Der (fast schon traditionelle) G20 OT Thread
Salve Foristi,
wie auch in den übrigen 3er Foren, installieren wir direkt mit Foreneröffnung einen OT Thread.
Dieser wurde bisher immer gut angenommen, kann man sich doch hier in Grüppchen zusammen finden oder auch Themen beschnacken, die sich abseits des G20 bewegen.
Ich bitte zu beachten, dass trotz der lockeren Bedingungen auch hier jederzeit die MT NUB und Beitragsregeln einzuhalten sind.
Wünsche viel Spass und einen guten Start ins neue Forum.
Gruß
Zimpalazumpala, im Namen der übrigen BMW-Modkollegen
Beste Antwort im Thema
Naja deine Bemerkungen ziehen sich wie ein Roter faden durch das Forum.
Hast dich auch schon über andere ausgelassen mit ihren Rechtschreibprobleme und so lange wie es verständlich ist sollte man nicht so herablassend sein,und falls mal nicht ganz verständlich kann man nochmal nachfragen wenn man den gewillt ist zu Helfen.
Es will sicher keiner das du das Forum verlässt aber bisschen mehr Zurückhaltung mit deinen Äußerungen
Und mehr sachbezogen antworten wäre für alle Hilfreicher.
Ähnliche Themen
362 Antworten
Ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen, ich habe auch einen M340i G21 pre-LCI mit Merino Volllederausstattung, Sitzheizung hinten, Laserlicht... usw. Damit fühlt sich der 3er wie ein kleiner 5er an (G3x). Aber wir scheinen da die Minderheit zu sein, denn sonst hätte BMW diese Ausstattungen nicht wegfallen lassen. Auch die Verkaufszahlen zeigen, dass trotz Entfeinerungen die Schmerzgrenze noch lange nicht erreicht ist, bzw. die Konkurenz da nicht besser ist.
Wie schon erwähnt wurde ist es schlussendlich Geschmackssache. Mir gefällt das LCI1/2 nicht so gut wie ein pre-LCI. Das Tagfahrlicht des Laserlichts gefällt mir deutlich besser als das das neue und auch das "Maul" in der Frontschürze sowie die etwas aggresiv hochgezogene Heckschürze gefällt mir nicht. Ein grosses Display ist zwar schön, aber es wurde etwas lieblos auf das Armaturenbrett "geklatscht". Ich schätze da hatte BMW keine grosse Wahl da das Armaturenbrettdesign nicht für so ein grosses Display ausgelegt wurde und sie nicht gleich alle Teile neu machen wollten (Stichwort Werkzeugkosten). Über das Bedienkonzept sage ich lieber nichts, da gibt es schon genug Beiträge dazu hier im Forum. 😉
Ich habe mein Auto gekauft, d.h. ich werde ihn noch lange behalten. Ein LCI1/2 käme für mich nicht in Frage und wenn ich mir die neuen BMW Modelle ansehe (5er, 1er, X3...), weiss ich nicht ob der nächste wieder ein BMW wird. Mal schauen wenn es so weit ist....
Müsste ich mich heute entscheiden, wäre der eine Option:
https://link.mobile.de/aPEk3S1NNQFMu4dH9
Wird seit Monaten auf mobile.de angeboten, mit lfd. reduziertem Preis. Wäre mir aber aktuell noch immer zu teuer für einen Gebrauchtwagen.
Neukauf käme mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr in Frage, da es mittlerweile durchaus auch wieder attraktive Angebote gibt.
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 12. August 2024 um 10:18:51 Uhr:
Müsste ich mich heute entscheiden, wäre der eine Option:https://link.mobile.de/aPEk3S1NNQFMu4dH9
Wird seit Monaten auf mobile.de angeboten, mit lfd. reduziertem Preis. Wäre mir aber aktuell noch immer zu teuer für einen Gebrauchtwagen.
Neukauf käme mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr in Frage, da es mittlerweile durchaus auch wieder attraktive Angebote gibt.
Fürchterliche Farbe. Da müsste man mir 70.000 € geben, damit ich ihn nehme ;-)
Kein Laserlicht mehr? Es geht um den letzten LCI aber wie ich es verstehe oder? Ich habe noch die Laserscheinwerfer bei meinem LCI. Das ist natürlich richtig doof und stimme euch da zu.
