ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung

D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung

Audi RS4 B8/8K, Audi S4 B8/8K, Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 20. Juni 2012 um 17:06

Hallo Leute

hab ne Anfrage bei nem Händler gemacht diesbezüglich!

Antwort:

SInd in Planung derzeit wird noch an der Zulassung gearbeitet

jedoch sehen wir NOCH keine bzw zuwenig Bedarf/Nachfrage darin!

 

Dies möcht ich hier an dieser Stelle wiederlegen!

Also wer interesse an legalen D3S Brennern mit 5000k (also sprich reinweißes Licht mit nem leichten Blaustich) hat hier bitte kurz posten!

Die D22 Variante davon hab ich selber 3 Jahre im A3 gefahren! einfach Top

:D

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

so ich hab mir nochmal die ganze Nacht um die Ohren gehauen und gemessen.

Heute morgen um 4:30 war ich dann fertig. Und gestern hatte ich um 16 Uhr angefangen.

Ich hab jetzt mal nicht wie sonst nur mit Linse und Reflektor sondern mit einem fast neuen

A4(B8) Scheinwerfer gemessen. Abstand zwischen Linse und Sensor war dabei 60 cm.

In der angehängten Liste könnt ihr die gänigsten Brenner entnehmen. Von dem Limastar (ebay)

war ein Paar dabei. Von den Brennern, die noch die Zulassung bekommen sollen, hatte ich jetzt

40 Stück zum Testen und Messen. Es sind einige super gute dabei aber auch einiges an Schrott.

Aber seht selber.

Gruß

Michel

4734 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4734 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Guss

So sieht es bei mir auch aus. Meiner hat jetzt knapp 160tkm runter und das Xenon ist wirklich nicht mehr schön - zumal wenn man hier die Resultate sieht ;)

Auch wenn es wirklich kostspielig ist, werden es bei mir auch die Philips Extreme Vision 4800 D3S nur bevor ich sie bestelle hätte ich gern die Frage des Einbaus geklärt.

Anleitungen vom A6 sowie A5 habe ich gefunden und auch die PDF Anleitung hier im Thread zum A4 gelesen nur ob die Stossstange demontiert werden muss um die Scheinwerfer auszubauen habe ich mir nicht beantworten können. Sicherlich müsste der Scheinwerf nicht unbedingt ausgebaut werden nur wenn ich schonmal dran bin würde ich auch gleich gerne die Linse reinigen und das ist der zweite unklare Punkt WIE lässt sich die Linse reinigen? Lässt sie sich genauso einfach ausbauen wie beim A6? Das wäre ja ein Kinderspiel! Nur diese Punkte hätte ich gerne vorher gewusst und bin um jeden Tipp dankbar.

Besten Dank schon mal und viele Grüße

Versuch es mal so,hab's gerade selbst gemacht dauert 5 min und Stoßfänger bleibt dran!!!

 

http://www.motor-talk.de/.../...non-scheinwerfer-als-pdf-t3229242.html

Zitat:

Original geschrieben von stevoboy

Ich verfolge den Thread nun schon eine Weile und muss sagen, was nun die beste Beleuchtung ergibt, konnte ich hier immer noch nicht herauslesen.

Klar, die alten Serienbrenner toppen Alpha Lights 5000K und die Philips X-Treme Vision 4800K beide was Farbtemperatur und Ausleuchtung betrifft. Alleine schon weil unsere Serienbrenner älter sind.

Allerdings haben ja manche zusätzlich die Linse gereinigt, was definitiv ein weitere Verbesserung bringt.

Ob nun die Kombination Linse reinigen + Alpha Lights 5000K oder Linse reinigen + Phlips X-Treme Vision konnte ich hier noch nicht lesen.

Pom Pom zeigt tolle Ergebnisse... liegt das nun am Weißabgleich der CAM, an seiner individuellen Scheinwerfereinstellung, am zusätzlichen Linsen reinigen? Oder wirklich an den X-Treme Vision?

Haben ja auch einige hier berichtet, sie wären enttäuscht von den X-Treme Vision.

Ich selbst habe die Alpha 5000K seit 4 Wochen drin ohne Linsen reinigen... sind definitiv heller und weisser als die Serienbrenner. Ob die X-Treme nun besser wären keine Ahnung... wenn ich könnte zurück könnte würde ich die statt der Alpha kaufen. Wenn ich die X-Tremes hätte würde ich wahrscheinlich denken, die Alpha wären sicherlich genauso gut für den halben Preis.

