ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Was unterscheidet das "Beste oder Nichts" von Dacia ?

Was unterscheidet das "Beste oder Nichts" von Dacia ?

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 21. Oktober 2017 um 4:31

Bei DB geht das Licht von allein an, der Scheibenwischer ( jedenfalls meistens ) und sogar der Fahrerairback voll automatisch auch wenn nicht gewollt; gesollt( ha, ha, eigene Wortkreation)

bei Dacia nun muß man ganz umständlich den Lichtschalter betätigen, den Scheibenwischerschalter bedienen und wenn der Airback sinnlos auslösen soll, die Hupe bedienen. Nun welches Auto ist besser?

Satiere mal jetzt weg: Bei Dacia hab ich es tatsächlich noch selbst inder Hand ob ich den Airback nun loslasse oder nicht. Drück einfach nicht auf die Hupe bis zur rep. Bei DB kann ich gar nichts machen. Eigentlich trau ich mich gar nicht mehr mit dem Teil auf die Straße, den was passiert, wenn sich die elektronik entschließt jetzt das Teil zu starten und das bei 100 auf der z.B. Landstraße.

Na ja, da gibs`dann keinen Kläger mehr. In Zukunft ( .......... oder nichts )

Beste Antwort im Thema

Ja so ein Airback ist bestimmt eine tolle Sache. Vielleicht Teil der Klimaanlage? Er bringt die Luft zurück? Oder Teil der Sitze? Luftgefüllte Rückenstütze?

 

Aber die Einleitung dieses Themas ist ja keine sachliche Frage, es ist sehr emotionaler Ausdruck von Wut und Hass. Alle böse, alles mit Stern ist Schrott, bei Mercedes fressen sie kleine Kinder! Mindestens.

Bewerten wir die Ausgangslage sachlich: Eine Person ist mit der Wahl des Fahrzeugs unzufrieden. Und nun? Was ist die für andere hilfreiche Lösung? Bzw wie können wir diesem User helfen? Aber im Grunde geht es hier nicht darum, Hilfe zur sachlichen Problemlösung einzuholen. Vielmehr möchte sich hier jemand einfache nur mal unsachlich „auskotzen@.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Die Reputation ein"Gstopfter" zu sein, der sich einen fetten Mercedes leisten kann, erreichst du mit einem Dacia nie. Von A nach B kommst vermutlich in beiden gleich schnell wegen der Staus, der Autoradiosound im MB besser, das Navi garantiert im Dacia besser so im MB ein Garmin. Um den Wertverlust beim Benz hättest einen Dacia gekriegt, dafür im Dacia keinen Herzinfarkt wenn auf der Baustelle einer mit lehmstiefeln deinen schönen Velourteppich beschmutzt. Das Benzservice hilft dir nicht soviel Geld herumtragen zu müssen und du brauchst nicht zu überlegen wem du den nicht mehr vorhandenen Rest zu Weihnachten spendest

Dafür sitzt du im Dacia wie in einer Schubkarre. Er ist laut. Hartplastik dominiert die Landschaft. Auto oder Fortbewegungsmittel? Muss man selbst entscheiden.

Na ja, ein gestopfter, der sich einen fetten Mercedes leisten kann und dann nur ne B Klasse???

:-)

Zitat:

@optimaus schrieb am 21. Oktober 2017 um 12:15:00 Uhr:

Na ja, ein gestopfter, der sich einen fetten Mercedes leisten kann und dann nur ne B Klasse???

:-)

Die Türhöhe war das ausschlaggebende Argument für meinen steifen Rücken, im Sportcabrio bekomme ich ein steifes Genick oder werde nass wenn ich zum Einsteigen das Verdeck öffnen muss und mit Kleinlastern hatte ich 40 Jahre zu tun, also mag ich keinen SUV zum Hinaufklettern. Als Großstadtfahrer in Dauerparkplatznot passt die Länge. Eine Liebesbeziehung ist der B nicht. Außerdem war mein letzter Benz mein billigstes Auto, 5 Jahre bis zum Abschuß keine Reparatur. Einen weiteren kaufe ich allerdingsn nur OHNE Garmin! Das Ding nervt bei jeder Ausfahrt

@daddeddy

 

AIRBAG !!!!

AIRBAG !!!!

