ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Das Beste oder nichts

Das Beste oder nichts

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 20. August 2015 um 18:52

Hallo

Die Antwort ist: War wohl NICHTS!!!

Aber zu Problem.

Fahrzeug 3 Jahre alt, erst 17Tkm und die 3 Bremszylinder vorn sind fällig.

Wie gesagt alle Jahre wieder brauche ich nun wieder neu Bremszylinder.

Bei meinen "B" halten diese wirklich nur ein Jahr und 3tkm.

Nun ist großes Rätselraten bei MB.

Ich habe schon vor einem Jahr bei 14tkm darüber berichtet.

Auch bin ich mit dem DSG -Getriebe sehr unzufrieden (wie auch schon berichtet)

Fahre seid 25 Jahre Automatik aber so was schlechtes habe ich noch nicht gehabt.

Man kommt sich immer vor wie ein Fahranfänger.

Man gibt Gas und es passiert nichts. Dann mehr Gas und es geht mit quietschenden Reifen los.

Oder man legt den Vorwärtsgang ein und es knallt im Getriebe.

Auch wenn man Fahrzeug anläßt versucht es nach vorne springen.

Dann das ständige hoppeln bei langsam fahren in der Stadt oder wenn man um eine Kurve fährt.

Wie schon einmal geschrieben das Getriebe ist und bleibt "SCHROTT"

Habe schon 4 Updates erhalten.

Bin mal gespannt wie MB sich verhält.

Werde berichten

m.f.Gr.

MGBOldtimer

 

Beste Antwort im Thema

Schrei doch nicht so...

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

@BenniBS schrieb am 6. Januar 2016 um 12:17:49 Uhr:

Wahnsinns-Verbrauchswerte... Wie schafft man das? Ich komm in meinem alltäglichen Betrieb mit Müh und Not knapp unter 8 Liter.

Finde den Verbrauch jetzt nicht so toll. Mein voriger VW Golf Plus hatte die gleiche Leistung und hat einen halben Liter weniger verbraucht (5,8L). ---> https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/616943.html

 

@ Benni:

Ich denke, dass ist normal für die Jahreszeit (mit dünneren Gummis) oder für den Sommer mit den breiteren Reifen.

Wenn ich so "Traumtänzer-Zahlen" von 5,.. für den Benziner lese, muss man sich fragen für was gibts eigentlich noch Diesel-Fahrzeuge.

Wenn man sein Fahrzeug einigermassen bewegt, kein Verkehrshinderniss darstellt und auch nicht im Windschatten von LKW über die Autobahn surft, dann ist der Verbrauch von 7-8 Liter absolut praxisnah und angebracht.

Ich hab auch schon einen A4 1,9 TDI gefahren - der verbrauchte genauso viel wie jetzt der Benz (war noch einer mit Wandlergetriebe) - in der Verwandschaft waren auch VAG (Golf Plus, Polo, Skoda Fabia) unterwegs - da ist keiner mit 5,.. gelaufen.

Gruß Peter

Hallo,

( ich stelle mich dann mal vor wenn ich bald Besitzer einens Gebrauchten B200 mit 7 G-DCT aus 12/2012 sein werde)

sollte sich das Getriebe nicht e und immerzu dem Fahrstil und den jeweils herrschenden Bedingungen anpassen, also wozu ein Update mit Überschreibung der alten Fahrmodi, ich kann doch jederzeit in den Schaltvorgang eingriffen und manuell hoch, runter schalten, das Anpassen an den jeweiligen Fahrstil kann mein 12 Jahre altes Sensodrive Gedöhns im Citroen C3 HDi 1,4 Liter auch umsetzen, das es ab und mal rum spinnt kann ich leben dazu gehört auch verwirrtes hoch und runter schalten wo man sich fragt; ja, gehts noch. Da bin ich mal gespannt wie mein Fahrstil mit dem vom Altbesitzer harmonisiert.

In diesem Sinne,

Lichtmann

Deine Antwort
Ähnliche Themen