ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Der Turbo grüßt - mal was positives!

Der Turbo grüßt - mal was positives!

BMW 3er E46
Themenstarteram 28. März 2012 um 11:36

Sooo, da man ja fast nie was positives über die Turbos liest mal ein etwas ungewöhnlicher Thead.

An diejenigen, die noch den ersten Turbo haben meine Frage: Seit wievielen Km tut Euer Turbo jetzt seinen Dienst?

Bei mir: 320d VFL Turbokilometer (erster Turbo): 278.000!

So long, und Grüße,

Cro

Ähnliche Themen
33 Antworten

Beim VFL ist der Turbo doch garnicht auffällig?

Bei mir ist auch noch der Erste drin. Und die ersten Querlenker, der erste Auspuff, Kupplung, Dämpfer und Federn, ...

FL 330D; mittlerweile rund 200T km

200 TKM erster Turbo, hoffe dies bleibt auch so, zwar etwas pfeifen, aber ich denke mal der will nur etwas Luft ablassen. haha

180tkm mit dem ersten.. Er gruesst mich seit etwa 80tkm fast jeden morgen mit seinem jaulen... 320 ez2005

320d - FL - Bj 2004 - 184.000km erster Turbo, ich hoffe der machts noch ne Weile.

Themenstarteram 28. März 2012 um 23:21

Zitat:

Original geschrieben von Felux

Beim VFL ist der Turbo doch garnicht auffällig?

Sicher nicht so auffällig wie beim FL, aber auch hier geht immer wieder die Angst um - ich freu mich jedenfalls, dass meiner noch hält :-)

Und schön, dass Ihr Euch hier mitteilt, tut auchmal gut zu lesen, dass es viele Turbos weit über die 150.000 schaffen!

330d FL Bjh 2004 erster Turbo bei 115Tkm. Ich hoffe das der locker nochmal soviel mit macht.

318d FL 238 Tkm

der ist aber auch nich so anfällig wie beim 320d

dafür is das Flexrohr ne sollbruchstelle

304.600 km 320d fl gechipt 1. turbo

am 29. März 2012 um 14:41

Mein Turbo pfeift auch schon seit 15tkm, fährt sich aber wie am ersten Tag bei mittlerweile 96tkm. (FL)

am 29. März 2012 um 15:09

Ebenfalls 1.Turbo bei 146.000 KM und leichtes jaulen, aber verrichtet ebenfalls einwandfrei seinen Dienst *aufholzklopf* :)

 

Gruß

Pfeiffe

am 29. März 2012 um 15:37

320d , erster Turbo, 292.000 km mittlerweile, kein pfeiffen, kein jaulen - wird schonend gefahren damit er lang durchhaltet ;)

am 2. April 2012 um 21:13

320d touring,176000 erster turbo.kein pfeiffen,ich hatte bis jetzt glück,

nur wartung.toi toi toi.

pure

am 3. April 2012 um 9:56

:rolleyes: Bei meinem 320 td Bauj. 2001 mit 93 000 km auf der Uhr im kalten Zustand ein leichtes pfeifen aber keinerlei Oelverlust dürfte aber bei dem Km Stand noch kein Thema sein , warscheinlich ein kleines Lagerspiel , na will ich mal hoffen das er es noch lange macht. :mad:

Gruß uriano

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Der Turbo grüßt - mal was positives!