ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. der Schock sitzt tief

der Schock sitzt tief

Themenstarteram 18. Juni 2004 um 18:22

Heute um 11 Uhr habe ich meinen dritten E320CDI abgeholt. Der erste wurde wegen einem undichten Dach gewandelt, der zweite wegen einem mangelhaften Soundsystem und jetzt dürft Ihr mal raten, was bei meinem 10 Stunden alten Auto nicht in Ordnung ist.

Genau, das Soundsystem, produziert Null Bass, nichts, niente, narda, nicht ein tiefer Ton ist dem Klapperkasten zu entlocken. Surround-Sound ist ebenso Fehlanzeige.

Klingt genauso scheusslich wie Wagen Nr. 2 und hat bei mir zur Spontanheilung des E-Klassen Virus geführt.

Ab nächster Woche wiederhole ich alles, was ich mit Wagen 2 durchgemacht habe und dann war es das.

Ich bin tief enttäuscht und viele werden sagen, selbst Schuld, musst ja nicht 3 mal bestellen.

Und noch mehr werden sagen, das kann nicht sein, der Typ spinnt. Aber es ist so, und wenn es für das Soundsystem nicht eine Wunderheilung gibt bin ich froh, wenn das Thema Mercedes wieder aus meinem Leben verschwindet.

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 19. Juni 2004 um 20:56

OK,

das nehme ich euch ab.

Aber hier kann dann nur Fanta 241 eine Erklärung anbieten.

 

Gruss JoHoha

am 19. Juni 2004 um 21:02

``... und wenn ich diesen Schrott lese, möchte ich wirklich hauen.``

``..... weil viele der hier vertretenen Sprücheklopfer ihr eigenes Süppchen kochen müssen und nur anonym ihre grosse Schnauze riskieren können...``

 

Der Mann spricht mir aus der Seele, denn ich les hier meistens nur....naja spar ich mir!

Gruß an JoHoHA!!!

Dann kauft dir einen S 320 L CDI

 

Bei der S-Klasse gibt es keine Probleme

bei einem 55 000 € Auto kann man das ja auch erwarten

Hi Mercedeschecker,

 

also wenn du nen NEUEN S320 CDI L für 55.000.-€ bekommst RESPEKT !!!

 

Der kommt nämlich auf mind. 67.570,-€

Aber mit der S-Klasse ist es wirklich so hab unseren jatzt 2 Jahre und 116.000 Km und noch keinen AUSSERPLANMÄSSIGEN Besuch bei DC gemacht und nur den Service bezahlt.

mfg Freddykl

Zitat:

Original geschrieben von Freddykl

also wenn du nen NEUEN S320 CDI L für 55.000.-€ bekommst RESPEKT !!!

Also wir haben vor kurzem in der Familie auch eine neue S-Klasse gekauft - mit mehr als 20% Nachlaß auf den Listenpreis!

Die Jungs und Mädels von DC müssen die Tiele im Moment fast verschenken, da sonst fast nichts mehr geht - da ja nächstes Jahr der Nachfolger kommt!

Ein S-Klasse Gebrauchtwagen lohnt sich derzeit überhaupt nicht!

am 20. Juni 2004 um 16:31

Re: der Schock sitzt tief

 

Hallo Fanta 241

Ärgere Dich nicht über die einzelnen unkompetenten Schreibereien. Bisher fand ich die Berichte in diesem Forum doch recht kompetent, doch in letzter Zeit sinkt hier das Niveau auf ein ....... na ja. Ich kann dazu nur folgendes sagen: Wenn ich ein Auto zu einem Preis von um die 60.000€ kaufe, dann verlange ich auch eine Ware, die komplett funktioniert. Da spielt der Beruf den ich ausübe keine Rolle. Demnach könnte ja ein DVD Player, für nur ca. 90€, nur jede 2. DVD spielen. Aber auch hier würde jeder in den Laden laufen und dieses Gerät reklamieren. Also muss auch der Bass bei einem Soundsystem richtig funktionieren.

Wenn man nach etlichen Werkstattbesuchen immer noch die gleichen Fehler hat, wenn dann irgendwann Regenwasser durch die „ Ambiente Beleuchtung “ tropft und wenn dann DC den Antrag auf Wandlung mit der Begründung – Es handelt sich um geringe Komforteinbußen – ablehnt, dann könnte man schon mit dem Hammer reinschlagen. Ich fahre seit 20 Jahren Mercedes und werde es wohl auch weiter so machen, aber ich verlange für mein Geld eine Auto, welches in Ordnung ist und zwar komplett. Nachbesserungen einiger Kleinigkeiten gab es immer mal, aber so viel Mist wie es bei diesem Modell, gab es noch nie. Dies sollte man doch endlich mal einsehen.

P.S. Für alle die keine Mängel haben, hier meinen Glückwunsch.

