ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Der Phaeton wird wohl langsam zum Massenprodukt....

Der Phaeton wird wohl langsam zum Massenprodukt....

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 21. April 2011 um 15:34

Während ca. 3.5 Std. Autofahrt habe ich heute 2 * TDI GP3 gesehen und einmal einen W12......

Der eine GP3 war so Cremweiß, und sah so ganz gut aus, wobei die Rückleuchten beim Weißen schlechter aussahen, als beim Schwarzen.

Insgesamt sind die neuen Rückleuchten schon gewöhnungsbedürftig.

Achso, ich war heute inkognito....;) Wir sind über die Ostertage mit dem 6er Cabrio unterwegs. deswegen hat mich der W12 Fahrer wohl auch etwas komisch angeschaut, als ich ihn gegrüßt habe....;)

Gruß

pesbod

Beste Antwort im Thema

Moin,

Momos Ankündigung, sich bei passender Gelegenheit von seinem GP3-Modell trennen zu wollen, ist ein weiteres Indiz dafür, dass sich die Käuferschicht des Phaetons wandelt! Sicher gibt es Phaeton-Besitzer wie den bekennenden "armen Reichen" peso und KlausMueller2, die sich als Phaeton-Stamm-User auch mit dem GP3 arrangiert haben, aber ich hege den Verdacht, dass sich in diesen Fällen die Leasing-Rate als Entscheidungskriterium, wiederum einen Phaeton zu ordern, deutlich in den Vordergrund gerückt haben mag. Ich persönlich empfinde das übrigens als absolut legitim!

Trotzdem ist es bezeichnend, wie viele Phaeton-Enthusiasten sich inzwischen vom Produkt Phaeton abgewendet haben. Ich z. b. respektiere durchaus Fortschritte beim Thema "Multimedia/Navigation/Fahrassistenzsysteme", aber diese kompensieren für mich nicht den Design-Rückschritt beim GP3-Modell und schon gar nicht das Abschmelzen des Phaeton-Service-Pakets. In meiner Werkstatt fühle ich mich inzwischen sogar als Kunde zweiter Klasse. Und das, nachdem ich den Servicebetrieb wegen Unzufriedenheit nach mehr als 15 Jahren gewechselt habe. Beschämend - VW kann Oberklasse einfach nicht; von Einzelfällen, wie z. B. wohl der Betrieb von @ saturn78, vielleicht abgesehen.

Ich bin persönlich in der glücklichen Lage, sehr frei über mein nächstes Fahrzeug zu entscheiden. Ein Volkswagen oder ein anderes Konzernprodukt wird es mit Sicherheit nicht werden. Dafür bin ich zu oft zu schlecht und zu unprofessionell bedient worden. Das kann mein Smart-Händler und erst recht mein Merdedes-Händler, der sich meines gebrauchten S 600 L angenommen hat, viel besser!

Ein Bekannter von mir, der sich ein wirklich sehr solides Vermögen, und darauf lege ich in diesem Kontext großen Wert, mit ehrlicher Arbeit erarbeitet hat, hat nie vergessen, wer ihn schlecht behandelt hat, als er noch arm war. Diese Leute werden von ihm heute ignoriert, egal was sie anzubieten haben. In diesem Sinne: Mach´s gut, VW-Konzern!

Grüße aus Hamburg

Björn

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Man darf aber nie vergessen, die Verwechslungsgefahr zum neuen Passat ist diesmal noch viel höher als damals beim GP0-GP2.

Ich wundere mich immer wieder, wieviele alleine in Gelsenkirchen fahren,

da ist einmal ein Schwarzer/dunkelblauer mit GE-XX der mir sehr oft in Rotthausen begegnet,

dann ein weißer in Hessler, und zwischen Feldmark & Schalke auch nochmal 2 Stück,

Kennzeichen komm ich grad nicht drauf, sind aber bis jetzt alles "sturgeradeauskucker",

da lohnt der Phaetongruß leider nicht ;)

Zusätzlich kommen natürlich noch die Jungs vom S04, da fahren glaub ich auch mindestens 2 von rum,

zu erkennen an dem 1904 am Ende des Nummernschilds, die bewegen sich aber eher im Kreis Buer rum...

Trotzdem ist es Gott sei Dank noch immer keine Selbstverständlichkeit, einen Phaeton auf den Straßen zu sehen

und Ausnahmen bestätigen eher die Regel...

Bei uns in der Schweiz (Raum Zürich) sehe ich manchmal 5-10 P wenn ich 2-3 Stunden unterwegs bin.

Ich sehe aktuell ehrlich gesagt viel zu wenige...

Gruß,

Themenstarteram 21. April 2011 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von AudianerA6

Man darf aber nie vergessen, die Verwechslungsgefahr zum neuen Passat ist diesmal noch viel höher als damals beim GP0-GP2.

Eines kannst du mir glauben...... ich bin durchaus in der Lage einen Phaeton vom Passat zu unterscheiden.

Gruß

pesbod

Das hängt mit der Zufallswahrscheinlichkeitsberechnung zusammen, auf deutsch : Ganz verschieden.

