Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Deckel für den Wischwasserbehälter gesucht

Deckel für den Wischwasserbehälter gesucht

Peugeot 508 8
Themenstarteram 20. Februar 2024 um 15:08

Moin alle,

irgendwie hat mein Auto eine Aversion gegen seine Werkstatt, oder diese gegen mein Auto. Seit dem letzten Besuch dort fehlt der blaue Deckel des Wischwasserbehälters. Der ist offensichtlich von seiner (etwas läppischen) Befestigung abgerissen. Auf Nachfrage weiß die Werkstatt selbstverständlich von gar nichts.

Ist das Teil irgendwo separat erhältlich, oder muss ich nun entweder mit einem Provisorium rumfahren oder allen Ernstes, wie die Werkstatt mir nahelegen wollte, einen vollständig neuen, kompletten Wischwasserbehälter kaufen? Zzgl. Einbau, versteht sich...

7 Antworten

Ist doch jetzt nicht ungewöhnlich, dass es solche Komponenten nicht separat gibt.

Man könnte die örtlichen Verwerter abklappern. Keine Ahnung ob die Abmessungen "genormt" sind, so dass der Deckel von jedem Modell passt.

Ich persönlich würde wohl zu etwas Plastikfolie (mit einem kleinen Loch drin) und Gummiband greifen.

Themenstarteram 20. Februar 2024 um 17:10

Hab ich gemacht, funktioniert auch. Sieht halt nicht sehr professionell aus.

am 20. Februar 2024 um 18:12

Hast Du schon bei ebay geguckt?

am 20. Februar 2024 um 18:19

Zitat:

@206driver schrieb am 20. Februar 2024 um 16:16:14 Uhr:

Ist doch jetzt nicht ungewöhnlich, dass es solche Komponenten nicht separat gibt.

................................

Das hätte ich jetzt genau gegensätzlich gesehen, aus persönlichen Kauferfahrungen für meinen Ex-OPEL (Markteinführung 2008) wo ein solcher Deckel sogar eine PSA-Ersatzteilnummer bekommen hat und in 2022 so um die 8€ kostete, bei einem ebay-Händler geordert.

Hab etwas für dich gefunden

Klick hier mal drauf

 

Schöne grüße

Chris

Themenstarteram 20. Februar 2024 um 21:23

Cool, danke!

am 21. Februar 2024 um 17:58

Zitat:

@Chris870bd schrieb am 20. Februar 2024 um 21:30:52 Uhr:

Hab etwas für dich gefunden

Klick hier mal drauf

 

Schöne grüße

Chris

Der sieht ja aus wie der von meinem C5 X . Link gespeichert, schon wegen der EAN und Ersatzteilnummern. :)

Ich seh gerade: bei dem Shop kaufte ich auch den Deckel für meinen Insignia, wie ich weiter oben schrieb.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Deckel für den Wischwasserbehälter gesucht