "Erfindungen" von euch.
So haben wir dann ein komplettes Verzeichnis, wo sich jeder Anregungen holen kann!

Ich bitte darum nur sinnvolle Beiträge zu schreiben, die nicht vom Thema abweichen, damit dies hier lange bestehen kann!

Jedes noch so kleine Teil, welches es nicht von der Stange zu kaufen gibt, kann gepostet werden!
Am liebsten mit Anleitung!

MfG
Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ricoxxx

Wozu man 8 kleine Schalter braucht??!
Sprung-Funktion (wie bei K.I.T.T.), Nagelstreuklappe, Laserschild, Mini-Gewehr, Raketenabschuss, EMP..... fallen mir jetzt konkret ein.😁

was mir einfällt ist

sitzheitzung rechts

sitzheitzung links

angleeyes

iphone laden

macbook laden

radio an ohne zündung

zusatzinstrumente an

und einer als reserve

174 weitere Antworten
174 Antworten

So ein Tuning schätze ich. Und zwar aus dem Grund, weil du dir Gedanken drüber machst und vieles selber anfertigst. Ist zwar ned mein Geschmack. Aber Hut ab vor der Arbeit.

Wie sieht es eigentlich mit dem TÜV bei den ganzen Teilen aus?

Coole Sache 🙂! Die Endrohre fand ich auch schon immer extrem stylish! Gutes Gelingen!

Zitat:

Original geschrieben von Sascha_S20

Coole Sache 🙂! Die Endrohre fand ich auch schon immer extrem stylish! Gutes Gelingen!

kosten auch alleine soviel wie nen guter esd :-/

170€/stk geht mal garnicht...

wenigstens hab ich die günstiger bekommen 😉

Na da bin ich ja mal auf das Endergebnis gespant😉
Respekt!

Ähnliche Themen

mmhh also ich muss sagen, mir hat die zweite endrohrvariante mehr zugesagt thrill, aba respekt für die arbeit 🙂 bin mal gespannt, wie das direkt am auto dann ausschaut 😉

ich selbst hab heute nen kleines projekt für mein auto angefangen und zwar das laminieren einiger teile mit echtcarbon. ist gaaar nicht so einfach und ne ganz schöne sauerei ^^ macht aber spaß 🙂

Bild 1

Bild 2 (ist übrigens die Handschuhfachleiste)

Bild 3 (Aschenbecherdeckel)

übrigens, nicht über die ordnung motzen, ist nicht mein keller, sondern der vom stiefvater ^^

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

mmhh also ich muss sagen, mir hat die zweite endrohrvariante mehr zugesagt thrill, aba respekt für die arbeit 🙂 bin mal gespannt, wie das direkt am auto dann ausschaut 😉

ich selbst hab heute nen kleines projekt für mein auto angefangen und zwar das laminieren einiger teile mit echtcarbon. ist gaaar nicht so einfach und ne ganz schöne sauerei ^^ macht aber spaß 🙂

Bild 1

Bild 2 (ist übrigens die Handschuhfachleiste)

Bild 3 (Aschenbecherdeckel)

übrigens, nicht über die ordnung motzen, ist nicht mein keller, sondern der vom stiefvater ^^

Ach siehst du,wo wir grad dabei sind.

Meine selbstgemachten Carbonteile kann man sich jetzt in meiner Sig anschaun😉

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Ach siehst du,wo wir grad dabei sind.

Meine selbstgemachten Carbonteile kann man sich jetzt in meiner Sig anschaun😉

gruß

bis dahin es noch viele schritte sind bei mir, meister ^^

Zitat:

bis dahin es noch viele schritte sind bei mir, meister ^^

Es ist ein langer und steiniger Weg😁

Aber es lohnt😉

gruß

@Limo320:
Sieht gut aus das mit dem Carbon ! Unter "Motor und Leistung" ist ein Schreibfehler 🙂 da geht die Klammer bei LPI net mehr zu 🙂

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Steinbert

@Limo320:
Sieht gut aus das mit dem Carbon ! Unter "Motor und Leistung" ist ein Schreibfehler 🙂 da geht die Klammer bei LPI net mehr zu 🙂

Grüße

Danke für die Blumen.

das mit der Klammer werde ich weiter leiten.

btw nils, hab doch mal den entlüfter mitbenutzt und beim anrühren ist das harz tatsächlich bisserl milchig, beim auftragen sieht man aber kaum was von, siehe pics.

Zitat:

btw nils, hab doch mal den entlüfter mitbenutzt und beim anrühren ist das harz tatsächlich bisserl milchig, beim auftragen sieht man aber kaum was von, siehe pics.

Bedenke das da noch ein paar Schichten drauf kommen.

Vielleicht lags bei mir auch am Harz,war schon etwas älter.

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Bedenke das da noch ein paar Schichten drauf kommen.
Vielleicht lags bei mir auch am Harz,war schon etwas älter.

oder zu viel rein? weil das darf ja nur tröpfchenweise rein ^^

naja ich sesha ja morgen direkt dran, wenn ich die andere schicht auftrage und da mach ich nochmal pics 🙂

hast du das zeug eigentlich erst am ende weggeschnitten oder vorm auftragen der zweiten schicht?

Zitat:

oder zu viel rein? weil das darf ja nur tröpfchenweise rein ^^
naja ich sesha ja morgen direkt dran, wenn ich die andere schicht auftrage und da mach ich nochmal pics 🙂

hast du das zeug eigentlich erst am ende weggeschnitten oder vorm auftragen der zweiten schicht?

hast Du ICQ?

Wenn ja,gib mir mal deine Nummer per PN😉

ist das nicht ein bissel viel carbon?! 😉

Deine Antwort