D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung
Hallo Leute
hab ne Anfrage bei nem Händler gemacht diesbezüglich!
Antwort:
SInd in Planung derzeit wird noch an der Zulassung gearbeitet
jedoch sehen wir NOCH keine bzw zuwenig Bedarf/Nachfrage darin!
Dies möcht ich hier an dieser Stelle wiederlegen!
Also wer interesse an legalen D3S Brennern mit 5000k (also sprich reinweißes Licht mit nem leichten Blaustich) hat hier bitte kurz posten!
Die D22 Variante davon hab ich selber 3 Jahre im A3 gefahren! einfach Top
😁
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
so ich hab mir nochmal die ganze Nacht um die Ohren gehauen und gemessen.
Heute morgen um 4:30 war ich dann fertig. Und gestern hatte ich um 16 Uhr angefangen.
Ich hab jetzt mal nicht wie sonst nur mit Linse und Reflektor sondern mit einem fast neuen
A4(B8) Scheinwerfer gemessen. Abstand zwischen Linse und Sensor war dabei 60 cm.
In der angehängten Liste könnt ihr die gänigsten Brenner entnehmen. Von dem Limastar (ebay)
war ein Paar dabei. Von den Brennern, die noch die Zulassung bekommen sollen, hatte ich jetzt
40 Stück zum Testen und Messen. Es sind einige super gute dabei aber auch einiges an Schrott.
Aber seht selber.
Gruß
Michel
4734 Antworten
Hier ein Bild zu den CBI. Das ist das Abblendlicht. Schön zu erkennen ist jetzt die hell-dunkel Grenze
Mein Lieber-Herr-Gesangsverein! Danke Roman für das Bild ... ich hab die Alphas drin, war anfangs zufrieden weil sie schon besser sind als die originalen aber momentan suche ich mein Licht auf der Strasse, das ich echt schlimm! Okay, meiner hat auch schon 176t km runter und sicherlich sollten die Linsen mal gereinigt werden aber da hab ich bammel vor ... Iwer im Raum Hamburg, der wir helfen kann? 😉
Die CBI ... was sind das nochmal für welche und was haben sie gekostet? Sry, das ich nochmal nachfrage aber hab den Überblick hier verloren. sry
Danke und viele Grüße
Mit Bildern sollte man immer vorsichtig sein, je nach Einstellung kann ein völlig falscher Eindruck entstehen.
Anbei zwei mal das gleiche Bild ;-)
https://www.atp-autoteile.eu/.../details.htm?...
Die hier sind dasZitat:
@Guss schrieb am 16. Dezember 2014 um 09:09:20 Uhr:
Mein Lieber-Herr-Gesangsverein! Danke Roman für das Bild ... ich hab die Alphas drin, war anfangs zufrieden weil sie schon besser sind als die originalen aber momentan suche ich mein Licht auf der Strasse, das ich echt schlimm! Okay, meiner hat auch schon 176t km runter und sicherlich sollten die Linsen mal gereinigt werden aber da hab ich bammel vor ... Iwer im Raum Hamburg, der wir helfen kann? 😉Die CBI ... was sind das nochmal für welche und was haben sie gekostet? Sry, das ich nochmal nachfrage aber hab den Überblick hier verloren. sry
Danke und viele Grüße
Bis Ende Dezember kannst Du die aber noch für 155€ das Paar über unsere Sammelbestellung bekommen.
Ähnliche Themen
So muß mich da auch nochmal zu Wort melden.
Das Bild von Roman_8K gibt die Ausleuchtung mit den CBI´s nicht wirklich wieder!
Das ist schön das die Leute sich hier so engagieren. (an Roman_8K)
Da ich ja nun schon fast alles an Brennern ausprobiert habe und vorallem seit Wochen die CBI´s ja selber fahre,
kann ich sagen, das da schnell ein falscher Eindruck entsteht.
Die CBI´s sind sicherlich zur Zeit das hellste in D3S aber das Bild von Roman_8K gibt das Licht viel zu hell wieder.
Die Philips sind auf der Strasse jedoch ähnlich hell, nur etwas mehr mit Gelbanteil.
Ich kann selbst mit schlechten Brennern solche Bilder erzeugen, nur das ist halt nicht real.
Ein wirklichen Eindruck von der Leuchtkraft und der Farbe bekommt man meiner Meinung nach am Besten,
wenn zwei Fahrzeuge gleichzeitig auf dem Bild sind. Nur dann kommt der Unterschied in Farbe und Helligkeit
real hervor.
Leider ist bei uns zur Zeit viel Regen und da wird halt viel Licht geschluckt. Ich werde aber heute abend trotzdem
mal Osram CBI und Alpha nebeneinander stellen. Dort gibt es dann den echten Vergleich.
Und beide Audi´s haben neue Scheinwerfer, also mehr geht nicht.
Sehe gerade das hier eine ganz schöne Diskussion runter gebrochen wird. Natürlich sind solche Bilder in keinster Weise vergleichbar. Jede Kamera hat einen anderen Helligkeits- und Weißabgleich. Wenn dieser nicht vorher eingestellt ist, ist so ein Bild von der Helligkeit und Farbtemperatur her nicht bewertbar. Das war aber auch nicht meine Absicht. Wie ich oben geschrieben habe ging es mir um die Hell-dunkel Grenze der gereinigten Linsen. Mehr nicht. Für alles andere müsste man mit selber Belichtung und selben Weißabgleich fotografieren.
Oder man hat 2 Fahrzeuge die man gegenüber stellen kann. Aber selbst dann ist es nicht 1:1 vergleichbar da auch Reflektor und Aufbau der Scheinwerfer für das Lichtbild auf der Straße maßgebend sind.
Die Alphas 5000K und Osram CBIs nebeneinander auf leerer Landstraße ohne störende Straßenbeleuchtung auf einem Foto, das wäre was ich mir wünschen würde.
Ich überlege aktuell noch, mir die CBIs zu Weihnachten zu schenken. Dann muss aber auch wirklich nennenswert was dabei herumkommen.
Auf Autobahnen und innerorts ist es hier in Stuttgart so hell, dass ich eigentlich nie in völliger Dunkelheit fahre.
Das ist wie beim Fernlichtassistenten... ich habe ihn, er ist aber zu 99% nicht an.
Geldverschwendung :-(.
So hier nun CBI´s gegen Alpha´s.
Rechts zum haus hin sind Osram CBI und links sind die Alpha´s
drinn. Der Farbton wird auch rcht realistisch wiedergegeben.
Das Pflaster ist Basalt - dunkelgrau und es ist naß.
Bild 2 CBI
Bild 3 Alpha
interessant, bei den Alphas ist ein Bereich vor dem Auto kaum ausgeleuchtet. Auch die Ränder scheinen schwächer zu sein... auch wenn da ja Sträucher vs. Stein läuft.
Aber hochinteressant, die CBIs spiegeln sich auf dem Boden, die Alphas nicht. Im Fernbereich ist es ja kaum unterscheidbar, wer da die Helligkeit hinbringt.
Beim Farbton erkenne ich kaum Unterschiede.
Wie ist Deine Einschätzung?
Super, danke für die Bilder.
Auf dem zweiten Bild leuchten aber nur die CBIs oder? Die Alphas leuchten nicht, korrekt? Auf Bild drei haben beide Fahrzeuge das Abblendlicht an, oder?
Cheers
Ein kurzes Fazit:
Habe nun seit ca. 1 Jahr die Phillips in meinen 4f verbaut. Bin immer noch sehr zufrieden damit. 🙂 Im Vergleich zu den Serien Brennern sind sie natürlich deutlich besser! Was aber nicht allzu schwer ist.
Nun is mit heute aufgefallen, als ich hinter einem Alfa her fuhr. Das dessen Licht irgendwie weißer erschien als meins.
Kann es sein das die Brenner nach einem Jahr schon wieder so Nachlassen?
Könnte auch sein das der Alfa bessere Brenner verbaut hat. Des glaub ich aber nicht.
Hat evtl jemand die selbe Erfahrung gemacht? Das die Brenner so schnell nachlassen?
Gruß
Matthi
Zitat:
@stevoboy schrieb am 17. Dezember 2014 um 20:44:33 Uhr:
interessant, bei den Alphas ist ein Bereich vor dem Auto kaum ausgeleuchtet. Auch die Ränder scheinen schwächer zu sein... auch wenn da ja Sträucher vs. Stein läuft.
Aber hochinteressant, die CBIs spiegeln sich auf dem Boden, die Alphas nicht. Im Fernbereich ist es ja kaum unterscheidbar, wer da die Helligkeit hinbringt.
Beim Farbton erkenne ich kaum Unterschiede.
Wie ist Deine Einschätzung?
Ja die CBI´s sind definitiv die Hellsten! Leider aber auch recht gelblich. Die Alpha´s sind etwas weniger hell,
jedoch nicht schlecht. Man muß bedenken, dass die Fotos auf einem sehr rauhen und dunklen Basaltstein
gemacht wurden. Auf heller, trockener Fahrbahn ist da kaum ein Unterschied zu sehen.
Die Alpha´s haben aber definitiv die bessere Lichtfarbe. Kein Gelb , eher rein weiß mit einem minimalen
Blauanteil.
In neuen Scheinwerfern sind die Alpha´s echt zu empfehlen. Die CBI´s wie auch die Philips haben fast nur einen Vorteil bei Nässe und dunklen Fahrbahnbelägen.
Zitat:
@Guss schrieb am 17. Dezember 2014 um 21:13:08 Uhr:
Super, danke für die Bilder.
Auf dem zweiten Bild leuchten aber nur die CBIs oder? Die Alphas leuchten nicht, korrekt? Auf Bild drei haben beide Fahrzeuge das Abblendlicht an, oder?
Cheers
Stimmt Bild 2 nur CBI und Bild 3 beide. Beide Fahrzeuge vom freundlichen korrekt eingestellt.
Und auf allen Bildern ist nur Abblendlicht an.
So meine CBI´s sind gestern gekommen. Voller Vorfreude habe ich erstmal die Fahrerseite bei meinem A5 FL getauscht. Die orginal Brenner sind Philips Xen Start mit 4300K. Licht eingeschaltet und dann kam die Ernüchterung.
Lichtfarbe exakt die gleiche wie die nun 3 Jahre alten Philips Xen Start, also niemals 5000k und was die Lichtausbeute angeht sogar eher etwas schlechter als die Xen Start. Das mit den nicht vorhandenen 5000k wäre nicht mal das Problem gewesen, aber das die Ausleuchtung bei einem Brenner der das 3 fache kostet nicht deutlich besser ist, ist schon sehr schwach. Habe die Fahrer Seite gleich wieder zurück gebaut, und die CBI gehen zurück. Das ist keine 180€ wert.
Grüße
Zitat:
@p0wnD schrieb am 18. Dezember 2014 um 07:31:24 Uhr:
So meine CBI´s sind gestern gekommen. Voller Vorfreude habe ich erstmal die Fahrerseite bei meinem A5 FL getauscht. Die orginal Brenner sind Philips Xen Start mit 4300K. Licht eingeschaltet und dann kam die Ernüchterung.
Lichtfarbe exakt die gleiche wie die nun 3 Jahre alten Philips Xen Start, also niemals 5000k und was die Lichtausbeute angeht sogar eher etwas schlechter als die Xen Start. Das mit den nicht vorhandenen 5000k wäre nicht mal das Problem gewesen, aber das die Ausleuchtung bei einem Brenner der das 3 fache kostet nicht deutlich besser ist, ist schon sehr schwach. Habe die Fahrer Seite gleich wieder zurück gebaut, und die CBI gehen zurück. Das ist keine 180€ wert.Grüße
Du weißt schon dass neue Xenon Brenner eine einbrenn zeit haben und ihre vollständig Leuchtkraft und farbe erst nach ein paar Betriebstunden erreichen!!!