Ich bin 170 km Autobahn A66 und A5 gefahren, hin und zurück also 340 km und habe einen auf der Gegenfahrbahn erspähen

können.

Zwei Tage später auf einem Zubringer, ca. 10 km Strecke zwei Stück im Abstand von 2 km.

Ich freuen mich wenn ich einen sehe, aber ich möchte mich auch nicht zu oft freuen , sonst kann ich mir auch einen A8 oder einen CLS kaufen. Sind zwar auch nicht so oft zu sehen, haben aber die Einheitsschnauze vom jeweiligen Konzern.

Beim Phaeton bis GP2 ist das nicht der Fall, deshalb fällt er auch so schön optisch auf.

Ich seh in Österreich auch viele kleine GP3 herumfahren, manche hinten sogar mit Rucksack drauf :-)

 

Zitat:

Original geschrieben von pesbod

Zitat:

Original geschrieben von AudianerA6

Man darf aber nie vergessen, die Verwechslungsgefahr zum neuen Passat ist diesmal noch viel höher als damals beim GP0-GP2.

Eines kannst du mir glauben...... ich bin durchaus in der Lage einen Phaeton vom Passat zu unterscheiden.

Gruß

pesbod

Im halb- bzw in der Dunkelheit ist es so gut wie unmöglich , den gp3 vom aktuellen facegelifteten Passat zu unterscheiden. Unterscheidungsmerkmale = null, - alleinstellungsmerkmale an der gp3 : ebenfalls = null.

Dsu

Themenstarteram 25. April 2011 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

 

Im halb- bzw in der Dunkelheit ist es so gut wie unmöglich , den gp3 vom aktuellen facegelifteten Passat zu unterscheiden. Unterscheidungsmerkmale = null, - alleinstellungsmerkmale an der gp3 : ebenfalls = null.

Dsu

Es geschah am helligten Tag...... meine Augen sind noch gut, und ich hab die GP3 überholt, und konnte die Fahrzeuge super gut als gp3 - Phaeton identifizieren.

Gruß

pesbod

am 25. April 2011 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von renatof

Bei uns in der Schweiz (Raum Zürich) sehe ich manchmal 5-10 P wenn ich 2-3 Stunden unterwegs bin.

So ist es auch i.d. Regel vom bayerischen Äquator über Baden Würt. Richtung Pott. Da sieht man meißt locker 10 und mehr!

Zum Thema Verwechselung möchte ich noch kurz erwähnen dass dies nicht nur beim P bzw der VAG Gruppe so ist, sondern mir neulich schon einige male mit dem F01 (7er) und dem neuen F10 (5er) passiert ist, sprich Verwechslung! Allerdings nur von hinten! Von vorne unterscheiden sie sich doch recht deutlich.

Braungebrannte Grüsse :cool:

PS: Ich frage mich manchmal wie oft wir uns schon auf der BAB oder sonst wo gesehen habe, oder übersehen haben :D:p ?!?

am 25. April 2011 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Im halb- bzw in der Dunkelheit ist es so gut wie unmöglich , den gp3 vom aktuellen facegelifteten Passat zu unterscheiden. Unterscheidungsmerkmale = null, - alleinstellungsmerkmale an der gp3 : ebenfalls = null.

 

Dsu

Und ist das jetzt schlimm?

 

Zur Unterscheidungsmöglichkeit auf Entfernung muss ich sagen, dass mir das nur in eine Richtung schwer fällt. Ich muss bei einem weiter entfernten Passat schonmal überlegen, ob es nun ein Passat oder ein Phaeton ist. Bei einem Phaeton sehe ich es jedoch sofort, dass es kein Passat sein kann.

 

am 26. April 2011 um 7:49

Wäre das denn ein Problem wenn man im Phaeton für einen Passatfahrer gehalten wird? Der neue Passat schaut doch recht schick aus?

 

Gruß,

 

Alf

am 26. April 2011 um 8:06

Viele wollen understatement. Aber nicht zuviel davon.

Mir ist das an sich voellig egal. Der phaeton hat ein geringes neidpotential und das finde ich gut.

Peso

bei einem "normalen" Passat erkenne ich keinen PHAETON, weder von außen im Vorbeifahren oder Begegnungsverkehr, noch von innen - schon gar nicht in der Qualität...

ich hatte jetzt 3 verschiedene Passat(e) als Ersatzwagen - mir tun seit dem alle Passtafahrer leid, sehr leid...

Der Neid anderer Fahrer ist mir ehrlich gesagt ...egal - natürlich musste ich mich auf der Arbeit erstmal auch wegen dem PHAEToN erklären - wie das ginge und warum überhaupt und so weiter, aber schlimm wird es bestimmt erst werden, wenn der hochgelobte PHAETON dann mal wieder in der Werkstatt ist - der Spott ist viel schlimmer als der Neid.

Oder erst dann wenn er doch verkauft ist und evtl. ein A8 oder ein 7er draußen steht.....

Gruß vom Schreibtisch

Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Der Phaeton wird wohl langsam zum Massenprodukt....