ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. LED-oder Xenon Nebelscheinwerfer zum Nachrüsten ?

LED-oder Xenon Nebelscheinwerfer zum Nachrüsten ?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 5. September 2008 um 10:13

Hallo zusammen

Gibt es für den Audi A4 8K LED- oder Xenon-Nebelscheinwerfer zum Nachrüsten?

Danke für eure Hinweise.

Beste Antwort im Thema

Ihr macht das falsch,

keine Blenden und NSW Ausbau ist nötig.

Einfach die Räder volleinschlagen (einmal links, einmal rechts) 2 mal die 25Torx Schraube pro Seite der Radhausverkleidung ausschrauben und die Verkleidung zurückklappen. Dann die Lampe samt dem Stecker, gegen Uhrzeigersinn drehen und aus der Fassung nehmen. Dannach kann man den Stecker auch leicht entriegeln und auf die neue Lampe draufstecken und wieder einbauen.

Mann hat max. 10min Arbeit und kann wirklich nichts beschädigen. Siehe Foto.

283 weitere Antworten
Ähnliche Themen
283 Antworten
Themenstarteram 5. September 2008 um 10:13

Wem das gelbe Glühobst in den NSW nicht gefällt, der findet hier die Nachrüstalternative: Xenonlook Nebelscheinwerfer.

am 5. September 2008 um 11:05

sufu sollte deine Frage beantworten. Such mal nach Xenonlook Nebelscheinwerfer. Da sollte ei nthread kommen wo es steht ;)

?

Also ich habe die Xenonlook H11 drin, Optik passt

Auf der rechten Seite ist noch die orginal Lampe drin, im dunklen ist der Unterschied extrem

Zitat:

Original geschrieben von CroRacer

?

 

Also ich habe die Xenonlook H11 drin, Optik passt

 

Auf der rechten Seite ist noch die orginal Lampe drin, im dunklen ist der Unterschied extrem

Rechts von wo aus gesehen ? Wenn ich mir das Bild anschaue, finde ich, das das Licht auf der Beifahrerseite

gelber aussieht.

am 5. September 2008 um 12:19

das Gelbe ist auch der alte "Halogen-strahler" (beifahrer) rechts sitzt dann wohl die weißliche Xenonlook Lampe.

Ja so ist es, die Lampe auf der Beifahrerseite ist die normale Lampe.

Das Foto ist ungünstig (Handycam), aber trotzdem zu sehen, auf einer Wand oder dem Boden in Dunkelheit ist der Unterschied deutlich zu sehen. Die Xenonlooks haben 99%ig die gleiche Leuchtfarbe wie die orginal LED/Xenon.

Zitat:

Original geschrieben von elise7

Gibt es für den Audi A4 8K LED- oder Xenon-Nebelscheinwerfer zum Nachrüsten?

der sinn von nsw ist dir bekannt? ebenso die funktionsweise was die lichtfarbe angeht? und xenon bzw. led bringt keinerlei lichtvorteil bei den nsw!

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von elise7

Gibt es für den Audi A4 8K LED- oder Xenon-Nebelscheinwerfer zum Nachrüsten?

der sinn von nsw ist dir bekannt? ebenso die funktionsweise was die lichtfarbe angeht? und xenon bzw. led bringt keinerlei lichtvorteil bei den nsw!

.. aussser dass es eben bei CHLH besser aussieht :D ... und ich bau die mir auch ein :cool:

Habe mir auch die Xenonlook Superwhite eingebaut. Sieht echt gut aus! Kosten ca. 30 Euro bei Selbstmontage. Das Auswechseln ist bis auf das Entfernen und Wiederanbringen der Blenden kein Problem.

Ihr macht das falsch,

keine Blenden und NSW Ausbau ist nötig.

Einfach die Räder volleinschlagen (einmal links, einmal rechts) 2 mal die 25Torx Schraube pro Seite der Radhausverkleidung ausschrauben und die Verkleidung zurückklappen. Dann die Lampe samt dem Stecker, gegen Uhrzeigersinn drehen und aus der Fassung nehmen. Dannach kann man den Stecker auch leicht entriegeln und auf die neue Lampe draufstecken und wieder einbauen.

Mann hat max. 10min Arbeit und kann wirklich nichts beschädigen. Siehe Foto.

Ahaa! Super. Bin eben gemäss Bordbuch (auswechseln der Nebellampen) vorgegangen :-) Danke für den Tipp

 

Zitat:

Original geschrieben von Taylorgo

Ahaa! Super. Bin eben gemäss Bordbuch (auswechseln der Nebellampen) vorgegangen :-) Danke für den Tipp

Und ich nach el. Reparatourleitfaden für Audi A4 ;) , vielleicht ist es im Bordbuch so, weil im Bordwerkzeug kein 25er Torxschlüssel dabei ist.

Ich wollte die Blenden auch wegnehmen aber habe sie nicht weggebracht und das mit kräftigem ziehen, danach bin ich den anderen (schelleren und einfacheren) Weg gegangen.

am 29. September 2008 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von CroRacer

Einfach die Räder volleinschlagen (einmal links, einmal rechts) 2 mal die 25Torx Schraube pro Seite der Radhausverkleidung ausschrauben und die Verkleidung zurückklappen. Dann die Lampe samt dem Stecker, gegen Uhrzeigersinn drehen und aus der Fassung nehmen. Dannach kann man den Stecker auch leicht entriegeln und auf die neue Lampe draufstecken und wieder einbauen

Hab heute meine Xenonlook auch eingebaut und durchs Radhaus wirklich ein Kinderspiel. Ausser.......ausser man hat Standheizung, dann ist es auf der rechten Seite eine tierische Fummelei. Links war alles nach 2 Minuten vergessen, rechts hat es zerkratzte Hände gegeben und jede Menge Flucherei. Aber nach alles in allem 15 Minuten hat er nun ein wesentlich besseres Aussehen bei CH/LH.

Gruß

Afralu

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von elise7

Gibt es für den Audi A4 8K LED- oder Xenon-Nebelscheinwerfer zum Nachrüsten?

der sinn von nsw ist dir bekannt? ebenso die funktionsweise was die lichtfarbe angeht? und xenon bzw. led bringt keinerlei lichtvorteil bei den nsw!

LED,Xenon und du kommst mit Sinn :D:D

Alex.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. LED-oder Xenon Nebelscheinwerfer zum Nachrüsten ?