Schwierige Frage oder?

 

 

Ich bin mir auch noch nicht wirklich welche ich nehmen soll es gibt gute Erfahrungen mit den Philips genauso wie mit den Alpha's. Was vielleicht nicht schlecht wäre wären zwei A4...einer mit den Philips und der andere mit den Alpha's. Das wäre eigentlich der direkteste Vergleich.

Ich

 

 

 

 

 

 

P.S. Brenner kann man ohne Stoßstange abbauen beim A5 wechseln... Scheinwerfer muss ausgebaut werden... drei schrauben rausziehen und SW schräg ausbauen. Linse kann mit Wattepads durch die Öffnung für die Brenner gereinigt werden.

am 29. Januar 2014 um 18:29

Danke Ghostrider - über diese Anleitung bin ich auch schon gestolpert, dachte aber sie wäre für den A5. Aber so sollte es gehen, Du hast selbst Erfahrung damit gemacht. Hast Du rein zufällig auch Kurvenlicht und weist ob auf etwas speziell zu achten ist?

Was die Leuchtmittel angeht bin ich ganz bei euch, Ghostrider & stevoboy. Welches sind die richtigen? Die Linse möchte ich schon reinigen, genauso wie den Scheinwerfer polieren da dieser auch schon etwas "gelitten" haben aber das ist bei der Laufleistung kein Wunder. Mmmmhhhh es gibt echt einfacheres als sich zwischen Alpha und Philips zu entscheiden … z.B. mit der Freundin Schuhe kaufen oder so ;-D

Was ich auch schon festgestellt habe, dass unterschiedliche Scheinwerfer auch eine unterschiedliche Lichtausbeute ergeben. So unser Tiguan Fahrer hier im Thread welcher von den Leuchtmitteln nicht begeistert war - kann auch am Scheinwerfer liegen.

Nur erstmal günstig einsteigen und sich dran erfreuen oder direkt tief in die Tasche greifen? Wenn ich es mir recht überlegen, greife ich erstmal zu den günstigeren … muss mir nochmal den Preis raussuchen (ist es wirklich die Hälfte?) und wo ich sie am besten her beziehe aber das steht alles auf den letzten 10 Seiten ;)

Kurvenlicht hab ich zwar nicht aber für den Ausbau der Scheinwerfer is das glaube ich auch egal. Hab das heute auch zum ersten mal gemacht,beide Scheinwerfer etwa 8 min. is Kinderleicht.

Naja Freundin und Schuhe kaufen hat mich schon viel Zeit meines Lebens gekostet die ich nicht wieder kriege aber ich mag Sie ja;-)

Naja die Alpha's liegen bei 89,98 in der Bucht und die Philips hab ich gefunden für ca. 230 für beide.

Mir sind die Philips zu teuer,sag ich ganz ehrlich und denke das Preis/Leistungsverhältnis scheint bei den Alpha's zu stimmen,bisher hab ich hier und in anderen Foren nix schlechtes gelesen.

Zitat:

Original geschrieben von Guss

… z.B. mit der Freundin Schuhe kaufen oder so..

Von den neuen Schuhen bekommt Sie doch Blasen?

Oder war das andersherum? :D

Hin und wieder trifft beides zu.;-)

am 29. Januar 2014 um 23:26

Find die Alphas auch gut nur hab ich in diesem Monat schon den 4. Brenner drinnen und ich hoffe die halten jetzt endlich!!

Die 4. Alpha's???

Glaub aber net dass das was mit den Brennern zu tun hat das wäre ja ein Riesen Zufall.

am 30. Januar 2014 um 1:30

Zitat:

Original geschrieben von Ghostrider83

Die 4. Alpha's???

Glaub aber net dass das was mit den Brennern zu tun hat das wäre ja ein Riesen Zufall.

Also

die erste Doppelpackung dürfte daran schuld gewesen sein, weil eine von den beiden neuen gleich am Anfang nicht gegangen ist (immer nach knapp 1min ausgeganen)

Da bekam ich von Konga gleich nen neuen zugeschickt gleich eingebaut und alles perfekt so aber paar Tage später ist dann der 2. von der ersten Doppelpackung ausgefallen und Konga hat mir wieder einen neuen zugeschickt jz ist seit 1 Woche mal Ruhe ich hoffe das bleibt jz auch so...

Das ist echt blöd gelaufen. Dann hoffen wir mal dass da jetzt Ruhe ist.

Hat schonmal jemand die Alpha's mit 6000K getestet und hat davon Bilder?

am 31. Januar 2014 um 6:58

So, gestern die Alphas bestellt (für 74€) und sollen heute schon ankommen, also nachher erstmal Auto waschen ;) - ob ich wirklich die Scheinwerfer poliere weis ich noch nicht, ist ja arg umstritten´un dmit Klarlack möchte ich ungern an die Scheinwerfer.

Versuche es iwie auf Fotos festzuhalten auch wenn bei uns in der Tiefgarage immer etwas Licht brennt aber bin schon gespannt wie das Ergebnis ausfällt.

Zitat:

Original geschrieben von Guss

So, gestern die Alphas bestellt (für 74€) und sollen heute schon ankommen, also nachher erstmal Auto waschen ;) - ob ich wirklich die Scheinwerfer poliere weis ich noch nicht, ist ja arg umstritten´un dmit Klarlack möchte ich ungern an die Scheinwerfer.

Versuche es iwie auf Fotos festzuhalten auch wenn bei uns in der Tiefgarage immer etwas Licht brennt aber bin schon gespannt wie das Ergebnis ausfällt.

Polieren würde ich nur, wenn die recht blind sind. Kneten kann da schon reichen. Und ich bezweifle, dass es sich bei dieser Schutzschicht um Klarlack handelt.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Guss

So, gestern die Alphas bestellt (für 74€) und sollen heute schon ankommen, also nachher erstmal Auto waschen ;) - ob ich wirklich die Scheinwerfer poliere weis ich noch nicht, ist ja arg umstritten´un dmit Klarlack möchte ich ungern an die Scheinwerfer.

Versuche es iwie auf Fotos festzuhalten auch wenn bei uns in der Tiefgarage immer etwas Licht brennt aber bin schon gespannt wie das Ergebnis ausfällt.

Das is ja ein Hammerpreis wo hast du sie bestellt???

am 31. Januar 2014 um 13:05

So, moin Zusammen,

habe sie gestern in der Bucht bei Konga bestellt - lt. Auktion der letzte Doppelpack für 89€ und eBay hat einen 15€ Gutschein draufgelegt, wenn per Paypal bezahlt wird - klar, nehm ich mit ;) und siehe da, heute sind die Brenner schon angekommen. Hab mir direkt mal nen Homeofficetag genommen ;)

Also, die Anleitung ist super und die Scheinwerfer sind in wenigen Minuten ausgebaut. Im Gegensatz zur Anleitung, musste bei mir jedoch noch eine vierte Schraube, hinter dem Scheinwerfern, Richtung Kotflügel gelöst werden aber auch das war ein Kinderspiel.

Ich habe versucht, vorher / nachher Fotos zu schießen aber sry, auf den Bildern kommt nichts rüber, insofern schildere ich Euch meinen pers. Eindruck.

Wie gesagt, der Scheinwerferausbau war easy. Dann die Klappe geöffnet, den Stecker vom Brenner gezogen und den Brenner nach rechts gedreht um ihn aus der Fassung zu'schrauben'. Ob es auf beiden Seiten nach rechts war, weiß ich nicht mehr genau aber zumindest auf der Fahrerseite.

So, Brenner raus und nun an die Linse. Pustekuchen! So gern ich die Linse gereinigt hätte, ich habe keinen Weg gefunden, sie auszubauen ohne evtl. sämtliche Schrauben im Scheinwerfer zu verlieren oder ihn sogar nicht mehr zusammenschrauben zu können. Das war mir ein bissel zu heikel und habe es daher gelassen. Falls Ihr doch noch einen Tipp oder eine Anleitung habt ohne den Backofen einzusetzen und den Scheinwerfer von vorne zu öffnen, her damit, denn meine Linse sieht wirklich trüb aus :(

Nun denn, neue Brenner rein, Stecker dran, Deckel drauf und dann wieder an den alten Platz. Das war ein bissel Fummelei aber es ging.

Licht an … alles funktioniert … und dann das Licht beäugt.

Eins kann man sagen, es ist definitiv bläulicher! Anfangs sogar ziemlich blau, dann stellen sich die Scheinwerfer ein und die Lichtfarbe verändert sich in ein sehr angenehmes kühles Licht. Wie so häufig bei bläulichem Licht empfindet man eine bessere Leuchtkraft. Wie es bei Dunkelheit ausschaut, werde ich am Wochenende ausprobieren.

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen …

Greetings

Guss

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung