ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Dachhimmel tauschen A5 Cabrio

Dachhimmel tauschen A5 Cabrio

Audi A5 8F Cabriolet
Themenstarteram 25. August 2016 um 5:43

moin zusammen,

durch ein Missgeschick ist der Dachhimmel bei unserem A5 Cabrio gerissen,

Reparatur scheint aussichtslos.

hat jmd schon mal den Himmel getauscht?

Erfahrungen und preise?

Bei Audi machen lassen, selber machen, Ersatzteil besorgen?

danke euch,

schönen Sonn-Tag :)

Ähnliche Themen
31 Antworten

Als ich mein Cabrio gekauft habe, habe ich den Händler (Audi Zentrum) nach der Haltbarkeit des Verdecks gefragt. Er meinte 10-15 Jahre je nach Pflege und Unterstellmöglichkeit.

Er meinte das dann immer das komplette Verdeck getauscht werden müsste. Bekommt man den den Himmel überhaupt einzeln?

Hab grad nachgesehen, gibts leider nicht einzeln!

Nur komplett mit Verdeck, würds mal bei nem Sattler Versuchen vielleicht kann der den Himmel einzeln tauschen oder neu beziehen!

am 25. August 2016 um 8:09

schau mal hier

http://www.ebay.de/.../301213319109?...

habe selber (zum Glück) noch keine Erfahrungen damit gemacht/machen müssen.

oder das komplette Verdeck

http://www.ebay.de/.../121612077472?...

Themenstarteram 25. August 2016 um 9:21

danke euch erstmal ich schau mir das an

wenn ich so ein gebrauchtes verdeck kaufe, bekomme ich den innenhimmel ab

und umgebaut?

Themenstarteram 25. August 2016 um 10:35

hi

wo hast du das nachgesehen?

mein :) hat gerade gesagt den himmel gibt es einzeln

für entspannte 1100.- euro :(

jetzt brauche ich erstmal eine einbauanleitung

hat jmd zugriff auf diese infos?

Zitat:

@Magnoangemon schrieb am 25. August 2016 um 10:05:15 Uhr:

Hab grad nachgesehen, gibts leider nicht einzeln!

Nur komplett mit Verdeck, würds mal bei nem Sattler Versuchen vielleicht kann der den Himmel einzeln tauschen oder neu beziehen!

Selbsteinbau würde ich ausschließen. Da macht man mehr verkeht als ganz, da die Sache sehr komplex ist.

Bei einem versierten Autosattler erst mal begutachten lassen, welche Reparaturmöglichkeiten es gibt. Reparatur /Instandsetzung oder Austausch durch einen original Audi-Dachhimmel (falls einzeln erhältlich) bzw. durch einen vom Autosattler nachgenähten Dachhimmel. Der alte Himmel wird dann als Schablone genommen, wenn kein Maßzeichnungen vorhanden sind.

Im Kölner Raum könnte ich einen guten Betrieb empfehlen. Habe dort selbst ein komplett neue Stoffverdeck bekommen.

Gruß

Hönni

Gruß

Sry das ich mich jetzt erst Melde, der soll dir mal die TN dazu gebene, das will ich sehen!

ETKA lesen kann ich, brauch ich jeden Tag auf Arbeit ^^

Bei meinem A5 musste wegen eines Defekts am Verdeckgestänge dieses getauscht werden. Damals sagte mir die Werkstatt, dass beim A5 (im Gegensatz zum A4) Verdeckgestänge, Himmel und Stoffverdeck separat erhältlich sind. Himmel und Stoffverdeck waren nach dem Gestängetausch also noch alt, was auch sichtbar war.

Das einzige was ich jetzt gefunden habe, ist Reperatursatz Verdeckhimmel!

Aber den Himmel einzeln findet man in ET** nicht, da steht immer in Position 1 enthalten!

Themenstarteram 27. September 2016 um 10:41

ich frage mal nach wenn ich wieder da bin hat keine eile, winter kommt

vielleicht ;)

Zitat:

@Magnoangemon schrieb am 26. September 2016 um 18:19:51 Uhr:

Das einzige was ich jetzt gefunden habe, ist Reperatursatz Verdeckhimmel!

Aber den Himmel einzeln findet man in ET** nicht, da steht immer in Position 1 enthalten!

Themenstarteram 24. Oktober 2016 um 6:13

8F0 897 943A

ZB Himmel Komfort

sagt dir das was?

Sagt mir jetzt gar nix, findet er gar nicht im E**A

Themenstarteram 24. Oktober 2016 um 14:21

komisch

steht so auf dem Himmel drauf und wurde mir vom :) genannt

ich frage nochmal nach

vor allem die einbauanleitung ;)

Das gute Akustik-Verdeck kostete bei Bestellung ca. 300,- Flocken extra. Ist es auf jeden Fall wert. Eins ohne würde ich nie mehr haben wollen!

Wie die nun auf 1100,- kommen ist mir ein Rätsel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Dachhimmel tauschen A5 Cabrio