Re: Re: der Schock sitzt tief

 

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Wenn ich ein Auto zu einem Preis von um die 60.000€ kaufe, dann verlange ich auch eine Ware, die komplett funktioniert.

Eben.

Dazu ist ja zunächst erstmal die Übergabe da, bei der man den Wagen von vorn bis hinten durchchecken sollte, bevor man ihn übernimmt.

am 20. Juni 2004 um 18:22

Wandlung

 

He Fanta.....

Du hast echt Nerven; die 3. Wandlung!!!

Wahnsinn!!!

Ich glaub ich müßte Valium schlucken wenn ich in Deiner Situation wäre.........

Ich würde wahrscheinlich sonst mit laufender Kettensäge bei DC den Informationsstand sowie den Tisch vom "Freundlichen" durchsägen......................

Ich finde auch bei diesem Preis muß die Qualität stimmen!!

Also....wenn Du diesmal mit dem Wagen zufrieden bist, laß das verdammte Soundsystem von DC aug Garantie KOMPLETT austauschen.

Dann muß es aber gut sein!!!

Laß es in Stuttgart machen in der TOP Niederlassung und nicht beim Mercedes Bauern um die Ecke.

Dort bist Du mit Sicherheit schon längst als Psycho bekannt und die werden (leider!!) einen Dreck tun und sich anstrengen.........

Im Gegenteil die pissen Dir noch in`s Auto wenn Du das Gelände verläßt.

Ich kann Dich wirklich sehr gut verstehen und ehrlich:

Du tust mir leid für das Pech was Du hattest.

Viel Glück ....

Cayton

am 20. Juni 2004 um 18:44

@JoHoHa

Zitat:

Hättet ihr das Fahrzeug dann dort gelassen ?

Ich hab meinen zweiten (nach der Wandlung) in Stuttgart abgeholt. Dort war ein 2 Euro großer Lackfehler auf der Haube.

Ich hab denen klar gemacht, dass ich das Auto so nicht mitnehme.

Sie boten mir an:

1. Mit einem anderen Wagen (gestellt von DC) heim zu fahren. Das Auto würde dann repariert und kostenfrei an meine Niederlassung überführt (selbstverständlich hätte ich es auch abholen können)

oder

2. (dafür hab ich mich entschieden)

ca. 4 Stunden Wartezeit mit kostenlosem Essen für die ganze Familie (freie Auswahl), vollem Tank und noch ein Satz Fußmatten fürs Auto.

(Wobei das mit dem vollen Tank und den Fußmatten nicht am Anfang gesagt wurde, sondern am Schluß kam der Satz "... wir haben als Entschuldigung den Wagen noch vollgetankt und Fußmatten rein gelegt".

am 20. Juni 2004 um 18:50

...und Dein Lackfleck?

am 20. Juni 2004 um 18:58

@Cayton

Der Lackfleck war weg. Will heißen die Haub wurde neu lackiert.

Egal was eine Ware kostet auch ich finde die muss EINWANDFREI funktionieren aber ich habe bis jetzt immer jedes Problem behoben bekommen!

Was wäre die Alternative gewesen

Zu dem fehlenden Bass :

Es gibt doch die 2 Jahre Gewährleistung und ich kann mir nicht vorstellen. dass man eine nicht richtig funktionsfähige Anlage nicht reparieren kann.

Musste aber auch erst die Werkstatt wechseln um eine angemessene Behandlung zu erhalten.

 

Halte aber auch die vielen Fehler des W/S211 für Inakzeptabel.

 

Mal sehen ob die NEUE S-Klasse auch solche Probleme bereiten wird ????

 

mfg Freddykl

 

P.S.

Hi Drahkke hoffe du hast wenigstens das GROSSE LATINUM :)

Zur E-Klasse : "in statu nascendi !"

am 20. Juni 2004 um 19:24

@ ThieleJ

Ich freue mich für dich, dass deine Reklamation so kurzfristig erledigt wurde. Wenn ich eine vierstündige Verzögerung für deine ganze Familie berechne, ist DC mit den paar Deputaten lächerlich gut dabei weggekommen.

Wie die Umstände bei fanta241 ausgesehen haben, kann ich nicht beurteilen. Ich halte es allerdings für möglich, dass die Idioten bei DC keine Ersatzteile auf dem Gelände wg. Konfusion finden konnten. :D

Ich finde es für DC absolut peinlich, dir dein Auto so anzubieten.

So wie dir und fanta241 und sicherlich hunderten von anderen Kunden werden (übertrieben gesagt) Schrottkarren als Neufahrzeuge angeboten. Quälitätskontrolle findet bei DC nicht statt.

Kundenverarsche ist Unternehmensziel.

 

Gruss JoHoha

Deine Antwort
Ähnliche Themen