ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung

D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung

Audi RS4 B8/8K, Audi S4 B8/8K, Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 20. Juni 2012 um 17:06

Hallo Leute

hab ne Anfrage bei nem Händler gemacht diesbezüglich!

Antwort:

SInd in Planung derzeit wird noch an der Zulassung gearbeitet

jedoch sehen wir NOCH keine bzw zuwenig Bedarf/Nachfrage darin!

 

Dies möcht ich hier an dieser Stelle wiederlegen!

Also wer interesse an legalen D3S Brennern mit 5000k (also sprich reinweißes Licht mit nem leichten Blaustich) hat hier bitte kurz posten!

Die D22 Variante davon hab ich selber 3 Jahre im A3 gefahren! einfach Top

:D

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

so ich hab mir nochmal die ganze Nacht um die Ohren gehauen und gemessen.

Heute morgen um 4:30 war ich dann fertig. Und gestern hatte ich um 16 Uhr angefangen.

Ich hab jetzt mal nicht wie sonst nur mit Linse und Reflektor sondern mit einem fast neuen

A4(B8) Scheinwerfer gemessen. Abstand zwischen Linse und Sensor war dabei 60 cm.

In der angehängten Liste könnt ihr die gänigsten Brenner entnehmen. Von dem Limastar (ebay)

war ein Paar dabei. Von den Brennern, die noch die Zulassung bekommen sollen, hatte ich jetzt

40 Stück zum Testen und Messen. Es sind einige super gute dabei aber auch einiges an Schrott.

Aber seht selber.

Gruß

Michel

4734 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4734 Antworten

Dafür gibt es eine ganz einfache Erklärung, der linke Scheinwerfer ist gebraucht ca. 3 Jahre und der Rechte ist nagelneu. Je mehr Staub auf der Linse ist und je milchiger Sie dann ist umsomehr wird die Hlldunkelgrenze unscharf.

Da ja aber die meisten wohl eher gebrauchte Scheinwerfer haben, scheint es mir realistischer damit zu messen.

Alle Messwerte sind von dem linken Scheinwerfer, damit sie vergleichbar und aussagekräftig sind.

Für die Bilder ist das schon ok zu sehen, ob ein Brenner weißer oder gelber als die CBI´s ist.

Ausserdem hat der rechte Scheinwerfer eine andere Teilenummer, die nicht dem Standart entspricht.

Super sache die du machst :)

 

Wusste garnicht das es auch LED D3S Brenner gibt :o

Von mir auch noch einmal an "Dickes DANKESCHÖN", sabimi!!!

Vor allem der jeweilige Vergleich zu den CBI ist in meinem Fall ideal, da ich ja ggf. Ersatz/Upgrade dafür suche. Mal schauen...

Guten Rutsch an Alle!!!!

(Und, ja, ich nutze auch den Danke-Button :D)

So nochmal zwei Bilder im Fahrzeug:

Fahrzeug am Haus, Audi A4, Morimoto 6500K, D3S

Fahrzeug vom Haus weg, Audi A6, Osram CBI 5500K, D1S

Hallo

Sind die morimoto besser als die CBI von osram ..und wie sind morimoto mit 5500 k

Von lichtfarbe und Ausleuchtung zur CBI

Gruß

Rk1976

D3s Led? Welche sollen das sein?

Die Morimoto 5500K sind heller als die CBI´s, sie sind weißer und leuchten auch besser aus.

Nachteil, sind eben nicht Zugelassen. Ich glaube aber das man keine zugelassenen Brenner finden wird, die besser als die CBI´S sind.

Wer also mehr Licht und weißer will, muß da eben Kompromisse machen.

Noch eben vorweg, die Brenner blenden nicht !!! Bei richtig eingestelltem Licht sind die schon sehr gut.

Wundert mich immerwieder dass dies als Argument, meist von technisch recht unversierten Leuten, angeführt wird.

Zitat:

@rk1976 schrieb am 1. Januar 2016 um 21:41:57 Uhr:

Hallo

Sind die morimoto besser als die CBI von osram ..und wie sind morimoto mit 5500 k

Von lichtfarbe und Ausleuchtung zur CBI

Gruß

Rk1976

Gibt es extra zum Umrüsten von D1S/D3S auf LED.

Wichtig ist hiebei eben nur, dass man nur die 4. Generation nehmen sollte.

