ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Der FL - Nachrüst-Thread

Der FL - Nachrüst-Thread

Audi S4 B8/8K, Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 14:25

Hallo,

da bereits die ersten Fragen zum Nachrüsten aufgetaucht sind und mich dieses auch interessiert, erlaube ich mir einfach mal diesen Thred zu eröffnen. Dann könnte man wie bereits im A5 Forum geschehen, hier alles sammeln, was mit der Nachrüstung zu tun hat.

mfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Zitat:

Original geschrieben von Rattyto

Ich interessiere mich für die A4FL Fensterheber für Limo alle türen.

Ich bitte um TN.

Danke.

Die habe schon gefunden :)

http://www.ebay.de/.../260868561127?...

sorry...110,- Euro Ausgabe für Schalter die eigentlich vorhanden sind....... alle Latten sind da nicht mehr am Zaun

734 weitere Antworten
Ähnliche Themen
734 Antworten

Hat jemand ne Ahnung was die FL Rückleuchten für nen Avant beim Freundlichen kosten?? Bei Kufatec kann man das Komplettpaket samt Dongel für 699€ bekommen? Bekommt man das beim Händler deutlich günstiger?

Gruß

Pacey

Du wirst die Leuchten bei audi nur über den Ersatzteilweg bekommen. Dazu musst du bedenken, dass du den Kabelsatz brauchst und musst auch codieren lassen mit VCDS. Da geht bei Audi nicht und ich denke auch nicht, dass Audi einen FL-LED-RL-Nachrüstsatz anbieten wird.

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Du wirst die Leuchten bei audi nur über den Ersatzteilweg bekommen. Dazu musst du bedenken, dass du den Kabelsatz brauchst und musst auch codieren lassen mit VCDS. Da geht bei Audi nicht und ich denke auch nicht, dass Audi einen FL-LED-RL-Nachrüstsatz anbieten wird.

Dann ist Kufatec wohl die beste Lösung, oder? Aber das sind schon die originalen Rückleuchten die Kufatec anbietet, richtig? Hat jemand erfahrung damit? Ist das wirklich nur einbauen, anstöpseln, Dongel anschliessen und alle gut??

sind die originalen Leuchten.

Einbau sollte so funktionieren...

Der Satz LED-Rückleuchten vom FL kostet momentan komplett 622,38€. ;)

am 27. Februar 2012 um 22:25

der Thread heist zwar FL Nachrüst aber vielleicht darf ich auch Fragen zun Nachrüsten beim FL stellen?

Meiner hat leider kein ISOFIX. Laut meiner Suche brauchte man beim VFL folgendes:

8T0 887 187 4PK (Isofix Klappe)

8T0 887 233 B 4PK (Isofix Trichter)

4LO886373 (Halterung Rücksitzbank)

Stimmen die Nummern oder passt das nicht beim FL?

Und weil wir gerade dabei sind:

Welche Teilenummern brauche ich für die Beheizbaren Aussenspiegelglässer und Beheizbaren Scheibenwaschdüsen?

Und zu aller letzt:

B&O Verstärker nummer für Avant mit MMI 3G plus

MMI 3G Plus Monitor 7"

MMI 3G Plus HaupUnit

MMI 3G Plus Controller beim Schalthebel

Hat jemand eine Idee wo man ein neues MMI 3g Plus herbekommt? KUFATEC hat leider nichts fürs FL model...

Vielen Dank & bitte um Enschuldigung für die Themenverfehlung

Nikolaus

wird schwer das gebraucht zu bekommen - wenn Ebay oder Testwagenverwerter

zu den ersten beiden Punkten, siehe in den ensprechenden Threads. Teilenummernmäßig sich da nichts getan haben. Die Spiegel wurden seit MJ2010 nicht verändert.

Beim neuen MMI3G hab' ich bis jetzt auch noch nichts gesehen...wobei ich denke, dass nur die Headunit und die Tasten getauscht werden müssten (weiß nicht was du verbaut hast...)

tag gesagt.

Möchte jemand seinen alten Lenkstockschalter und die Wickelfederkassette verkaufen?

Benötige 8K0 953 502 BK (schalter) und 8K0 953 568 G (Wickelfeder)

Hat jemand auch ein 4 Speichen MuFu Lenkrad o. Airbag o. schalthebel?

MfG

Ich hab jetz die 17 Seiten fleissig durchgelesen, immer in der Hoffnung dass die anfangs gestellte Frage ob die Cockpitblende(n) vom Facelift passt eine Antwort findet. :confused:

Ich meine damit den Austausch der 2-teiligen Blende  gegen die neue einteilige Blende.

 

Falls es jemand sicher weiss, bitte bitte posten. :)

 

LG

MC :)

 

am 3. März 2012 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Ich hab jetz die 17 Seiten fleissig durchgelesen, immer in der Hoffnung dass die anfangs gestellte Frage ob die Cockpitblende(n) vom Facelift passt eine Antwort findet. :confused:

Ich meine damit den Austausch der 2-teiligen Blende  gegen die neue einteilige Blende.

Falls es jemand sicher weiss, bitte bitte posten. :)

LG

MC :)

Nein passt nicht da du ein neues Kombiinstrument benötigen würdest. ;)

Naja, passen würde die KI Blende schon aber man müsste am alten KI den oberen und unteren schwarzen Plastikrahmen entfernen da das zum Teil in der neuen und nun einteiligen Blende integriert ist. Da am alten KI dann auch noch der Alu Ring fehlt würde das Ganze ziemlich bescheiden aussehen.

Zitat:

Original geschrieben von Panzerwels89

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Ich hab jetz die 17 Seiten fleissig durchgelesen, immer in der Hoffnung dass die anfangs gestellte Frage ob die Cockpitblende(n) vom Facelift passt eine Antwort findet. :confused:

Ich meine damit den Austausch der 2-teiligen Blende  gegen die neue einteilige Blende.

Falls es jemand sicher weiss, bitte bitte posten. :)

LG

MC :)

Nein passt nicht da du ein neues Kombiinstrument benötigen würdest. ;)

Ich würde mal sagen, dass man zwar ein neues KI braucht, aber das Innenleben umbauen kann. Ich glaube, dass nur der vordere Rahmen umgeschraubt werden müsste (den man aber sicher nicht einzeln bekommt).

Zitat:

Original geschrieben von HannesB4

 

Ich würde mal sagen, dass man zwar ein neues KI braucht, aber das Innenleben umbauen kann. Ich glaube, dass nur der vordere Rahmen umgeschraubt werden müsste (den man aber sicher nicht einzeln bekommt).

denke ich auch so, allerdings habe ich noch keine gebrauchten KI entdeckt...

Wenn ihr dann schon dabei seit dann vergesst die neuen Tachonadeln nicht. ;) :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Der FL - Nachrüst-Thread