Zitat:
@Srkn89 schrieb am 12. August 2024 um 10:23:33 Uhr:
Kein Laserlicht mehr? Es geht um den letzten LCI aber wie ich es verstehe oder? Ich habe noch die Laserscheinwerfer bei meinem LCI. Das ist natürlich richtig doof und stimme euch da zu.
Das Laserlicht gibt es schon seit dem LCI 1 nicht mehr.
Zitat:
@Chris8105 schrieb am 12. Aug. 2024 um 10:22:55 Uhr:
Fürchterliche Farbe. Da müsste man mir 70.000 € geben, damit ich ihn nehme ;-)
Das ist vielleicht auch sein Problem. Aber ich find's nicht schlecht, würde es aber auch nicht so neu bestellen.
Zitat:
@Chris8105 schrieb am 12. August 2024 um 10:31:01 Uhr:
Das Laserlicht gibt es schon seit dem LCI 1 nicht mehr.Zitat:
@Srkn89 schrieb am 12. August 2024 um 10:23:33 Uhr:
Ah sieh mal 😁 dachte das wäre das Laserlicht weil es innen Blau ist und ich meine ich das Blendfreies Fernlicht habe.
Auch noch mal schlauer geworden.
Auch da sieht man wieder die Entfeinerung, wobei BMW mit den blauen Inlays sogar Irrtümer provoziert.
Zitat:
@Chris8105 schrieb am 12. August 2024 um 12:45:47 Uhr:
@Srkn89Auch da sieht man wieder die Entfeinerung, wobei BMW mit den blauen Inlays sogar Irrtümer provoziert.
Hallo,
wiso?
Lesen können doch wohl alle, oder?
Portimao
Daran dachte ich auch gleich. Aber wenn man nur von den blauen Designmerkmalen in Bezug auf Laser weiß, dann kann einem natürlich nicht auffallen, wenn da nicht auch Laser draufsteht. 😉
Es geht exakt um die blauen Inlays. Seit dem 7er G11 war daher „blau“ die höchste Ausbaustufe.
Da die Scheinwerfer meines Wissens mittlerweile eh nur noch mit „BMW LED“ beschriftet werden , ist dieser Schriftzug kein Hinweis mehr. Bis zum LCI 1 des G20 hatte man bei BMW offenbar noch Sinn und Geld für diese Details…
Bei meinem F36 LCI steht bspw. noch „BMW Adaptive LED“. Die normalen LED hatten „BMW LED“ als Schriftzug. Ebenso war es bei meinem F20 LCI.
I mean das "blaue" gibts immernoch nur bei der höchsten Ausbaustufe. Es ist eben nur kein Laser mehr sondern jetzt Matrix LED.
Zitat:
@Ron.H schrieb am 12. August 2024 um 16:19:48 Uhr:
I mean das "blaue" gibts immernoch nur bei der höchsten Ausbaustufe. Es ist eben nur kein Laser mehr sondern jetzt Matrix LED.
Schon klar. Das Blaue ist jetzt halt vom speziellen Merkmal (Laser) zum allgemeinen Erkennungszeichen für Optionsscheinwerfer degradiert worden.
Aber es hat halt Geschmäckle, die markanten Inlays weiterhin zu verbauen, aber die früher damit verbundene Technik des Laserfernlichts nicht mehr zu verwenden.
Früher erkannte man die besten Optionsscheinwerfer an der Tagfahrlichtsignatur und/oder am Schriftzug im Scheinwerfer. Künftig sieht man quasi ins Blaue hinein, um zu erkennen, dass da was „Besonderes“ verbaut ist ;-)
Zitat:
@Chris8105 schrieb am 12. Aug. 2024 um 14:55:02 Uhr:
Da die Scheinwerfer meines Wissens mittlerweile eh nur noch mit „BMW LED“ beschriftet werden , ist dieser Schriftzug kein Hinweis mehr.
Da hast Du absolut Recht, obwohl ich die adaptiven LEDs habe. Allerdings in Shadow Line und daher ohne blaue Akzente bis auf die blauen LEDs am Scheinwerferboden.
Hier bei OT sollte es passen. Frage an die Moderation. Habe soeben auf meinem Smartphone via App Update die neue MT App heruntergeladen. An das eine oder andere wird man sich auch wieder gewöhnen ??, was ich aber schmerzlich vermisse ist die Zitat-Funktion! Sprich ich markiere nur den entsprechenden Teil eines Beitrages auf den ich antworten möchte und vermeide somit ellenlange Zitate! Das geht nicht mehr, oder habe ich etwas übersehen?!? Danke
@Zimpalazumpala