D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung
Hallo Leute
hab ne Anfrage bei nem Händler gemacht diesbezüglich!
Antwort:
SInd in Planung derzeit wird noch an der Zulassung gearbeitet
jedoch sehen wir NOCH keine bzw zuwenig Bedarf/Nachfrage darin!
Dies möcht ich hier an dieser Stelle wiederlegen!
Also wer interesse an legalen D3S Brennern mit 5000k (also sprich reinweißes Licht mit nem leichten Blaustich) hat hier bitte kurz posten!
Die D22 Variante davon hab ich selber 3 Jahre im A3 gefahren! einfach Top
😁
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
so ich hab mir nochmal die ganze Nacht um die Ohren gehauen und gemessen.
Heute morgen um 4:30 war ich dann fertig. Und gestern hatte ich um 16 Uhr angefangen.
Ich hab jetzt mal nicht wie sonst nur mit Linse und Reflektor sondern mit einem fast neuen
A4(B8) Scheinwerfer gemessen. Abstand zwischen Linse und Sensor war dabei 60 cm.
In der angehängten Liste könnt ihr die gänigsten Brenner entnehmen. Von dem Limastar (ebay)
war ein Paar dabei. Von den Brennern, die noch die Zulassung bekommen sollen, hatte ich jetzt
40 Stück zum Testen und Messen. Es sind einige super gute dabei aber auch einiges an Schrott.
Aber seht selber.
Gruß
Michel
4734 Antworten
Hey....an alle mit den Philips X-Treme Vision kann es sein das es zwei verschiedene Brenner gibt?
Auf Philips.de finde ich diese beiden Artikelnummern:
42403XVC1 und 42403XVS1
Worin liegt der Unterschied,ich blicks gerade nicht🙁!
Welche der beiden Nummern ist nun die Richtige?
Hier die Links:
http://www.philips.de/c-p/42403XVC1/vision-d3s-42-v-35-w
http://www.philips.de/c-p/42403XVS1/x-tremevision-d3s-42-v-35-w
Danke
Die unterscheiden sich nur von der Verpackung soweit ich weiß.
Richtig. Liegt an der Verpackung.
Jetz mal ganz offen und ehrlich lohnt sich der Mehrpreis von den Philips wirklich zu den normalen Brenner abgesehn von der leuchtfarbe ?! Weil ich brauch bald neue!!
Ps was haben die neuen 4er und 2er bmw den für brenner verbaut weil die so extrem weiß sind?? Es war kein LED was ich gesehn habe!!
Ähnliche Themen
ich hab ja jetzt bei mir die Philips X-Treme Vision verbaut, seitdem werde ich sehr oft von entgegenkommenden angeblended. Sind die Scheinwerfer so dermassen viel heller ? mir selbst kommen sie jetzt nicht soviel heller vor.
oder kann es sein das ich bein einbau der neuen Brenner die Scheinwerfer irgendwie verstellt habe ? Oder irgendwas falsch rum eingebaut, aber die Brenner gehen ja nur in eine Richtung. Bzw. muß man die automatische Leuchtweitenregulierung irgendwie neu kalibrieren ?
Im "Normalfall" brenner raus neu in gleicher position rein und Scheinwerfer (wen ausgebaut) in die vorher markierte position bringen!! Ich denke schon das die phillips heller wirken da sie weißer sind! Am besten du fährst mal bei ner kfz Werkstatt vorbei und läßt dein Licht mal cheken des kostet im normal fall ein kleines Trinkgeld 🙂 danach einstellen kostet bestimmt was beim 🙂!!
bei mir war is es halt ein q5, aber da wird nur ein Scheinwerfer nach vorne geschoben und der 2te bleibt sowieso an Ort und Stelle. Ansonsten wie du geschrieben hast, Brenner alt raus Brenner neu rein, na ich werd trotzdem mal die Scheinwerfereinstellung checken lassen.
Die automatische Leuchtweitenregulierung müßte in Ordnung sein, beim starten sieht man schön wie sich die Linse einregelt. Fehler bekomm ich auch keinen angezeigt. Ich werd mit VCDS mal schauen ob dort irgendwelche Fehler abgelegt sind.
Kann man eigentlich die alwr selbt mit dem Vcds wieder in Grundeinstellung bringen falls irgendwas verstellt ist ?
Japp, man kann die Grundeinstellung der ALWR mit VCDS durchführen. Das macht aber nur Sinn, wenn man die Scheinwerfer dann auch richtig einstellt. Nur die Grundeinstellung selbst bringt nicht viel - hier wird ja nur die Waagerechte der ALWR eingepegelt. Die Scheinwerfer selbst können dann noch nach oben und unten leuchten, wie sie wollen 😉
Zitat:
@getede schrieb am 2. November 2014 um 20:23:05 Uhr:
Japp, man kann die Grundeinstellung der ALWR mit VCDS durchführen. Das macht aber nur Sinn, wenn man die Scheinwerfer dann auch richtig einstellt. Nur die Grundeinstellung selbst bringt nicht viel - hier wird ja nur die Waagerechte der ALWR eingepegelt. Die Scheinwerfer selbst können dann noch nach oben und unten leuchten, wie sie wollen 😉
Und nach rechts und links 🙂
Zu den Osram CBI noch, habe diese heute eingebaut und sie sind von der Helligkeit (lux) fast das doppelte so hell wie die Alpha Light 5000K !
Wie hier im Beitrag schon geschrieben, brauchen sie noch etwas (einbrennen) bis sie die tatsächliche Farbtemp. erreicht haben.
Kann sie empfehlen !
woran machst Du das fest? Gemessen?
Ja mit einem luxmeter
gibt es denn schon einen vergleich zwischen den philips xv und den Osram cbi?
Zitat:
@horkyman schrieb am 4. November 2014 um 10:52:58 Uhr:
Ja mit einem luxmeter
Ironie?
Das würde mich Aug interessieren. Lichtfarbe, Scheinwerfereinstellungen, Einschätzung. Alles subjektiv. Nur ein echter Vergleich der Lux zählt. Solange das nicht einer gemacht hat glaube ich. Nichts .