D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung
Hallo Leute
hab ne Anfrage bei nem Händler gemacht diesbezüglich!
Antwort:
SInd in Planung derzeit wird noch an der Zulassung gearbeitet
jedoch sehen wir NOCH keine bzw zuwenig Bedarf/Nachfrage darin!
Dies möcht ich hier an dieser Stelle wiederlegen!
Also wer interesse an legalen D3S Brennern mit 5000k (also sprich reinweißes Licht mit nem leichten Blaustich) hat hier bitte kurz posten!
Die D22 Variante davon hab ich selber 3 Jahre im A3 gefahren! einfach Top
😁
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
so ich hab mir nochmal die ganze Nacht um die Ohren gehauen und gemessen.
Heute morgen um 4:30 war ich dann fertig. Und gestern hatte ich um 16 Uhr angefangen.
Ich hab jetzt mal nicht wie sonst nur mit Linse und Reflektor sondern mit einem fast neuen
A4(B8) Scheinwerfer gemessen. Abstand zwischen Linse und Sensor war dabei 60 cm.
In der angehängten Liste könnt ihr die gänigsten Brenner entnehmen. Von dem Limastar (ebay)
war ein Paar dabei. Von den Brennern, die noch die Zulassung bekommen sollen, hatte ich jetzt
40 Stück zum Testen und Messen. Es sind einige super gute dabei aber auch einiges an Schrott.
Aber seht selber.
Gruß
Michel
4734 Antworten
Zitat:
@Karliseppel666 schrieb am 17. Januar 2015 um 23:46:57 Uhr:
An den 5000k oder 4800k oder sowas würd ichs garnet festmachen.... Hell solls sein... und weiß.. net blau finde ich...
Deswegen würd ich auch eher auf die Nightbreaker warten als die CBI zu verbauen...
Wer redet denn von blau? Die CBI heißen zwar Cool Blue Intense aber sind weit weg von Blau. Nach ein paar Betriebsstunden sind die gerade so weiß mit einem kleinen gelb Anteil. Wenn die Nighbraker nochmal gelber sind, geht das Richtung Standard-Xenon...
Bei den Nightbreaker geht es weniger um die Farbe bei denen ist die Helligkeit ausschlaggebend!!!
Aber 4 Quartal ist noch lange hin und wen es sich verzögert wie bei den cbi's kan des schnell mal anfang 2016 werden!!!!
Zitat:
@Shorty_89 schrieb am 18. Januar 2015 um 20:19:23 Uhr:
Bei den Nightbreaker geht es weniger um die Farbe bei denen ist die Helligkeit ausschlaggebend!!!Aber 4 Quartal ist noch lange hin und wen es sich verzögert wie bei den cbi's kan des schnell mal anfang 2016 werden!!!!
Warten wirs ab... :-)
Zitat:
@Bro1988 schrieb am 16. Januar 2015 um 23:22:09 Uhr:
wie sieht es denn jetzt eigentlich mit der Ausleuchtung bei den ultinons aus?
Bisher ganz zufrieden. Viel Unterschied merkt man nicht zu den CBIs. Leicht dunkler vielleicht, bin aber auch noch nicht viel seit dem gefahren.
Ähnliche Themen
Und von der Lichtfarbe zu den cbis? Ich meine damit auf der Straße 😉
Etwas weißer. Sobald ich mal Zeit habe mache ich mal Bilder.
Wenn Du Fotos machst, dann bitte mal ein Auto mit Xenonlicht daneben stellen, so zum Vergleich.
Meine Ultinon´s waren deutlich dunkler und hatten auch keine schöne Farbe.
Vielleicht habe ich es unter den vielen Seiten übersehen, aber hat jemand von euch ein Bild von der Ausleuchtung hinsichtlich Farbtemperatur von den CBI's, wenn diese schon die einbrenndauer schon hinter sich haben ?
Meine Brenner schwecheln schon etwas und kann mich nicht entscheiden welche Brenner ich nehmen soll ...
Hatte vorher im B6 6000k, sah super aus und Ausleuchtung war auch top ... Sowas in der Richtung werde ich in D3S leider nicht herbekommen :/
Zitat:
@Black.Matrix schrieb am 23. Januar 2015 um 23:59:25 Uhr:
Vielleicht habe ich es unter den vielen Seiten übersehen, aber hat jemand von euch ein Bild von der Ausleuchtung hinsichtlich Farbtemperatur von den CBI's, wenn diese schon die einbrenndauer schon hinter sich haben ?Meine Brenner schwecheln schon etwas und kann mich nicht entscheiden welche Brenner ich nehmen soll ...
Hatte vorher im B6 6000k, sah super aus und Ausleuchtung war auch top ... Sowas in der Richtung werde ich in D3S leider nicht herbekommen :/
Kannst dich an den Bilder orientieren die hier gepostet wurden. Meine sind jetzt ca. 100-150 Stunden in Betrieb. Habe keinen Unterschied feststellen können. Die Farbe und Ausleuchtung hat sich seit dem Einbau nicht verändert.
aber auf die ultrons bezogen oder ?
osrmas ändern schon merklich die farbe und die ausleuchtung verbessert sich.
Zitat:
@rasputin4688 schrieb am 26. Januar 2015 um 19:49:31 Uhr:
aber auf die ultrons bezogen oder ?
osrmas ändern schon merklich die farbe und die ausleuchtung verbessert sich.
Nein, schon auf die CBI bezogen. Sie sind nach ca. 10-20 Stunden etwas heller geworden, das war optisch gesehen so gering, dass es zu vernachlässigen ist. So ist mein Empfinden.
Gruß
Laut meinen Bildern würde ich es nicht unbedingt sagen. meine waren schon deutlich besser.
Also, meine haben in den ersten 10 Betriebsstunden sich sichtbar verbessert, d. h. das Licht wurde sichtbar immer heller. Seitdem mag es durchaus noch Unterschiede geben, aber man merkt es nicht mehr so wie am Anfang, wo es deutlich war.
Wo kommt das Gerücht eigentlich her, das Xenon Brenner mit der Zeit heller werden?
Stimmt gar nicht. Mit jeder Sekunde Betrieb nimmt die Leuchtkraft ab. Das dauert zwar paar tausend Stunden bis man es optisch sieht, messtechnisch allerdings schon viel früher feststellbar.
Das mit dem heller werden bezieht sich ja nur auf die ersten paar Stunden Einbrennzeit... Danach gehts nur abwärts. .. Wenn auch über 2000Std oder so.... laaangsam....