Die sind Led technisch am ausgereiftesten und sind focussierbar, ganz wichtig.

Damit kann man es vor dem Auto mega hell mit machen.

Dazu aber erst mehr wenn ich die mal getestet habe. Habe bisjetzt nur als H7 live gesehn

und die sind schon genial.

Aber auch hier wieder, keine Zulassung, nur für Showzwecke ;)

 

Zitat:

@Michi126 schrieb am 2. Januar 2016 um 08:39:00 Uhr:

D3s Led? Welche sollen das sein?

am 2. Januar 2016 um 14:31

Bin auf der suche nach den Morimoto 5500K habe aber keine gefunden, hat jemand einen link wo ich sie bestellen kan?

Interessant wäre auch mal die Morimoto's 5500K & 6500K im vergleich zur ausleuchtung, ob sich da beide nichts nehmen oder ob die 5500K ein wenig die Nase vorn hat :)

 

@sabimi

 

Kann man dir ggf. auch D3S Brenner zusenden zum testen ?

 

 

@horkyman

 

schau mal auf ebay.com ;)

Kostet 60-70$ + evtl. Versand.

So Leute hier noch ein Video von den Morimoto 6500K.

https://youtu.be/mERii5vcI_Y

https://youtu.be/8mxyyr-rvE4

 

Und Bilder von den Morimoto 5500K.

Zum Haus hin wieder die Morimoto und vom Haus weg die Osram CBI D1S.

Wenn man die Morimoto 5500K mit den 6500K vergleicht, sind die 5500K wie nach der Messung zu erwarten war vorne. Sie sind heller. Die 6500K sind von der Helligkeit und Ausleuchtung mit den CBI vergleichbar. Nur eben deutlich weißer auf der Strasse und bläulicher wenn man in den Scheinwerfer schaut.

Mit dem Zusenden für Tests ist kein Problem, habe hier schon von einigen Leuten Brenner zum Testen bekommen. Zur Zeit kommenauch immer mehr Händler die wissen wollen, ob es für sie lohnt Brenner zu importieren und zu vertreiben. Vom Prinzip kann ich alles an D3S testen.

Und ich denke es gibt kein Forum oder ähnliches, wo man sich so gut wie hier darüber informieren kann.

Je mehr Brenner ich hier testen kann umso besser für uns alle, gemeinsam können wir da eine tolle Datenbank schaffen. ;)

 

 

Zitat:

@tidus26 schrieb am 2. Januar 2016 um 17:13:55 Uhr:

Interessant wäre auch mal die Morimoto's 5500K & 6500K im vergleich zur ausleuchtung, ob sich da beide nichts nehmen oder ob die 5500K ein wenig die Nase vorn hat :)

@sabimi

Kann man dir ggf. auch D3S Brenner zusenden zum testen ?

 

@horkyman

schau mal auf ebay.com ;)

Kostet 60-70$ + evtl. Versand.

Hier noch was nettes: https://www.youtube.com/watch?v=GLmNU1uC1OQ

Fahrzeug links LED / Fahrzeug rechts Xenon

 

 

und hier noch etwas : https://www.youtube.com/watch?v=WJmtWpo2fEk

Zitat:

@sabimi schrieb am 2. Januar 2016 um 22:46:30 Uhr:

Hier noch was nettes: https://www.youtube.com/watch?v=GLmNU1uC1OQ

Fahrzeug links LED / Fahrzeug rechts Xenon

 

 

und hier noch etwas : https://www.youtube.com/watch?v=WJmtWpo2fEk

Beim Video2 schneidet die LED aber deutlich schlechter ab, als die Gasentladungslampe, oder habe ich da was komplett falsch verstanden?

Also ich habe das so verstanden, das es eine billige LED ist, die der Optik nach 1. oder maximal 2. Generation ist. Die hatten dann meist nur 2000 - 2400 Lumen und dafür ist das Ergebnis gar nicht schlecht, finde ich.

Wenn die da jetzt 3. Generation mit 3000 Lumen oder gar 4. Generation mit 4500 Lumen nehmen, dann wird LED sicher heller sein und das bei Farben bis locker echte 6500K.

 

 

Zitat:

Beim Video2 schneidet die LED aber deutlich schlechter ab, als die Gasentladungslampe, oder habe ich da was komplett falsch verstanden?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung