Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Der neue VW UP! Facelift Konfigurator ist da.

Der neue VW UP! Facelift Konfigurator ist da.

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 26. Mai 2016 um 16:03

Die Neue Ambientebeleuchtung find ich Cool.

"Moderne Atmosphäre, cooles Design: Der neue up! verbreitet Ambiente.

Da kommt Stimmung auf. Werten Sie mit der Ambientebeleuchtung das Interieur sichtbar auf und erzeugen Sie gleichzeitig eine moderne Atmosphäre. Ein weißer Lichtstreifen an der unteren Kante des dash pads sorgt für eine außergewöhnliche Stimmung sowie eine Akzentuierung der Instrumententafel. Die Beleuchtung ist ab der Ausstattungslinie high up! serienmäßig an Bord. Mit der Ambientebeleuchtung lassen Sie ein cooles Nachtdesign im Interieur entstehen und werden selbst bei Dunkelheit Ihre helle Freude an Ihrem neuen up! haben."

Beim Eco Up ist mir die Effizientsklasse aufgefallen, die auf A gesunken ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 9. Februar 2017 um 10:28:27 Uhr:

Endlich begreifen einige dass andere Mütter schönere Töchter haben.

Mit schöner hat das ja wohl weniger zu tun - die Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.

Ich habe es so verstanden, dass der VW wegen seinem höheren Preis auf dem 2. Platz gelandet ist.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
am 26. Mai 2016 um 16:55

Komisch, bei mir ist der Konfigurator noch alt.

Versuchs mal über die Startseite.

Da auf den neuen up! und nach unten scrollen zum Konfigurator.

am 26. Mai 2016 um 17:32

Stimmt .... und der verbraucht als EcoUp tatsächlich mehr als der Alte.

Mit dem Facelift sieht der UP! meiner Meinung noch erwachsener aus als vorher. Gefällt mir.

Meine Konfiguration mit dem 90 PS Motor kommt auf etwas über 16.000 €.

Super... :/

 

90PS und kein Automatik. Und wieder nur eine handvoll Farben verfügbar. Na gut das wir am 16.05. unseren Up! abgeholt haben.

 

So lassen wir mal den anderen die Freude am Testfahren. Hoffen wir mal, dass VW noch innerhalb von 3-4 Jahren mal den Griff in den Farbkasten wagt.

 

Ansonsten tolles Auto.

am 26. Mai 2016 um 21:04

Würde ich heute noch mal einen kaufen, dann wohl nur den 90PS-ler, denn die Sparsamkeit des EcoUps ist zwar nett, aber die Fahrleistungen sind echt zäh. Und sicher, die Benziner sind minimal besser, aber zumindest auf dem Papier wird erst der Turbo wirklich ein echter Fortschritt.

Zitat:

@Reini2009 schrieb am 26. Mai 2016 um 22:22:22 Uhr:

Super... :/

90PS und kein Automatik. Und wieder nur eine handvoll Farben verfügbar. Na gut das wir am 16.05. unseren Up! abgeholt haben.

So lassen wir mal den anderen die Freude am Testfahren. Hoffen wir mal, dass VW noch innerhalb von 3-4 Jahren mal den Griff in den Farbkasten wagt.

Ansonsten tolles Auto.

Wieso Testfahrer? Ist ja nur ein Face lift. Gerade da werden ja auch Fehler behoben... Und die Mängel vom Serienstart sind ja bei verschiedenen Modellpflegen angepasst worden. Oder was meinst Du?

Ich meine das neue Infotainmentsystem, der neue Motor auf kleinem Chassis. Mehr Steuergeräte womöglich?!

 

Ich sehe es im Touran 2 Forum. Der Ärger ist stellenweise groß mit einem Wagen auf neuer Basis.

 

Touran bitte jetzt nicht mit dem Up! vergleichen.

 

Es kann ja immer mal was sein.

Der up! ist aber nicht auf einer neuen Basis wie z.B. der aktuelle Touran, es ist vergleichbar mit dem Polo 6C. Neue Motoren, ein bisschen Kosmetik und eine neue Radioeinheit.

Wie sich der neue TSI im up! verhält wird sich zeigen. Sonst finde dich das Facelift sehr gelungen, mit den neuen Farben/Felgen und dem Innendekor. Preislich finde ich es auch im Rahmen.

Nur warum verbraucht der Eco UP! jetzt mehr, ist der schwerer geworden?

Oder ist das schon das langsame Herantasten an den real Verbrauchszyklus?

Gruß,

tottesy

Der Aufpreis vom 55 auf den 66 kW Motor ist eigentlich human, finde ich. Da würde ich heute nicht mehr eine Sekunde nachdenken, ob ich den 55 kW noch nehmen sollte.

Ist der 90Ps Motor ein Feinstaub äh Direkteinspritzer? Oder haben sie "einfach" nur einen Turbo angeflanscht? Bestimmt hat jemand von euch Details zum Motor??

am 27. Mai 2016 um 11:38

Der Up ist scheinbar jetzt 6 cm länger und ein paar Kilo schwerer geworden laut Datenblatt.

lt. technische Daten ist der TSI ein Direkteinspritzer.

 

Dass der Neue 6cm länger ist liegt daran dass der Kühler weiter nach vorne mussten um Platz für den TSI zu schaffen.

Der TSI wiegt zudem rund 70kg mehr als der Sauger.

Leergewicht: 1002kg (TSI) vs. 936kg (Sauger)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Der neue VW UP! Facelift Konfigurator ist da.