ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Deauville läuft auf einem Zylinder

Deauville läuft auf einem Zylinder

Honda Deauville NT 650
Themenstarteram 3. Oktober 2020 um 23:02

Hallo.

Ich komme nicht mehr weiter.

Meine Deauville läuft auf nur einem Zylinder, da das eine Rohr nur handwarm wird.

Bereits gemacht/geprüft:

Ventilspiel eingestellt

4 Kerzen neu - Funke ist da, nach ein paar Stunden im Leerlauf noch kein Abbrand, nach dem ausdrehen minimal feucht aber nicht nass.

Benzinpumpe pumpt

Schwimmerstand geprüft, beide Seiten fast gleich

Falschluft beseitigt

Vergaser manuell gereinigt, war optisch nicht so stark verdreckt. Nicht geholfen. Fuhr Max 120 km/h und ließ sich entweder kalt oder warm nicht starten, je nach Einstellung.

Vergaser von einem Profi reinigen lassen (Ultraschall) + neue Dichtungen, gefühlt anderer Lauf aber nicht besser. Vmax: 100 km/h. Springt jetzt aber sowohl kalt als auch warm super an. Vergaser ist in Grundeinstellung. 1,5 Umdrehungen raus.

Ich vermute, dass der Vergaser nicht richtig sauber ist, trotzt Ultraschall. Was kann man da noch machen? Wie testen?

Freue mich über jeden Tipp.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Oktober 2020 um 20:05

Erfolgsmedung: Die Leerlaufdüse (45er) war verschmutzt. Habe es mit einem Bohrer mit 0,4 mm getestet. Er ist kaum durchgekommen, einen mit 0,45 mm hatte ich gerade nicht zur Hand, deswegen habe ich es mit einem Draht einfach sauber gemacht. Läuft jetzt.

Neue Devise: Vertrauen ist gut, selber machen ist besser. :(

Danke an alle die geholfen haben!

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Bekommt der andere kalte Zylinder Sprit?

Möglich das die Membrane im vergaser kaputt ist? und zieht die Nadel nicht hoch somit kommt kein Sprit in den brennraum.

Ventilspiel passt? Wenn zu groß kommt auch kein Gemisch in den Zylinder.

Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 7:09

Ventilspiel: Markierung auf FT, Einlass auf 0,15 mm und Auslass auf 0,20 mm eingestellt. Gestern nochmal überprüft.

Die Membranen sind in Ordnung gewesen, total flexibel und sahen wie neu aus. Als ich im Stand Gas gegeben habe gingen aber die Nadeln KEIN Stück hoch. Vor der Reinigung war es auf einem Zylinder wie eine Nähmaschine, ging hin und her. Wie muss es nun richtig sein? Wie funktioniert es mit in dem Membranvergaser richtig? Ich blicke da absolut nicht durch.

Edit: wie kann ich zuverlässig prüfen ob der Zylinder Sprit bekommt?

Dann ist die Leerlaufdüse weiterhin zu, bzw. die Kanäle dahinter. Bei meiner GS500 machte sich das in sofern bemerkbar, dass sie keine Leistung hatte und ab Drehzahl X auf einfach heftig kam. Da hat dann die Hauptdüse eingesetzt.

Die Funktion Schwimmernadelventil sollte sichergestellt sein. Dass dieses auch öffnet. Ablassschraube auf und Sprit fliessen lassen...

Wenn der Vergaser wie vermutet noch nicht sauber, dann zurück zum "Profi". Nochmal reinlegen. Mein Drecksding hat ein Kumpel auf Arbeit gereinigt. Der Vergaser war über 8 Stunden im Ultraschall. Kann ich nicht einschätzen, vermute aber dass es viel ist... Da muss der Profi halt durch...

Wie alt ist der Kraftstoff? Kompression ?

Themenstarteram 5. Oktober 2020 um 19:08

Sprit ist neu. Kompression fast 11 Bar.

Zitat:

@Papstpower schrieb am 4. Oktober 2020 um 10:08:52 Uhr:

Dann ist die Leerlaufdüse weiterhin zu, bzw. die Kanäle dahinter. Bei meiner GS500 machte sich das in sofern bemerkbar, dass sie keine Leistung hatte und ab Drehzahl X auf einfach heftig kam. Da hat dann die Hauptdüse eingesetzt.

Tatsächlich hatte ich das beschriebene Problem bei einem anderen Motorrad. Damals habe ich es nicht geschafft das hinzukriegen.

Die Funktion Schwimmernadelventil sollte sichergestellt sein. Dass dieses auch öffnet. Ablassschraube auf und Sprit fliessen lassen...

Funktioniert, der Benzinstand in den beiden Kammern ist nahezu identisch.

Wenn der Vergaser wie vermutet noch nicht sauber, dann zurück zum "Profi". Nochmal reinlegen. Mein Drecksding hat ein Kumpel auf Arbeit gereinigt. Der Vergaser war über 8 Stunden im Ultraschall. Kann ich nicht einschätzen, vermute aber dass es viel ist... Da muss der Profi halt durch...

Kann man die Kanäle irgendwie ohne Ultraschall reinigen ?

Stand der Dinge:

Ich habe es tatsächlich geschafft eine Membran falsch einzubauen :rolleyes: Jetzt habe ich es korrigiert, trotzdem bleibt ein Rohr kalt. Jetzt bewegt sich aber der Schieber wie eine Nähmaschine, ist das normal ?

Ja damit gleicht der Schieber den Unterdruck aus steigt der an geht der Schieber auf fällt er ab geht er wieder etwas zu so ist der Unterdruck gleich annähernd.Darum gleich Druck Vergaser hast du Mal synchronisieren versucht wie Alt ist der Kraftstoff

Habe gerade gesehen Kraftstoff neu dann müsste sie eigentlich laufen. Zündspule OK? Der Motor hat Doppel Zündung Mann müsste die Zündung an den Zylinder unterbrechen um eventuell einen Unterschied feststellen zu können am besten Mal den Strom an der Zündspule Unterbrechen da müsste ein unterschied feststellbar sein

Themenstarteram 5. Oktober 2020 um 19:29

Kraftstoff ist neu, gestern getankt. Kompression fast 11 Bar.

Synchronisieren habe ich versucht aber nicht hinbekommen, dann habe ich bemerkt, dass das eine Rohr kalt bleibt und dachte, dass der eine Zylinder eh nicht läuft.

Themenstarteram 5. Oktober 2020 um 19:37

Zitat:

@Kalli02 schrieb am 5. Oktober 2020 um 21:25:06 Uhr:

Habe gerade gesehen Kraftstoff neu dann müsste sie eigentlich laufen. Zündspule OK? Der Motor hat Doppel Zündung Mann müsste die Zündung an den Zylinder unterbrechen um eventuell einen Unterschied feststellen zu können am besten Mal den Strom an der Zündspule Unterbrechen da müsste ein unterschied feststellbar sein

Ein Funke ist zumindest da.

Okay, versuche ich mal.

Ich habe jetzt den Vergaser auf dem Tisch liegen, will den irgendwie versuchen sauber zu bekommen. Jemand einen Tip, womit und wie ? Ohne Ultraschall.

 

 

Das kann eigentlich nur die Zündung sein. Das würde ich Mal überprüfen. Und die Synchronisierung nochmals versuchen dann müsste der Eimer eigentlich laufen

Themenstarteram 5. Oktober 2020 um 19:51

Aber wie soll ich die Zündung überprüfen außer ausschalten einer Zündspule ? Ich sehe daran doch nur, ob der eine Zylinder mitläuft oder nicht.

Die Zündspule von den Problem Zylinder den + Pohl abklemmen und abklemmen da müsste ein unterschied feststellbar sein wenn der Motor beim abklemmen im Leerlauf langsamer wird läuft er wenn kein Unterschied feststellbar ist gibst ein Problem mit der Zündung

Einfach mal die Komponenten untereinander tauschen. Wechselt der Fehler zum anderen, hast du den Fehler gefunden.

Themenstarteram 5. Oktober 2020 um 20:39

hmm... ob ich die Vergaser vertauschen kann ? Müsste eigentlich gehen. Mit den Zündspulen werde ich es auf jeden Fall mal testen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Deauville läuft auf einem Zylinder