ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Sandero mit 230.000 km

Dacia Sandero mit 230.000 km

Dacia
Themenstarteram 12. Oktober 2010 um 10:53
Beste Antwort im Thema

Der Verkäufer geht von der Mentalität der Dacia Käufer aus. Sie sind Gläubige, die die Realität verweigern, die Realität der Mechanik, welche die Materialermüdungserscheinungen verursacht.

Preis egal, Hauptsache Dacia.

Conferio

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Höhö, in nur 2 Jahren, mit der einfachsten Version:)

am 12. Oktober 2010 um 13:25

Stolze Leistung, das sind ja ganz grob 350km jeden Tag,....

Das gibt Sitzfleisch,...:)

2900,-- Euro würde ich bei der enormen Laufleistung jedenfalls nicht mehr dafür bezahlen, zumal es sich um die einfachste Version handelt.....

Zitat:

Original geschrieben von Roland745

2900,-- Euro würde ich bei der enormen Laufleistung jedenfalls nicht mehr dafür bezahlen, zumal es sich um die einfachste Version handelt.....

Ja, ist wirklich etwas überteuert...

Zitat:

Original geschrieben von sportivo

Zitat:

Original geschrieben von Roland745

2900,-- Euro würde ich bei der enormen Laufleistung jedenfalls nicht mehr dafür bezahlen, zumal es sich um die einfachste Version handelt.....

Ja, ist wirklich etwas überteuert...

Der findet seinen Käufer - woanders kann man so junge Autos, auch mit einer so happigen Laufleistung, kaum bekommen. Zumal so ein Dacia technisch sehr robust ist und wenn er regelmäßig gewartet wurde, noch viel vor sich hat!

Na ja, immerhin hat er ein "biologisches" Alter von 15 jahren...

230.000 km ist halt für einen Benziner numal eine derart hohe Laufleistung, dass sie viele Autos niemals erreichen können, weil vorher der Motor kaputt ist.

Diese hohe Laufleistung spricht dennoch ganz klar für Clio- bzw. Sandero-Motoren.

Das hat vielleicht vor 25 Jahren gestimmt.

Inzwischen laufen die Benziner auch locker um die 300.000 km und mehr.

Die meisten rosten Dir unter dem Hintern weg, bevor der Motor aufgibt.

Im Übrigen laufen die Diesel diese Strecken natürlich auch, und noch mehr.

Allerdings sind die Nebeaggregate wie z.B. die Einspritzpumpe oftmals die Teile, die dann schlappmachen. Und weil die so teuer sind, verlassen viele dieser Autos dann eben den Stall.

Wo ist also heutzutage der Unterschied?

Also so wie das Fahrzeug inklusive Sitze, Pedalgummis und Lenkrad aussieht, glaube ich dem keine 230.000km - eher 23.000.

Ich könnte mir vorstellen, dass sich der Verkäufer verschrieben hat.

Dann hat er sich aber auch beim Preis extremst verschrieben...

Da müsste eine "4" vorndran sein, statt einer "2".

Es könnte doch auch sein, dass die Dacias um Einiges besser sind als Manche es hier wahrhaben wollen?

am 14. Oktober 2010 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von Roland745

2900,-- Euro würde ich bei der enormen Laufleistung jedenfalls nicht mehr dafür bezahlen, zumal es sich um die einfachste Version handelt.....

Huch, anscheinend ist der Verkäufer da optimistischer. Aktueller Preis: 3.500,-.

Zitat:

Original geschrieben von deville73

 

Es könnte doch auch sein, dass die Dacias um Einiges besser sind als Manche es hier wahrhaben wollen?

Das ist ganz sicher so!

Der Verkäufer geht von der Mentalität der Dacia Käufer aus. Sie sind Gläubige, die die Realität verweigern, die Realität der Mechanik, welche die Materialermüdungserscheinungen verursacht.

Preis egal, Hauptsache Dacia.

Conferio

Setzt sich nicht jeder die Maßstäbe, welche er für sich benötigt, selbst? Ich denke ja und

genau diese Individualität, die es früher nicht gab, ist ein Prädikat unserer Zeit.

Ein Teil dieses Prädikats, ich hätte auch "der Freiheit der Auswahl" schreiben können, ist Dacia.

Warum auch nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Sandero mit 230.000 km