ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Blinkerglas Außenspiegel tauschen

Blinkerglas Außenspiegel tauschen

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 7. Dezember 2016 um 21:33

Hi

Und zwar ist bei mir an der rechten Aussenspiegelseite dieses plastikschutz fürs blinker kaputt gegangen . Ich hab jz da ein neues bestellt . Und morgen wird der ausgetauscht. Muss ich jz da ja dieses Blinker anlernen oder einfach austauschen stecker an das neue teil und fertig ? Da sind auch neue blinkerleds mit dabei ..

Würde mich auf hilfreiche tipps und Vorschläge freuen . Ich bedanke mich im Vorraus .

Vllt könnt ihr euch ein besseres Bild machen durch die 2 Bilder ..

20161207_222812.png
20161207_222839.png
Ähnliche Themen
21 Antworten

Nur austauschen.

Themenstarteram 7. Dezember 2016 um 22:05

Aso oki dann ist es leicht oder ? Gibt es vllt eine Anleitung? ... ich hab leider im Internet keine gefunden , wäre echt super und hilfreich . ..

@Tarif1907

Hier ein Video, welches unter anderem den Ausbau und das Zerlegen des Spiegels zeigt. Eine sehr gute Orientierungshilfe, die ich beim Ausbau und Zerlegen meiner AS-Spiegel am CC unter anderem auch nutzte:

https://www.youtube.com/watch?v=E3vszCy3W1k&feature=youtu.be

Themenstarteram 8. Dezember 2016 um 7:15

Ah super Dankeschön ... hab mor das video angeschaut und es sieht machbar aus . Kann ich nach dem alles fertig ist das Spiegel einfach wieder auf sein platz drauf ? Also brauch ich da kleber oder so ?

Zitat:

@Tarif1907 schrieb am 8. Dezember 2016 um 08:15:37 Uhr:

Ah super Dankeschön ... hab mor das video angeschaut und es sieht machbar aus . Kann ich nach dem alles fertig ist das Spiegel einfach wieder auf sein platz drauf ? Also brauch ich da kleber oder so ?

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah: Hier werden Deine Fragen beantwortet!

Brain

Ist praktisch das Video mit Standbildern erklärt und dazu zur Krönung noch mit deutscher Anleitung. Da sollte jetzt wirklich nichts mehr schiefgehen.

Themenstarteram 8. Dezember 2016 um 9:45

Ja ich fang mal morgen an und ich bedanke mich bei euch für die Infos usw .. hoffentlich geht niks schief ... ich wünsch euch noch einen schönen Tag ..

Zitat:

@Polmaster schrieb am 8. Dezember 2016 um 10:38:47 Uhr:

Ist praktisch das Video mit Standbildern erklärt und dazu zur Krönung noch mit deutscher Anleitung. Da sollte jetzt wirklich nichts mehr schiefgehen.

Murphys Gesetz sagt: Beim Abhebeln des Spiegels zerkratzt der Rahmen des Blinkergehäuses. Vor Schreck fällt der Spiegel herunter und geht kaputt und bei Neumontage bricht ein Zapfen der Spiegelhalterung zu guter Letzt auch noch ab (Stichwort Außentemperatur). Fazit: Man sollte das menschliche Versagen in komplexen Systemen nicht unterschätzen. :-)

Brain

Bis auf den Spiegel, der bei meiner Demontage -nicht- heruntergefallen ist deckt sich das absolut mit meinen Erfahrungen! :D

Themenstarteram 8. Dezember 2016 um 11:42

Hahaha naja hoffentlich fällt bei mir auch nichts auf den boden :D

Zitat:

@Tarif1907 schrieb am 8. Dezember 2016 um 12:42:28 Uhr:

Hahaha naja hoffentlich fällt bei mir auch nichts auf den boden :D

Wird schon. Siehe zu, dass es nicht zu kalt ist. Ich habe den Spiegel ganz nach unten gefahren und dann mit den Fingern das Glas ausgeklinkt, geht am gefühlvollsten. Ansonsten benutze einen Kunststoffharken. Die Heizung vom Spiegel ist mit kleinen Kabelschuhen verbunden die sich von Hand abziehen lassen. Der Rest ist ebenfalls easy.

Brain

Themenstarteram 8. Dezember 2016 um 19:17

Dann müsste ich ja auf den Frühling warten :D ich werd mein bestes geben muss .. also ist der spiegel angeklipst nicht geklebt ..? Gut zu wissen wenn ja

Zitat:

@Tarif1907 schrieb am 8. Dezember 2016 um 20:17:38 Uhr:

Dann müsste ich ja auf den Frühling warten :D ich werd mein bestes geben muss .. also ist der spiegel angeklipst nicht geklebt ..? Gut zu wissen wenn ja

Oder beheizte Garage! Beim Bild 8/28 meines Links von FUBA am G6 for dummies sieht man, wie es hinter dem Spiegel aussieht. Klick Dich einfach mal durch die Bilder.

Brain

am 9. Dezember 2016 um 8:37

Aber Achtung, beim Einbauen könnte mit einer hohen Wahrscheinlichkeit die Nase (transparenter Lichtleiter der innen blinkt) brechen. Also den Superkleber bereithalten, aber nicht übertreiben, sonst wird's für ewig alles verklebt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Blinkerglas Außenspiegel tauschen