ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. der Schock sitzt tief

der Schock sitzt tief

Themenstarteram 18. Juni 2004 um 18:22

Heute um 11 Uhr habe ich meinen dritten E320CDI abgeholt. Der erste wurde wegen einem undichten Dach gewandelt, der zweite wegen einem mangelhaften Soundsystem und jetzt dürft Ihr mal raten, was bei meinem 10 Stunden alten Auto nicht in Ordnung ist.

Genau, das Soundsystem, produziert Null Bass, nichts, niente, narda, nicht ein tiefer Ton ist dem Klapperkasten zu entlocken. Surround-Sound ist ebenso Fehlanzeige.

Klingt genauso scheusslich wie Wagen Nr. 2 und hat bei mir zur Spontanheilung des E-Klassen Virus geführt.

Ab nächster Woche wiederhole ich alles, was ich mit Wagen 2 durchgemacht habe und dann war es das.

Ich bin tief enttäuscht und viele werden sagen, selbst Schuld, musst ja nicht 3 mal bestellen.

Und noch mehr werden sagen, das kann nicht sein, der Typ spinnt. Aber es ist so, und wenn es für das Soundsystem nicht eine Wunderheilung gibt bin ich froh, wenn das Thema Mercedes wieder aus meinem Leben verschwindet.

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 18. Juni 2004 um 18:46

Re: der Schock sitzt tief

 

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

produziert Null Bass

Ist doch nicht schlimm wenn das Autoradio nicht gut klingt. Für die Verkehrsmeldungen reichts doch noch.

Tja,

Schade, dann mal Good Bye.......

am 18. Juni 2004 um 19:15

ja was denn?

willste nun ein gescheites Auto fahren oder einen Ersatz für die Disco *GRINS*

Spass beiseite. Habe mir gerade meinen nächsten mit Sound System bestellt und sicherheitshalber vorher probegehört, nachdem hier viel über die Qualität des Sound Systems geklagt wurde. Und ich muss sagen, wenn das Sound System richtig funzt, dann ist auch ein ordentliche Bass dabei.

Hoffe, ich erwisch nicht auch so eine Gurke...

Themenstarteram 18. Juni 2004 um 19:25

ja das wünsche ich Dir auch, mein Kollege fährt seine erste E ohne nennenswerte Probleme mit bombastischen Sound.

sowas hätte ich auch gerne :(

Hi

fanta241,

Was hat denn der nette Herr bei der Übergabe gesagt?

Und außerdem, wie war der Tag allgemein, hatte es der Familie gefallen?

Gruß

Sippi

am 18. Juni 2004 um 19:31

Hi,

ich habe zwar deine Leidensgeschichte ein wenig mitgelesen, bin aber fassungslos, dass der Bass komplett fehlen kann oder soll.

Was hast du denn für Musik drin? Erst dachte ich auch, dass der richtige Bumms fehlt, bis mir meine Tochter Usher's "Yeah" eingelegt hatte. Das war sogar 'ne MP3 und ich hatte danach Angst, dass das Auto von außen aussieht wie 'ne 6 Wochen alte Mozzarella-Tüte. Da flogen mir echt die Ohren weg und im Rückspiegel verschwommen die Autos im Rhythmus...

Bist du vielleicht extra empfindlich oder ist das wirklich sehr dürr?

Gruß,

Frank

kann man denn da nicht einfach das soundsystem unter die lupe nehmen? wenn ich das richtig verstanden habe, hast du ein auto wegen einem undichten dach GETAUSCHT und willst das auch tun, nur weil der sound nicht in ordnung ist??

find ich schon irgendwie hart! wenn das dach undicht ist, gibts denn da keine möglichkeit es dichten zu lassen (mit silicon :D )

find ich schon irgendwie hammerartig jedes mal ein auto zu tauschen, wegen kleinigkeiten. vielleicht isses ja nur ne sicherung :D

naja find ich merkwürdig so viele RÜCKGABEN bei dir. mit deinem glück würd ich am besten garnicht mehr in ein auto steigen ;)

spaß muss sein (ich hab ja meinen bass :D )

nein jetzt im ernst SPAAAAAAASSSSSS :D

am 18. Juni 2004 um 23:28

Wirklich erstaunlich, daß sich ein Fehler im Soundsystem nicht reparieren läßt? Ich würde als Geschäftsführer einer DC-Vertretung der Werkstatt mal ein paar Takte erzählen, - aber gleich wandeln ??

Naja, Du kannst ja froh sein das bei DC das Wandeln offensichtlich sehr einfach geht.

Ansonsten mein herzliches Beileid zu dieser Pannenserie.

am 19. Juni 2004 um 6:10

@fanta241

du warst das Auto doch abholen. Das ist dir doch sicherlich direkt aufgefallen?

Warum hast Du das Auto überhaupt mitgenommen?

So langsam ist mir das bei Dir etwas unverständlich. Ich kann nicht sagen, dass mein "Soundsystem" schlecht klingt. Allerdings kann ich sagen, dass es den Aufpreis zum normalen System nicht Wert ist.

am 19. Juni 2004 um 7:30

@fanta241

Ich kann deine Enttäuschung nachvollziehen.

Ein für dich wesentliches Bauteil funktioniert mal wieder nicht.

Selbst wenn der Mangel in einer DC-Werkstatt sicherlich behoben werden kann, kostet es wieder sehr viel deiner Zeit sowie Mühe und Nerven.

All dieses wird von DC nicht ersetzt oder anerkannt.

Solange die Qualitätskontrolle von DC so bescheiden arbeitet – drauf mit Gebrüll – immer auf die gleiche Stelle bis es hoffentlich weh tut.

 

Gruss JoHoha

Hallo Fanta!

Also Du musst jetzt endlich mal aufklären, welchem Beruf Du nachgehst....

Ich tippe auf Beamter, Lehrer oder irgendwo im Bereich der Qualitätssicherung...

Sorry, geht nur um meine Fähigkeiten Leute einzuschätzen....

Also jedenfalls solltest Du Dich höchstens darüber ärgern, zum dritten Mal das gleiche Auto bestellt zu haben.

Über Mercedes solltest Du dich nicht mehr beschweren, weil ich mir wirklich nicht vorstellen kann, daß Die dich noch ernst nehmen.

Wirklich: Kunden Wie Du sind DOCH GERADE DER GRUND, warum die es mit der Qualität nicht so genau nehmen......

Gruß

martin

am 19. Juni 2004 um 9:27

Re: der Schock sitzt tief

 

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

Genau, das Soundsystem, produziert Null Bass, nichts, niente, narda, nicht ein tiefer Ton ist dem Klapperkasten zu entlocken. Surround-Sound ist ebenso Fehlanzeige.

Klappert dein 211er?

Themenstarteram 19. Juni 2004 um 9:51

Nein, klappern tut nach 300 KM nichts.

Ich sehe an den Reaktionen, dass Ihr die Sachlage nicht so einschätzen könnt oder wollt, wie sie ist.

Ich kann nichts dafür, dass das Soundsystem auch zum zweiten Mal müllig ist.

Ich kann auch nichts dafür, dass die Werkstatt es tatsächlich nicht reparieren kann. (qed)

Aber ich weiss, wie ein Soundsystem klingen kann und muß bei der Leistung, und so sollte es auch bei mir sein.

Die Frage nach meinem Beruf sehe ich mal wertfrei, ich bin Dipl. Informatiker tätig als selbständiger Unternehmensberater.

Zu Aussagen wie "denen würde ich mal Bescheid sagen" kann ich nur schreiben, ich kenne alle Instanzen persönlich, vom Schrauber bis zum Geschäftsführer, und immer wenn es für Sie eng wird, verweisen auf die nächst höhere Instanz.

Es ist mir egal, was ihr über mich denkt, ich denke selbst das kann doch alles gar nicht wahr sein. Aber es ist so.

Den Wagen Nr.3 werde ich nun zusammen mit dem Verkäufer, der übrigens als Einziger einen ganz fantastischen Job macht, in einer neuen Werkstatt unter die Lupe nehmen lassen, denn ich will ihn eigentlich behalten.

Wenn es nicht funktioniert ist die Vorgehensweise ja bekannt.

Ich schreibe aber hier jetzt nichts mehr dazu, da ich verstehen kann, dass Leute, die nie ein unlösbares DC Problem hatten, dies nicht nachvollziehen können und den Fehler bei mir oder in meiner Person suchen.

Wer sich dafür interessiert kann alles weitere auf meiner Webseite nachlesen. Für konstruktive Tipps in Richtung technischer Lösung wäre ich dankbar.

Ich wünsche auf jeden Fall keinem E-Klasse Fan, dass es ihm so wie mir ergeht.

Machts gut und allzeit gute Fahrt ;-)

Also ich habe für mein 270 CDI Avantgarde aus 09/2003 kein Soundsystem bestellt, wei der Verkäufer sagte das es blödsinn ist das Geld auszugeben-und er hatte recht! Ich bin mit der normalen Anlage sehr zufrieden und mit dem MP3 update ellererste Sahne und super Bässe.

Bin auch so rundum zufrieden mit dem Fahrzeug,weder elektr.Ausfälle noch klappern etc. sind zu verzeichnen.

Meistens stöhnen die welche sich das Auto vollstopfen mit dem ganzen Zeug wie Airmatic,Distronic,Massagesitze und ,und ,und........

und dann das Auto nur noch aus Steuerteilen besteht.Klar wenn der Preis jenseits der 70T€ liegt wird man pingelich und will wandeln bei jedem knarren und klappern.

Und wer langjährige Leasing oder Finanzierungen am Hacken hat ist eben eine Weile mit seinem Auto verheiratet !!! Außerdem tauscht man ja seine Frau auch nicht ständig um wenn sie nicht spurt ????

MfG kosi3

Deine Antwort
Ähnliche Themen