ForumDaihatsu
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Daihatsu
  5. Dein Wunschzettel an Daihatsu

Dein Wunschzettel an Daihatsu

Daihatsu
Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 12:09

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Daihatsu zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.

Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Daihatsu für das Jahr 2011 wünschen?

Beste Antwort im Thema

Der Sirion ist ein richtig gutes, kostengünstiges Auto für den Preis, mit alten japanischen Tugenden. Bleibt nur zu wünschen das er bis zum Ende seiner Laufzeit eine vernünftige Werkstatt behält, wenn sich Daihatsu vom deutschen Markt verabschiedet. Schade!

monegasse

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Hinzu kommt das Toyota keinen Kleinwagen mit so einem cleveren Raumkonzept wie Daihatsu im Programm hat...

Vielleicht bringen sie ja irgendwann Daihatsus als Toyotas nach Europa

wenn die Marke erst mal vom Markt hier verschwunden ist. Wäre nicht das erste Mal das

es so läuft.

Zitat:

Original geschrieben von hottyzwazwe

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Hinzu kommt das Toyota keinen Kleinwagen mit so einem cleveren Raumkonzept wie Daihatsu im Programm hat...

Vielleicht bringen sie ja irgendwann Daihatsus als Toyotas nach Europa

wenn die Marke erst mal vom Markt hier verschwunden ist. Wäre nicht das erste Mal das

es so läuft.

Naja, was soll da kommen?

Ein "Toyota Cuore" wird nicht kommen, da es eine Konkurrenz für den Aygo ist. Der Sirion wurde ja vom Markt genommen, da er die EURO-5 Abgaswerte nicht mehr schafft, über den aktuellen Charade brauchen wir ja nicht zu sprechen...

Der Materia ist im Endeffekt eine Konkurrenz für den Verso-S (oder wie dieser kleiner Minivan heißt...). Nur der Terios ist bei Toyota im Haus ohne Konkurrenz...

Einen modernen Nachfolger des vor Jahren eingestellten Move fänd' ich super. Ich steh' auf kleine Fahrzeuge die von Innen aber ganz groß sind.

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Zitat:

Original geschrieben von hottyzwazwe

 

Vielleicht bringen sie ja irgendwann Daihatsus als Toyotas nach Europa

wenn die Marke erst mal vom Markt hier verschwunden ist. Wäre nicht das erste Mal das

es so läuft.

Naja, was soll da kommen?

Ein "Toyota Cuore" wird nicht kommen, da es eine Konkurrenz für den Aygo ist. Der Sirion wurde ja vom Markt genommen, da er die EURO-5 Abgaswerte nicht mehr schafft, über den aktuellen Charade brauchen wir ja nicht zu sprechen...

Der Materia ist im Endeffekt eine Konkurrenz für den Verso-S (oder wie dieser kleiner Minivan heißt...). Nur der Terios ist bei Toyota im Haus ohne Konkurrenz...

Einen modernen Nachfolger des vor Jahren eingestellten Move fänd' ich super. Ich steh' auf kleine Fahrzeuge die von Innen aber ganz groß sind.

Gibt es alles bei Daihatsu in Japan

http://www.daihatsu.co.jp/lineup/index_lineup.htm

Leider vorerst nichts mehr davon in Zukunft für Europa. Demnächst macht Toyota dann die Daihatsufahrer glücklich.

http://auto-presse.de/autonews.php?newsid=105230

Aber ob da nie ein Daihatsu als Toyota nach Europa kommt? Da würde ich nicht drauf wetten.

Einen Toyota als Daihatsu haben wir ja jetzt gerade erst.

Das ist natürlich eine interessante Markenstrategie. Man nimmt erst eine Marke komplett vom Markt, die ja wirklich ein gutes Image im Bereich der Klein(st)wagen hat - um eine andere Marke, die bisher kein wirklich ausgeprägtes Image im Kleinwagenbereich neu zu positionieren. Ob das klappt - ich bin gespannt.

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Das ist natürlich eine interessante Markenstrategie. Man nimmt erst eine Marke komplett vom Markt, die ja wirklich ein gutes Image im Bereich der Klein(st)wagen hat - um eine andere Marke, die bisher kein wirklich ausgeprägtes Image im Kleinwagenbereich neu zu positionieren. Ob das klappt - ich bin gespannt.

Gerade in der Kleinwagenklasse kann kein Toyota einem Daihatsu beim Raumangebot das Wasser reichen. Weder der Aygo dem Cuore noch der Yaris dem Sirion. Ob der neue Yaris das kann weis ich nicht, aber bestimmt ist er preislich wesentlich höher angesiedelt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Daihatsu
  5. Dein Wunschzettel an Daihatsu