ForumDaihatsu
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Daihatsu
  5. Dein Wunschzettel an Daihatsu

Dein Wunschzettel an Daihatsu

Daihatsu
Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 12:09

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Daihatsu zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.

Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Daihatsu für das Jahr 2011 wünschen?

Beste Antwort im Thema

Der Sirion ist ein richtig gutes, kostengünstiges Auto für den Preis, mit alten japanischen Tugenden. Bleibt nur zu wünschen das er bis zum Ende seiner Laufzeit eine vernünftige Werkstatt behält, wenn sich Daihatsu vom deutschen Markt verabschiedet. Schade!

monegasse

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

würde mich über eine bessere fahrzeugpalette freuen.

in sachen verbrauch ist nur noch der cuore führend,

ein nachfolger von charade und yrv-gtti lässt auf sich warten,

klimaautomatik könnte man auch mal anbieten,

generell sollten die japanischen austattungsvarianten auch hier erhältlich sein.

ich hab mich nach 13 ahren von meinem dai. getrennt und bin bei fiat gelandet. einziges modell was mich noch reizt ist der auslaufende copen....und der ist mir preislich zu abgehoben.

Ich würde mich sehr sehr freuen, wenn unter dem Tannenbaum endlich eine vernünftige Rostvorsorge liegt. Vor allem die armen Cuore haben es nötig. Aber von Haus aus, bitte ;) 

 

Ansonsten die besten und coolsten Autos, die ich kenne :)

am 4. Dezember 2010 um 5:39

Meinen Daihatsu Charade habe ich ja nun leider nicht mehr :(

Was mir in der Produktpalette fehlt, ist ein Nachfolger für den Applause, also große Klappe hinten, halbwegs flach und Anhängerfreundlich, gern auch ein paar kg mehr. Die Ausstattungs- und Aufpreisliste kann man gern so vom Sirion übernehmen, nur eine Klimaautomatik sollte hinzugefügt werden.

Eine Verbesserung der Preisstruktur, um eine dauerhafte Chance gegen die Konkurrenz zu haben. Dazu einfach mal etwas die Ausstattung, z. B. beim Cuore, überdenken. Wieso gibt es keine Ausstattung die nur el. Fenster, ZV mit Funk und ESP aufweist? Wenn man die Ausstattung haben will, muss man ja schon eine Klimaanlage dazu nehmen, das macht die Fahrzeuge doch sehr teuer...

- bessere (niedriger) Preisstruktur

- besserer Rostschutz

- mehr Modelle um langfristig am deutschen Markt überleben zu können mit 3 Modellen wird das nix

Sonst ist alles zu meiner Zufriedenheit!

weniger teure Ersatzteile!

Weiß nicht wie es bei den neueren Modellen aussieht, aber für den Charade sind manche Teile neu nicht allzu günstig...

Was mich persönlich dieses Jahr am Copen genervt hat war der extrem fummelige und anwenderunfreundliche Leuchtmittel-Wechsel beim Abblendlicht und die sehr geringe Verwindungssteifigkeit bei offenem Dach. Ab 90 wackelt das ganze Auto um einen rum, trotz zusätzlicher Tanabe-Verstrebung :mad:

Ansonsten auf kurvigen Landstraßen immer noch eine absolute Spaßmaschine bei den Unterhaltskosten eines Kleinwagens. Wobei 6 Liter Normal im Durchschnitt in der Kleinwagenklasse langsam nicht mehr zeitgemäß ist.

Im Stich gelassen hat mich der Kleine dieses Jahr natürlich wieder nicht und das Design ist immer noch unvergleichlich!

am 10. Dezember 2010 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von copenfan

Was mich persönlich dieses Jahr am Copen genervt hat war der extrem fummelige und anwenderunfreundliche Leuchtmittel-Wechsel beim Abblendlicht!

Abblendlicht? Probier mal die Standlichtbirne zu tauschen. Das bringt Spaß

6L Durchschnittsverbrauch bei einem Benziner Kleinwagen sind absolut zeitgemäß, wenn sie von jedem NORMAL sparsam fahrenden Fahrer ohne Verrenkungen zu erreichen sind. Momentan Lügen die Hersteller aller Fabrikate den Kunden doch die Taschen voll und die gesamte Spritspartechnik wird mehr auf den NEFZ ausgerichtet als auf die echten Fahrbedingungen. Bis auf ein paar SUPER Sparfüchse (denen ich hier und da Verbrauchsoptimierung und Selbstbelügung unterstelle ;)) schaffen doch die wenigsten die angegebenen Verbrauchswerte wie jedes Modell bei Spritmonitor beweist (entsprechende Laufleistung vorausgesetzt)

bei einem wunsch bleibt es nicht :

ich würde mir einen diesel-motor - d4d- in verbindung mit sechs-gang getriebe wünschen, anhängelast oberhalb von 1600 kg

Daihatsu Sirion 1.5

Mit diesem Auto bin ich als Großstadt-Vielfahrer sehr zufrieden.

Trotzdem bleiben Wünsche offen. Hier einer davon, der auch realisierbar wäre :

-Ich wünschte mir eine bessere Kofferraumabdeckung. Die derzeitige Lösung ist unmöglich und unzumutbar.

Sie ist sogar so schlecht, dass meine nächste Auto-Kaufentscheidung davon beeinflusst wird.

Dai sollte sich die Technische Lösung bei Suzuki Wagon ansehen. Dort ist das seinerzeit genial gelöst worden.

am 14. Dezember 2010 um 5:01

Zitat:

Original geschrieben von meglio

bei einem wunsch bleibt es nicht :

ich würde mir einen diesel-motor - d4d- in verbindung mit sechs-gang getriebe wünschen, anhängelast oberhalb von 1600 kg

Mit Dieselmotor wäre Daihatsu nicht mehr der Hersteller mit der umweltfreundlichsten Produktpalette ;)

Ich habe letzte Woche übrigens erstmals einen L701-Cuore pilotiert. Der ging gefühlt besser als alle anderen jemals von mir gefahrenen Cuores. Außer dem aktuellen und dem L60 hab ich sie alle gelenkt. Pervers (oder auch genial): Während ein Audi A4 fürmeine Beine zu klein ist, bin ich mit der Längsverstellung des Fahrersitzes in der viertletzten (!) Raste gewesen. Der L80 meines ehemaligen Nachbars war überhaupt der erste Wagen, in dem ich nicht ganz nach hinten mußte.

6. Gang ist wünschenswert, verbunden mit weniger Benzinverbrauch. Alles Gute für 2011.

am 15. Dezember 2010 um 17:47

Der L7 war ein hammerauto, aber die Nachfolger einfach zu unschön.

Wünsche mir ein schöneres Desgin wieder so ein Hamster wie der L7?

Ansonsten einfach saucooles Auto sogar mit Steuerkette statt Zahnriehmen!!!

Der neue Cuore ist TOP hinsichtlich allem nur wenn ich das Design anschaue..... --> Für mich ein Grund das Ding nicht gekauft zu haben.

Verzinkt ist er ja auch schon...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Daihatsu
  5. Dein Wunschzettel an Daihatsu