AIRBAG !!!!

am 22. Oktober 2017 um 15:31

Zitat:

@Achswellenmanschette schrieb am 22. Oktober 2017 um 16:34:43 Uhr:

@daddeddy

AIRBAG !!!!

AIRBAG !!!!

AIRBAG !!!!

HATTA? HATTA!! HATTA!!:D

Ja so ein Airback ist bestimmt eine tolle Sache. Vielleicht Teil der Klimaanlage? Er bringt die Luft zurück? Oder Teil der Sitze? Luftgefüllte Rückenstütze?

 

Aber die Einleitung dieses Themas ist ja keine sachliche Frage, es ist sehr emotionaler Ausdruck von Wut und Hass. Alle böse, alles mit Stern ist Schrott, bei Mercedes fressen sie kleine Kinder! Mindestens.

Bewerten wir die Ausgangslage sachlich: Eine Person ist mit der Wahl des Fahrzeugs unzufrieden. Und nun? Was ist die für andere hilfreiche Lösung? Bzw wie können wir diesem User helfen? Aber im Grunde geht es hier nicht darum, Hilfe zur sachlichen Problemlösung einzuholen. Vielmehr möchte sich hier jemand einfache nur mal unsachlich „auskotzen@.

am 22. Oktober 2017 um 19:55

Da bleibt dem werten User nur eines, entweder den Wagen behalten und damit leben oder ihn gegen ein qualitativ besseres Produkt, bspw. einem Dacia auszutauschen. Natürlich igibt sicherlich gründe die einen unzufrieden werden lassen und die dann in dieser Emotional Ausdruck finden. Nur, bringt es irgendeinem was?

Also mal konkret die Frage an den TE, was ist denn das Problem, wo drückt der Schuh?

Ist ja schon fast wie in einer Therapie hier :D

Ich bin ja nun neu hier, aber über diesen Thread doch etwas verwundert. Was geht denn hier ab? Offensichtlich gehen bestimmten Mitmenschen beim heiligen Thema Auto schnell die Gäule durch. Ich dachte hier geht es um sachliche Information !?!

Zitat:

@B220_Driver schrieb am 22. Oktober 2017 um 22:25:10 Uhr:

Ich bin ja nun neu hier, aber über diesen Thread doch etwas verwundert. Was geht denn hier ab? Offensichtlich gehen bestimmten Mitmenschen beim heiligen Thema Auto schnell die Gäule durch. Ich dachte hier geht es um sachliche Information !?!

Leider haste recht, viele drehen bei der leisesten Kritik an ihrem heiligen ... völlig durch, dabei ist es doch einzig und allein die Kritik, die die Entwicklung weiter treibt. Und um Frust abzulassen gibts doch die Foren. Eines gibts hier, das noch schlechter bewertet wird: Humor. Sicherlich, nicht jeder hat das gleiche Verständnis dafür, aber warum immer gleich negativ bewerten wenn man anderer Meinung ist?

Positiv ist, was nicht beanstandet wird, also sollen wir ca 20.000 Einzelteile einzeln loben? Damit einige in ihrem Kauf bestätigt werden, die nicht lesen wollen, dass der hl. Stern manchmal unheilige Wehwehchen hat.

Zum Vehikel selbst, mit allem Mechanischen bin ich mit meinem vollauf zufrieden und hoffe dabei bleibts, dafür steht die Benz'sche Reputation. Zukaufteile sind bisweilen problemhaft, GARMIN wäre als Originalgerät Welten besser, wurde aber MB-verschlimmbessert und wird bisher mit jedem Update schlechter.

Aber so eine polemische Einleitung, was denn einen Mercedes von einem Dacia unterscheidet, bringt doch gar nichts. Und Frust kann nicht der Antrieb sein, sondern der Wille, etwas zu verbessern. Sich nur schmollend in die Ecke zu stellen - alle doof außer Mutti - ist kindisch. Sinnvoll sind konkrete Hinweise auf vor allem von anderen nachvollziehbaren Problemen. Dazu können dann andere Forumsteilnehmer Lösungsansätze bieten. Aber hier sind wir auf der Eben zwischen „Die Karre im Kanal versenken“ oder „We ship to africa“. Klingt nicht nach einem vernünftigen Lösungsansatz. Besonders dann nicht, wenn vom Produkt dann gleich auf die Käufer geschlossen wird, die ja offenbar geblendet und verrückt sein müssen, sollten sie die Pauschalkritik nicht teilen.

