ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Dekorleisten nur das Dekor tauschen möglich ??

Dekorleisten nur das Dekor tauschen möglich ??

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 7. September 2015 um 14:33

Hallo Community , wie der Titel schon sagt , ist es möglich nur das Dekor , nicht aber die ganze leiste zu tauschen ?

Die Dekore sind von hinten "verschweisst" und ich bin mir nicht sicher ob die sich demontieren lassen.

Ich würde gerne die Dekore folieren lassen und dazu die Teile demontieren wollen .

Oder wenn möglich von Nussbaum Dekor auf Zebrano wechseln , und in diesem zug gleich das Zebrano Dekor anpassen damit das Ambiente Licht platz hat.

Hat wer sowas schonmal gemacht ?Oder gibts andere Ideen , ausser neue Kaufen :-)

Anbei Bilder der Schweisspunkte

Ähnliche Themen
38 Antworten

Also das folieren geht auch so ohne das man die leisten auseinander baut. Hab ich bei mir ebenso machen lassen :)

am 7. September 2015 um 15:53

Servus, ich habe bei meinem Passat das komplette Wurzelholz ausbauen lassen und gegen gebürstetes Alu täuschen lassen.

Von dem foliieren rate ich dir ab, da man das einfach sieht, zudem bei großer Hitze im Sommer löst sich die Folie.

Wenn du unbedingt was anders haben möchtest und nicht Alu, informiere die über das Wassertransferdruckverfahren, da kannst du dir alles erdenkliche draufmachen lassen, gib das bei youtube ein, du wirst begeistert sein :-) lass mich wissen wie es weiter geht

am 7. September 2015 um 15:55

Anbei meine Bilder, hatte vorher auch Wurzelholz! Ich sage dir schau dir das Alu an, ich finde der Passat sieht mit dem Alu um Jahre moderner und stylischer aus

Japp, bei schwarzem A-Brett definitiv. Bei braun finde ich Holz aber wärmer, wohnlicher.

am 7. September 2015 um 15:59

Hier ein Link! Sieht Hammer aus und es gibt viele Firmen die das machen

am 7. September 2015 um 16:01

Okay beim braunen kann es sein daran habe ich nicht gedacht. Aber was sagst zu dem Verfahren? Das ist doch Hammer oder? Beim filieren ist es an den Rändern immer doof und irgendwann gehen die ab ist auch bei Autos die foliert werden. So hast gleichmäßiges Muster. Bestimmt gibt es auch in deiner Gegend eine Firma

am 7. September 2015 um 16:05

Ich bin halt einer der leider jeden kleinen Fehler sieht, was mich selber nervt, daher kam bei mir nur entweder das Druckverfahren oder eben originale Alu Leisten in Frage. Ich hatte Glück, den Einbau hat der Händler übernommen weil er dachte die sind nur gesteckt, am Ende musste er die Türverkleidungen ausbauen. Die Holzleisten habe ich nach Italien für 305 Euro verkauft, die Alu Leisten habe ich neu für 380 bei VW gekauft, guter Deal

Themenstarteram 7. September 2015 um 16:22

Ich hab momentan Zebrano Leisten Drin und würde gern gegen Zebrano mit Ambiente Tauschen wollen , nun hab ich hier noch einen kompletten Satz Nussbaum liegen der schon Ambiente hat und bin am Überlegen was ich mache , mein Auto ist Oak Metallic mit Alcantara da passt das Zebrano schon ganz gut , das Nussbaum sieht eher zu hell aus .

Drucken ist gut und recht aber auch recht teuer denk ich .

Folieren ist die alternative wenn auch die haltbarkeit stimmt

Neu von VW ist unsachgemäss Teuer

Gebraucht gibt es leider nicht wie sand am meer :-(

Also was tun

am 7. September 2015 um 19:40

Ich habe die neu gekauft, weil so habe ich Qualität und Garantie und weiß was ich habe. Lieber einmal investieren als sich ständig ärgern. Zudem, wenn du das Auto reinigst zerkratzen folierte Dekorleisten deutlich schneller

Zitat:

@PassatB7Highline schrieb am 7. September 2015 um 17:53:29 Uhr:

....

Von dem foliieren rate ich dir ab, da man das einfach sieht, zudem bei großer Hitze im Sommer löst sich die Folie.

....

Also da muss ich dir jetzt wiedersprechen. Wenn es richtig gemacht ist sieht man das nicht und es löst sich selbst auch bei der größten Hitze nicht. Es kommt natürlich immer drauf an welche Folie verwendet wird und wie der untergrund gereinigt ist :)

Anbei übrigens Bilder in Anthrazit gebürstet (Foliert). ISt eine dickere Folie, da gibts dann auch keine Probleme mit dem zerkratzen.

Bild-1
Bild-2
Bild-3

Bekannter hat sein E46 Cabrio alles auf schwarz foliert - ohne Probleme, auch im heißen Sommer hat sich da nix abgelöst.

Inzwischen ist die Folie rückstandslos wieder heruntergekommen...

Das Folierte sieht aus wie Billigplastik...sorry.

Themenstarteram 8. September 2015 um 14:12

Was kostet so eine Folierung ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Dekorleisten nur das Dekor tauschen möglich ??