ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Heckklappe A5 Cabrio: EU - US

Heckklappe A5 Cabrio: EU - US

Audi A5 8F Cabriolet
Themenstarteram 30. Oktober 2023 um 18:20

Hallo zusammen,

die Heckklappe von meinem A5 Cabrio, Bj. 2012 (Facelift) muss wg. Hagelschaden, der durch Drücken oder Ziehen nicht zu beseitigen ist, getauscht werden. Ich könnte eine Klappe (sogar in passender Farbe lackiert) kriegen, bin mir aber wg. der Kompatibilität nicht sicher, denn es handelt sich um die Klappe von einem US-Modell aus gleichem Baujahr. Kann jemand kurzfristig eine Aussage dazu treffen? Sollte doch passen, oder?

1ooo Dank im voraus und viele Grüße, Dirk

Ähnliche Themen
19 Antworten

Die passt freilich.

Zitat:

@Dirk_aus_Bayern schrieb am 30. Oktober 2023 um 19:20:35 Uhr:

Hallo zusammen,

die Heckklappe von meinem A5 Cabrio, Bj. 2012 (Facelift) muss wg. Hagelschaden, der durch Drücken oder Ziehen nicht zu beseitigen ist, getauscht werden. Ich könnte eine Klappe (sogar in passender Farbe lackiert) kriegen, bin mir aber wg. der Kompatibilität nicht sicher, denn es handelt sich um die Klappe von einem US-Modell aus gleichem Baujahr. Kann jemand kurzfristig eine Aussage dazu treffen? Sollte doch passen, oder?

1ooo Dank im voraus und viele Grüße, Dirk

Wenn gleiche Modell ist, das Facelift mit neue Scheinwerfer, dann passt musst du keine Sorgen haben.

 

Viele Grüße

Cabrio Heckklappe VFL und FL = 8F0 827 023 D

Themenstarteram 31. Oktober 2023 um 19:08

Guten Abend zusammen!

Zunächst mal vielen Dank für Eure Antworten - jetzt hab ich aber gesehen, dass der Kennzeichen-Ausschnitt für die US-Nummernschilder ist. Hat hier jemand eine Lösung? Die Zulassungsstelle bei uns "sträubt" sich ein wenig, die US-Nummernschilder zu genehmigen bzw zuzulassen.....Aktuell keine Chance :-(

Vielen Dank und viele Grüße, Dirk

Sicher das da ein Unterschied Besteht?

https://i.ebayimg.com/images/g/MYIAAOSwIY5lINb3/s-l1600.jpg

https://img.classistatic.de/.../...edb-c1b9-437c-b2e9-e0757936952b?...

 

Bei "Audi USA Parts" etc. wird auch nur die 8F0 827 023 D Aufgeführt, also wie die EU Ausführung.

Ist doch nur der Kennzeichenhalter anders wenn ich mich nicht irre.

Das A4 Cabrio war die letzte Reihe bei der es unterschiedliche Kennzeichen-Aussparungen/Heckklappen gab.

Themenstarteram 1. November 2023 um 7:39

Guten Morgen,

 

hier ein Bild der Heckklappe, die ich kriegen könnte….

Asset.JPG

Ich halte das auf dem Foto für Spiegelungen. Der Kennzeichenausschnitt dürfte nicht schmaler sein.

Servus, ich hatte dem selbe Problem beim eine Mustang. Ich müsste zum Tüv/Dekra das prüfen lassen, Das nur kurzkennzeichen passt, dann war ich zum Zulassungsstelle mit das Papier was ich bekomme habe von Tüv, dann könnte ich mir nur eine Buchstabe wählen, und nur eine Ziffern z.B KA-X-9. Damit Kennzeichen hinten passt. Kostet etwa 35€ extra.

 

Viele Grüße

Ja, das passt hier nur nicht zum Thema. Klar haben die Ami-Schlitten oft kleinere Aussparungen.

Der A5 aber eben nicht. Da passt auch kein kurzes Kennzeichen.

Themenstarteram 1. November 2023 um 11:26

Ich hab jetzt mal nach US-Audi gegoogelt und Bilder gefunden - allerdings sieht man nicht, wie es unter dem Kennzeichen-Verstärker aussieht....

794cb06253-800-overlay

Genauso wie unter den deutschen Modellen.

Die Heckklappen der EU und US Modelle sind absolut identisch, da gibt es bei beiden überhaupt keine extra Aussparungen für die Kennzeichen.

@Tobias1001 hat recht, weil das Kennzeichen an die Heckklappe kommt. Dachte ganze Zeit wir reden über hintere Stoßstange. Dann wäre andere Thema.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Heckklappe A5 Cabrio: EU - US