D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung
Hallo Leute
hab ne Anfrage bei nem Händler gemacht diesbezüglich!
Antwort:
SInd in Planung derzeit wird noch an der Zulassung gearbeitet
jedoch sehen wir NOCH keine bzw zuwenig Bedarf/Nachfrage darin!
Dies möcht ich hier an dieser Stelle wiederlegen!
Also wer interesse an legalen D3S Brennern mit 5000k (also sprich reinweißes Licht mit nem leichten Blaustich) hat hier bitte kurz posten!
Die D22 Variante davon hab ich selber 3 Jahre im A3 gefahren! einfach Top
😁
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
so ich hab mir nochmal die ganze Nacht um die Ohren gehauen und gemessen.
Heute morgen um 4:30 war ich dann fertig. Und gestern hatte ich um 16 Uhr angefangen.
Ich hab jetzt mal nicht wie sonst nur mit Linse und Reflektor sondern mit einem fast neuen
A4(B8) Scheinwerfer gemessen. Abstand zwischen Linse und Sensor war dabei 60 cm.
In der angehängten Liste könnt ihr die gänigsten Brenner entnehmen. Von dem Limastar (ebay)
war ein Paar dabei. Von den Brennern, die noch die Zulassung bekommen sollen, hatte ich jetzt
40 Stück zum Testen und Messen. Es sind einige super gute dabei aber auch einiges an Schrott.
Aber seht selber.
Gruß
Michel
4734 Antworten
Kann ich nicht sagen, da der Händler mir nur Muster zuschickt, die neutral verpackt sind und er kein Interesse hat, mir den Hersteller zu nennen.
Zitat:
@Karliseppel666 schrieb am 26. November 2015 um 14:08:19 Uhr:
Von welchem Hersteller sollen die denn sein?
Bin jetzt schon gespannt was du nach deinen ausführlichen Tests zu berichten hast.
Ich bin da auch sehr gespannt. Echt klasse was du da für die Community machst! Danke dafür!
Von mir auch absolutes Daumen hoch! !
Ähnliche Themen
Moin Jungs,
ich werd ja gleich rot. (grins)
Heute morgen habe schomal die zwei Muster von den 5500K Brennern bekommen, die der Händler selbst als erstes Muster bekommen hat. Ist schon cool, das so ein Kaufmann kein Plan von Technik hat aber ein Geschäft damit wittert.
So nun aber zur Sache, da ich Kontakt mit Hella hatte, habe ich nach Rücksprache mit einem Entwickler für Scheinwerfer meine Messung etwas geändert. Gemessen wurde jetzt auf eine Entfernung von 2 Metern und immer zwei Scheinwerfer parallel. Scheinwerfer wie immer vom A4 B8.
Philips X-treme Vision = 3250 Lux
Limastar 5500K = 3480 Lux fällt bei mir aber immerwieder aus
Alpha Lights 5000K = 3760 Lux
Osram CBI 5000K = 4210 Lux
der neue Brenner 5500K 1 = 3570 Lux
der neue Brenner 5500K 2 = 3400 Lux
Mein persönlicher Eindruck, die Farbe ist schön, ein klein wenig weniger blau-weiß als die Limastar.
Aber doch deutlich weißer als die nach wie vor hellsten Osram CBI.
Im Moment hab ich die beiden im Dauertest, die werden jetzt bis Mittwoch abend anbleiben.
Dann haben sie ca. 100 Stunden drauf und ich werde dann nochmal messen. Und danach kommen sie in ein von
meinen Wagen zum realen Test.
Achja Fotos sind nicht so toll, weil nur vom Handy, Akku vom Fotoapperat war alle.
Bild1 links X-treme Vision rechts Limastar 5500
Bild2 links Osram CBI rechts Limastar 5500
Bild3 links Alpha Lights 5000 rechts neu 5500
Bild4 links Osram CBI rechts neu 5500
Bild5 links neu 5500 rechts Limastar 5500
Gruß
Michel
Schaut super aus :-) Bin mal auf die Werte nach den 100 Stunden gespannt und ob man die demnächst auch zu einem guten Preis und in DE bestellen kann mit gleichbleibender Qualität :-)
Schaut aber so aus als würden die CBI'S das Modell sein an dem sich die anderen messen müssen...
ja die CBI´s sind im 35 Watt Bereich das Hellste was ich bisher hier hatte. Mich persönlich stört nur der zu gelbliche Farbton, gerade wo jetzt immer mehr Wagen mit LED Abblendlicht unterwegs sind.
Da sieht ein schönes reinweiß mit leichtem Blautouch doch besser aus.
Bis jetzt sind die beiden Brenner durchgehend an und es ist noch kein Ausfall, wie bei den Limastar.
Die elektrische Leistung liegt im Moment bei ca. 39 Watt.
Wenn sie bis Mittwoch ohne Macken durchweg brennen, werde ich die Empfehlung zur Zulassung geben.
Nach dem Zirkus mit den letzten Brennern hat der Händler und auch meine Wenigkeit viel dazugelernt und ich denke man kann die Zulassung jetzt auch in 10 - 12 Wochen bekommen.
Kurz noch eine kleine Korrektur:
die Philips X-treme Vison hat 3750 Lux gemacht, sorry , da hatte ich mich verschrieben
Zitat:
@Karliseppel666 schrieb am 29. November 2015 um 14:58:33 Uhr:
Schaut aber so aus als würden die CBI'S das Modell sein an dem sich die anderen messen müssen...
Tja Leute, heute habe ich die Brenner im Auto getestet. Und muß sagen, dass mir die Farbe nicht gefällt.
Die Brenner machen ein wirklich helles Licht. (gemessen am Mittwoch Abend => fast 3900 Lux)
Also von der Lichtstärke wirklich ok. Nur leider von der Lichtfarbe so ein komisches grün-bläulich, das ist nichts für mich. Jetzt hab ich noch zwei Hoffnungen, ich hab selber in China bei zwei Herstellern Brenner bestellt. Ich will sowas wie Limastar (noname) von der Farbe und von der Helligkeit aber als bessere Qualität.
Die Fotos sind links Audi A6 mit Osram CBI 5500K D1S und links die neuen D3S mit 5500K
So gleich mach ich noch ein paar Bilder auf der Strasse.
Man muss ja auch mal feststellen das so ein etablierter Hersteller wie Osram wahrscheinlich auch schon was rausgehauen hätte wenn das so leicht machbar wäre etwas besseres zu produzieren. Ich denke besseres zu finden wird schwer... Aber wir bleiben gespannt 😉
Naja die Lima´s 5500k sind ja schon genial, nur leider sehr anfällig.
So nun zu den neuen Brennern, also auf der Strasse machen sie rein vom Gefühl her mehr Licht als die Osram CBI.
Ich war eben mit beiden Brennern unterwegs und die sind jetzt auf der Strasse das Hellste, was ich bisher hatte.
Ich stell mal ein paar Bilder rein und werde noch einen Link zum Video Autobahn reinstellen. Da kann man die Ausleuchtung sehr gut sehen. Nur mein Eindruck von der Farbe (bläulich-grün) kommt nicht so rüber.
Du wirst aber schon mal erfahren irgendwann welcher Hersteller das ist und die Modellbezeichnung dazu?
Hab ich schon rausgefunden. Hersteller ist NSSC
Video 1 => Autobahn https://youtu.be/f8whTELDVQ4
Video 2 => Landstraße / Stadt https://youtu.be/swf4i6t-CeE
und noch ein Bild zum Vergleich , links zum Haus hin Neu von NSSC und rechts Osram CBI 5500K D1S
Moin,
das schaut ja garnicht so schlecht aus :-) Sag mal kann es sein das deine zwei Scheinwerfer etwas zu tief eingestellt sind?
Für die Brenner von NSSC sind sie etwas zu tief. Für meine anderen Brenner passt es.