ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Der FL - Nachrüst-Thread

Der FL - Nachrüst-Thread

Audi S4 B8/8K, Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 14:25

Hallo,

da bereits die ersten Fragen zum Nachrüsten aufgetaucht sind und mich dieses auch interessiert, erlaube ich mir einfach mal diesen Thred zu eröffnen. Dann könnte man wie bereits im A5 Forum geschehen, hier alles sammeln, was mit der Nachrüstung zu tun hat.

mfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Zitat:

Original geschrieben von Rattyto

Ich interessiere mich für die A4FL Fensterheber für Limo alle türen.

Ich bitte um TN.

Danke.

Die habe schon gefunden :)

http://www.ebay.de/.../260868561127?...

sorry...110,- Euro Ausgabe für Schalter die eigentlich vorhanden sind....... alle Latten sind da nicht mehr am Zaun

734 weitere Antworten
Ähnliche Themen
734 Antworten
Themenstarteram 3. März 2012 um 18:35

und wie wollt ihr die KI Blende befesstigen? Ich glaune nicht, das die Befestigungspunkte gleich geblieben sind.

mfG

Zitat:

Original geschrieben von Waterhero

und wie wollt ihr die KI Blende befesstigen? Ich glaune nicht, das die Befestigungspunkte gleich geblieben sind.

mfG

Guter Einwand, es sieht wie folgt aus:

Fahrzeuge bis Produktionsdatum 19.10.2009 müssen den Tachoträger tauschen. Fahrzeuge mit Produktionsdatum nach 19.10.2009 müssen das nicht, die haben bereits den richtigen Tachoträger drin.

Tachoträger: 8T1 857 735 B = 21,36€

Themenstarteram 3. März 2012 um 19:15

was würde die KI Blende kosten?

Das waren für die Stahlgraue um die 130€ aber da muss ich nochmal nach sehen.

Gut, Tachoträger tauschen und neue KI-Blende aufsetzen. Ich schaue mir das bei nächster Gelegenheit nochmal genauer an einem neuen A4 an.

Auf den "ersten" Blick müsste das mit dem "alten" KI zusammen passen.

 

LG

MC

 

Themenstarteram 4. März 2012 um 4:24

wie topshooter schon geschrieben hat, ohne die beiden Alu Ringe am Tacho wird es bestimmt bescheiden aussehen. Und so schlecht sieht die Blende vom VFL auch ja nicht aus.

Hallo,

Beim VFL sind die Alu-Ringe beim Standard-KI auf der Tachoscheibe angebracht, d.h sie bleiben erhalten.

Nur beim ACC-KI sind sie Bestandteil des vorderen Gehäuseteils.

EDIT: Welchen Ring meist du eigentlich, topshooter?

Sry, ich meine den Alu Ring der beim FL KI einmal um das ganze KI außen am Gehäuse herum geht. Der ist neu und den gab es so beim VFL nicht. Der A5 hat da an der Stelle zwei Ringe die um die Tachoscheiben am Gehäuse außen herum gehen. Beim A5 hat sich zum FL dahingehend auch nichts geändert, das ist gleich geblieben.

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Gut, Tachoträger tauschen und neue KI-Blende aufsetzen. Ich schaue mir das bei nächster Gelegenheit nochmal genauer an einem neuen A4 an.

Auf den "ersten" Blick müsste das mit dem "alten" KI zusammen passen.

LG

MC

@ mission, seit wann bist du hier im A4 Forum :) ?

Themenstarteram 4. März 2012 um 17:58

Jetzt habt ihr mich ganz durcheinander gebracht. Ich dachte Topshooter meinte die/ den Alu Ringe außen an der KI Blende beim Tacho. Ist der Alu Ring nun an der Blende mit dran oder direkt mit dem Tacho verbunden?

KI Blende im RS4

Na den mein ich doch auch. KI = Kombiinstrument

Der um den Bildschirm herum ist Bestandteile von der Blende.

Themenstarteram 4. März 2012 um 18:58

ok, jetzt hab ich´s, danke

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Gut, Tachoträger tauschen und neue KI-Blende aufsetzen. Ich schaue mir das bei nächster Gelegenheit nochmal genauer an einem neuen A4 an.

Auf den "ersten" Blick müsste das mit dem "alten" KI zusammen passen.

 

LG

MC

@ mission, seit wann bist du hier im A4 Forum :) ?

Seitdem der Motor meines A3 an einem Loch im Kolben gestorben ist und ich auf die Schnelle ein neues Auto brauchte.

Das ist ein A4 Avant geworden den ich nun etwas anpasse damit ich mich darin heimig fühlen kann.

Die Cockpitblende war mir von Anfang an suspekt und passt eher zu einem Opel wie Audi. Man hat beim A4 wirklich kräftig gespart. Was beim A3 hochwertig wirkte ist beim A4 einfaches Plastik. :(

 

Na ja, nun kann ich größere Dinge transportieren und jede Parklücke vollständig ausfüllen.

Leider ist der A4 nicht halb so wendig wie mein alter A3. Man kann halt nicht alles haben.

 

Beste Grüße

MC

@Topshooter

Sorry wenn ich nochmal zum Thema FL-LED Rückleuchten zurückkomme aber ich habe jetzt 2 verschiedene Teilenummern bzw. Indexe für die Leuchten innen gefunden. Welche sind jetzt die richtigen?

Heckleuchte LED Avant links aussen: 8K9 945 095 D

Heckleuchte LED Avant rechts aussen: 8K9 945 096 D

Heckleuchte LED Avant links innen: 8K9 945 093 D

Heckleuchte LED Avant rechts innen: 8K9 945 094 D

oder

LED Rückleuchte links innen: 8K9 945 093 E

LED Rückleuchte rechts innen: 8K9 945 094 E

LED Rückleuchte links innen: 8K9 945 093 E

LED Rückleuchte rechts innen: 8K9 945 094 E

die sollten passen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Der FL - Nachrüst-Thread