Trotzdem ist dieses Forum, was den Umgang miteinander angeht, das mieseste was ich bis jetzt erlebt habe.

Hier ziehen sich die Möchte-gern-Allwissenden an Schreibfehlern hoch bis zu Beleidigungen.

Leider gibt es nicht annähernd ein anderes Forum um die B-Klasse ;-(

Zitat:

@west-berliner45 schrieb am 23. Oktober 2017 um 06:58:43 Uhr:

Trotzdem ist dieses Forum, was den Umgang miteinander angeht, das mieseste was ich bis jetzt erlebt habe.

Hier ziehen sich die Möchte-gern-Allwissenden an Schreibfehlern hoch bis zu Beleidigungen.

Leider gibt es nicht annähernd ein anderes Forum um die B-Klasse ;-(

Moin,

es gibt auch hier sachliche und nette User. Und dann gibt es noch dass Forum für den Elch und den Groß-Elch

Allerdings geb eich dir gerne Recht das Unsachlich und kleinlich gemosert wird am Produkt.

Das Thema Rückfahrkamera ist da ein deutliches Indiz. Immerhin gibt es eine für die B-Klasse.

Persönlich finde ich es von Mercedes auch eher lächerlich für das EVP Aufpreis zu verlangen statt es wie einst in der "ersten A-Klasse" in Serie zu verbauen. Solche Dinge finden sich aber bei nahezu jedem Hersteller und jeder Fahrzeugklasse und Preiskategorie.

Z.B. hat mein Audi A6 Memory aber im Gegensatz zum Konkurrenzfahrzeug E-Klasse keine Komfortstellung.

Bedeutet bei gleichem Aufpreis fährt beim E der Sitz zurück (und wenn dazu gekauft) fährt das elektrisch einstellbare Lenkrad hoch und schafft Platz zum komfortablen Ein-/Aussteigen. Bei meinem Audi fährt die elektrische Lenksäule (Aufpreis!) hoch - nur bringt es mir nichts und der Sitz bleibt in Position unverändert. Die nicht einmal 2cm schaffen für mich mit 193cm Länge kaum Platz. Zudem sehe ich den Tacho nur bis 80 und dann ab 150km/h wenn ich sie nicht auf der obersten Stellung einstelle...ich durfte also damals schon glücklich sein in der gehoben Fahrzeugklasse Platz zum Sitzen zu finden und stelle fest das Marketing oft ein leeres Versprechen ist und Premium ein viel bemühtes Wort :D

Ein Dacia ist ein tolles Auto für kleines Geld um von A nach B zu fahren. Erwarte ich das er haptisch und optisch und auch olfktorisch an ein doppelt so teures Produkt heran reicht? Muss er dafür genau den gleichen Sprit Verbrauch haben? Rollt er besser oder schlechter über kaputte Straßen?

Kein Ahnung...dazu gibt es garantiert ein Forum und da ich mich dort nicht angemeldet habe interessiert es mich nicht. Anders sähe das aus wenn ich noch einmal 18 Jahre alt wäre und über ein preiswertes Auto nachdenken müsste. ;)

am 25. Oktober 2017 um 17:38

https://www.mercedes-fans.de/.../...des-muessen-in-die-werkstatt.12405

Ich gehe davon aus, der TE bezieht sich auf diese im Link nachzulesende Problematik. Da kann man natürlich sachlich kommunizieren oder halt so. Ob man nun deshalb gleich einen Dacia kaufen muss sei dahingestellt. Die Fahrzeuge, erst recht die im Premium Segment, werden immer umfangreicher und trotzdem kommt der Kostendruck hinzu. Das soll zwar nichts entschuldigen, aber alles was von Menschen gemacht ist kann halt fehler haben.

Das so ein Fehler baureihenübergreifend, teilweise Markenübergreifend (bspw. VAG) vorhanden sein kann, ist halt auch nichts neues. Das gabs schon vor 20 Jahren, bspw. Golf IV.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Was unterscheidet das "Beste oder Nichts" von Dacia ?