ForumC5 & C6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Der neue Citroen C5

Der neue Citroen C5

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 17:17

Hallo,

folgender Link für Citroen-Fans:

http://www.autojournal.fr/...ites&uid=231C18DD8D9D84E8C12572FA005B2AEE

Die ersten Fotos vom neuen C5!!!

Gruß

Andreas

Ähnliche Themen
31 Antworten

Gibts den C5 mit dem 3.0 V6 Benziner dann endlich mal mit Schaltgetriebe oder wieder nur mit Automatik?

Des wär mal ne sinnvolle Neuerung, denn nicht jeder mag Automatik *lol*

Schönen Abend an die Cit Gemeinde, mfg

Ich führ insgesamt 4 CXe und damit ca. 700.000km.

Mein ersten hatte ich etwa mit 24 und mit 30 meinen Letzten.

Ich habe nur einmal eine undichte HP Leitung. Eins meiner Turbodiesel II, hatte 480.000km hinter sich von denen ich selbst 270.000km hinterlege. Diesen verkauft ich wegen der anstehende notwendigen tausch des Getriebes.

Ich hatte nur mit dem letzten Turbo GTI Probleme. Im Moment fahre ich einen Xantia, bisher auch ohne Probleme 210.000km. Probleme bei Citroen früher waren bekannt, ich hatte jedoch kaum welche. (zwischenzeitlich auch mal 6Jahre Peugeot 206 (220.000km - gänzlich ohne Probleme) bis ich diesen überschlagen hatte.

Dennoch ich finde den CX eins der besten Autos die je gebaut wurden und gerade wegen dem Fahrwerk und Design und solche Wagen wünsche ich mir auch in Zukunft von Citroen.

Nur weil ein Wagen weich gefedert ist, ist er noch lange nicht Schwammig oder dass ein Wagen nur Straff sportlich sein kann finde ich auch Quatsch.

Und von wegen Opa-Mobil oder felling, so schnell wie mit dem CX konnte man kaum als Ottonormalverbraucher eine Kurve nehmen. Ein Audi 80 oder 100 selbst Quattrowar ein Witz dagegen. (alleine die Starre Hinterachse damals – oje)

Hätte der C4 HP gehabt hätte ich diesen gekauft. Nun warte ich die ganze Zeit auf den neuen C5 und ich hoffe mit der Option diesen mit HP zu bekommen. Die Option zu wählen fände ich sehr gut, jeder wie er es mag jedoch HP gehört zum Image und sollte es auch geben auch in der Kompaktklasse.

Leider ist das Passende Design eher bei Peugeot oder gar bei Renault (Laguna) zu finden. Ok, der C6 ist akzeptiert, jedoch ein Aktiva I oder II wäre mir lieber gewesen oder gar ein Retro DS, jedoch schon 15 Jahre früher!

Dennoch der neue C5 gefällt mir, hatte jedoch bei einer Tunerseite eine etwas schönere Variante gesehen.

www.tuning-blog.net/.../2007/05/2-citroen-c5.jpg

Das wäre zum BMW dann wirklich eine bessere Designalternative.

Naja, man kann halt nicht alles haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen