ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Das Glück, nicht das neuste Auto zu fahren

Das Glück, nicht das neuste Auto zu fahren

BMW 5er E61
Themenstarteram 18. Juli 2011 um 15:50

Ich habe fast mein ganzes Autoleben lang alte Autos, Auslaufmodelle und Autos mit hoher Laufleistung besessen.Natürlich wollte man auch im älteren, aber dickeren Wagen besser dastehen.

In Autozeitungen las man dann die Berichte über schicke Neufahrzeuge mit ihren tollen Innovationen.

Eigentlich war ich nie neidisch auf die besseren Fahrzeuge, denn ich habe für mich erkannt, dass es auch Freude bereitet, sich auf ein moderneres Modell freuen zu können.

Seit einigen Wochen fahre ich einen E61 XD LCI, zuvor einen gleichen VFL ohne "X". Der LCI wurde durch den F10 übertrumpft.Deswegen bin ich aber nicht neidisch.Bedauern kann ich diejenigen, die das Allerneuste haben und Jahre darauf warten müssen, ein weiterentwickeltes Fahrzeug in den Ausstellungsräumen zu finden.

Ich freue mich auf den F10, den ich JETZT schon bewundern und irgendwann einmal fahren werde.

Ich entscheide den Zeitpunkt, nicht die Entwickler bei BMW...

Beste Antwort im Thema

Alles klar, nur was soll uns dieser Thread jetzt sagen? Willst du die Welt mit deiner Auswahlmöglichkeit verblüffen? :rolleyes:

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Alles klar, nur was soll uns dieser Thread jetzt sagen? Willst du die Welt mit deiner Auswahlmöglichkeit verblüffen? :rolleyes:

Themenstarteram 18. Juli 2011 um 16:23

Wenn dieses Thema nicht zusagt, dann gehe doch zu Klappe im Auspuff..... . Dazu werden vielleicht noch 5 GB zu geschrieben. Danke trotzdem für die nette Antwort. BMW Fahrer sind eben liebenwswert und souverän. Besonders untereinander.

Habe auch noch nie ein neues auto gehabt...

Bei 50.000-70.000km immer gekauft..

Der Verlust bei einem neu Wagen dieser Klassen(e60/1)

Ist mir persönlich zu hoch!!!

Aber jeder würde gerne das neuste fahren:)...wen er könnte

MfG

am 18. Juli 2011 um 17:05

Komisches Thema........

:confused:

Ich blick's gerade auch nicht wirklich.

:confused:

Jeder fährt das, was sein Budget erlaubt und was ihm gefällt.

just my 2 cents

Moin,

ich denke, xrtl sollte einen Blog aufmachen. Ist ja nicht sein erster Beitrag in letzter Zeit, dessen Sinn in diesem Forum nicht so richtig ersichtlich ist.

Die Möglichkeit des Bloggens ist hier bei Motor-Talk ja integriert und wird auch eifrig genutzt. Blogs sind genau der Ort, wo Gedanken philosophischer Art ihren Platz haben. Gleichzeitig besteht dort für andere User auch die Möglichkeit, ihre Kommentare dazu abzugeben.

Das Forum ist m. E. jedoch für die Diskussion TECHNISCHER Fragen, bezogen auf die jeweilige Baureihe, bestimmt.

 

Gruß,

Jan-Hendrik

am 19. Juli 2011 um 5:27

Zitat:

Original geschrieben von xrtl

Ich entscheide den Zeitpunkt, nicht die Entwickler bei BMW...

Ich glaube nicht, dass dich irgend jemand bzgl Autokauf zu irgend etwas nötigt, schon gar kein Entwickler von BMW.

Typisches Sommerloch-Thema! :cool:

HALLOOOOOOOOOOOOOOOOO!!

gehts noch? das Auto ist doch zuerst einmal ein Gebrauchsgegenstand, oder? Und wenn ich die Molensen hätte, würde ich mir natürlich immer das neueste kaufen, alleine schon wegen der Garantieleistung!!

Bitte beschränk dich zukünftig auf richtige Fragen oder Anmerkungen und erzähl deine komischen Geschichten Deiner Frau oder wem auch immer!

Zitat:

Original geschrieben von Porsche 911er

 

Bitte beschränk dich zukünftig auf richtige Fragen oder Anmerkungen und erzähl deine komischen Geschichten Deiner Frau oder wem auch immer!

Stimme hier 100%ig zu! Bedtime Stories braucht hier wirklich keiner.

Zitat:

Original geschrieben von Porsche 911er

HALLOOOOOOOOOOOOOOOOO!!

gehts noch? das Auto ist doch zuerst einmal ein Gebrauchsgegenstand, oder? Und wenn ich die Molensen hätte, würde ich mir natürlich immer das neueste kaufen, alleine schon wegen der Garantieleistung!!

Bitte beschränk dich zukünftig auf richtige Fragen oder Anmerkungen und erzähl deine komischen Geschichten Deiner Frau oder wem auch immer!

Ok wir wollen mal nicht übertreiben, nur weil deine Frau dich ausm Zimmer wirft musst du einen Philosophen nicht gleich von der Seite anmachen.

Übrigens gibt BMW überhaupt garkeine Garantien oder sonstigem. Verblüfft mich, kommentare die unsinniger sind als der ursprüngliche Thread, das es sowas gab.

Jeder darf das schreiben was er möchte, allerdings sollte er dann mit Kritik wie in diesem Fall umgehen können, es herrscht immernoch Meinungsfreiheit, bitte dran halten.

lg.

Also ich bezweifle immer mehr, dass der TE auch ab und an mal was mit wirklichen Problemen zutun hat. Los ging es mit seinen xls-Tabellen über das Nachfüllen von Waschwasser und nun das hier. :D

Er scheint an und für sich ein sehr glücklicher Mensch zu sein. Das hat doch auch was - zumindest besser als das ewige allg. Gejammer der Nation... :D

Ich bin gespannt, was als nächstes kommt. Vieleicht sollte man langsam ein (BMW)-Seelsorger-Psycho-Unterforum eröffnen. Dort können dann die philosophischen Themen besprochen werden. ;)

Das Forum heißt "Motor-Talk". Das impliziert meiner Meinung nach nicht, dass man hier nur bei Problemen posten darf. Solange es um Auto, Motoren, etc. geht, kann man doch hier nicht falsch sein? Foren leben von Meinungen und deren Austausch. Nur weil mir die eine oder andere Meinung nicht gefällt bzw. sie mich nicht interessiert, ist sie noch lange nicht fehl am Platz. Ordnung muss natürlich sein, klar. Alles da, wo es hingehört. Aber grundsätzlich ist jeder User und jede Meinung erst mal willkommen!

und ich hab ein Lederlenkrad mit Airbag!

 

Dank

Zitat:

@xrtl schrieb am 18. Juli 2011 um 17:50:22 Uhr:

Ich habe fast mein ganzes Autoleben lang alte Autos, Auslaufmodelle und Autos mit hoher Laufleistung besessen.Natürlich wollte man auch im älteren, aber dickeren Wagen besser dastehen.

In Autozeitungen las man dann die Berichte über schicke Neufahrzeuge mit ihren tollen Innovationen.

Eigentlich war ich nie neidisch auf die besseren Fahrzeuge, denn ich habe für mich erkannt, dass es auch Freude bereitet, sich auf ein moderneres Modell freuen zu können.

Seit einigen Wochen fahre ich einen E61 XD LCI, zuvor einen gleichen VFL ohne "X". Der LCI wurde durch den F10 übertrumpft.Deswegen bin ich aber nicht neidisch.Bedauern kann ich diejenigen, die das Allerneuste haben und Jahre darauf warten müssen, ein weiterentwickeltes Fahrzeug in den Ausstellungsräumen zu finden.

Ich freue mich auf den F10, den ich JETZT schon bewundern und irgendwann einmal fahren werde.

Ich entscheide den Zeitpunkt, nicht die Entwickler bei BMW...

Ich konnte mich nicht zurückhalten, dieser Thread braucht ne Antwort:

Hier muss nichts und niemand bedauert werden:

Jeder kauft sich das was

1)er/sie sich Leisten kann

2) was ihm/ihr gefällt

3) zu der Zeit die er/sie ausucht.

Ich habe auch noch nie einen Neuwagen besessen, aber das liegt daran dass ich meine Prioritäten bisher anders gelegt habe. Ich würde nie einen Neuwagen ausschließen, wenn die Zeit reif ist greif auch ich dazu.

Irgendwie habe ich das Gefühl dass Du das Auto nicht für Dich sondern für andere kaufst ...

Außerdem ein Totschlagargument: Dein Auto ist nicht alt. Vergleiche Dich und Dein Eigentum nicht immer nur nach "oben" sondern auch mal nach unten, und schon ist alles relativ....

Alles im Leben hat Vor- und Nachteile

just my 2 cents :)

LG und Gute Fahrt

Euer Smoki

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Das Glück, nicht das neuste Auto zu fahren