1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung

D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute

hab ne Anfrage bei nem Händler gemacht diesbezüglich!

Antwort:
SInd in Planung derzeit wird noch an der Zulassung gearbeitet
jedoch sehen wir NOCH keine bzw zuwenig Bedarf/Nachfrage darin!

Dies möcht ich hier an dieser Stelle wiederlegen!

Also wer interesse an legalen D3S Brennern mit 5000k (also sprich reinweißes Licht mit nem leichten Blaustich) hat hier bitte kurz posten!

Die D22 Variante davon hab ich selber 3 Jahre im A3 gefahren! einfach Top
😁

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

so ich hab mir nochmal die ganze Nacht um die Ohren gehauen und gemessen.
Heute morgen um 4:30 war ich dann fertig. Und gestern hatte ich um 16 Uhr angefangen.
Ich hab jetzt mal nicht wie sonst nur mit Linse und Reflektor sondern mit einem fast neuen
A4(B8) Scheinwerfer gemessen. Abstand zwischen Linse und Sensor war dabei 60 cm.
In der angehängten Liste könnt ihr die gänigsten Brenner entnehmen. Von dem Limastar (ebay)
war ein Paar dabei. Von den Brennern, die noch die Zulassung bekommen sollen, hatte ich jetzt
40 Stück zum Testen und Messen. Es sind einige super gute dabei aber auch einiges an Schrott.
Aber seht selber.

Gruß

Michel

4734 weitere Antworten
4734 Antworten

Wieviel haben jetzt die beiden Philips incl. versand in € gekostet?

Zitat:

Original geschrieben von mbb080310

Wieviel haben jetzt die beiden Philips incl. versand in € gekostet?

Ich habe 196,67 GBP für 2 Stück bezahlt. Also je nach Tageskurs ca. 230,-€. Versand ist kostenlos. Ich denke dass die in den nächsten Monaten auch hier bei Händlern in Deutschland auftauchen. Frage ist nur wann die Preise sinken. Dass sie günstiger werden denke ich schon, nur jetzt zu Anfang wird die Nachfrage hoch sein.

Ich hätte auch noch etwas mit dem Kauf gewartet, aber ich musste ja jetzt handeln da ein Brenner defekt war.

Eingebaut habe ich heute einen Brenner als Austausch für den defekten. Die Sache ist wirklich in 15 Minuten erledigt (beim A5). Drin war übrigens auch ein Philips-Brenner.

Gerade auch ein paar Fotos gemacht. Wenn man von vorn in die Scheinwerfer schaut wirkt der alte Standartbrenner auf den ersten Blick sogar etwas "bläulicher" von der Lichtfabe. Steht man allerdings
vor einer Wand oder leuchtet auf eine dunkle Straße so fällt deutlich auf dass der neue Philips-Brenner mit 4800K erheblich helleres Licht, "weißeres" Licht erzeugt. Dagegen wirkt das Licht aus dem alten Brenner eher gelblich.

Rechts ist der Lichtkegel aus dem neuen Brenner, links der aus dem alten.

Auf den Fotos kommt das leider nicht so deutlich rüber, aber der Unterschied ist real wirklich gravierend. Wesentlich helleres, weißeres Licht... Und ich denke wenn der Brenner ein paar Stunden im Einsatz war wird das Licht noch mal heller, denn ich habe irgendwo gelesen dass es ein paar Brennstunden dauert bis die volle leistung da ist.

Dann werde ich morgen auch mal den anderen Brenner austauschen.

Also ich bin zufrieden.😎

Img-0820
Img-0821
Img-0832
+1

Sehr gut!😁 *Daumen*
Auf dem ersten Bild kann man sehr gut das Blaue sehen... sehr schön.
Viel Spaß damit😉

PS: da meine wohl noch nicht soweit mit "kaputtgehen" sind... kann ich noch entspannt auf die Preisentwicklung schauen😁

Und wieso nicht die Osram Xenarc die es ja deutlich günstiger bei dem Ebayanbieter gibt?
Ich finde 240€ für zwei Brenner etwas viel.

Also das Licht der neuen Brenner sieht wirklich klasse aus Lichtfarbe,Helligkeit scheint auch zu stimmen aber 230-240 Euro is schon etwas heftig,is meine Meinung. Werde wohl noch ein paar Monate warten.

240€ für weißes Licht sind viel
aber 60 -70 Euro für gelbes Licht auch😁

darum abwarten!

Zitat:

Original geschrieben von Wurstblinker

Und wieso nicht die Osram Xenarc die es ja deutlich günstiger bei dem Ebayanbieter gibt?

Zitat:

Vielleicht weil bisher niemand sicher sagen konnte ob es auch wirklich Original-Brenner von Osram sind, denn die gibts ja anscheindend bisher bei keinem offiziellen Händler sondern lediglich bei EINEM ebay-Anbieter...

Zitat:

Original geschrieben von tl-donner

Alles ein und derselbe Inhaber bei den ganzen ebay-Shops...

Bisher hat hier auch noch keiner mal ein Foto veröffentlichen können wo man nagelneue Originale Osram-Brenner mit 5000K sehen kann, oder?

Klar sind die Philips nicht günstig. Qualität hat nun mal seinen Preis. Wer das nicht zu zahlen gewillt ist kann ja die ebay-Funzeln aus China für 60,-€ kaufen...

Haben die CBI bei ihren Markteinführung nicht auch um die 230€ das paar gekostet?

Wenn das so ist dann passt der preis ja.

Zitat:

Genau aus den Gründen was wallerkoenig bereits erwähnt hat. OSRAM hat auf meine erste mail sehr schnell geantwortet aber auf die zweite mail ob die im Markt vorhandenen Brenner echt sind bis heute nicht. Ob die von OSRAM echt sind kann bis heute keiner 100% sagen.

Der Preis von Philips ist es mir wert, wenn es Originale sind. Die Bilder haben mich für den Kauf überzeugt. Auf die 200K kann ich auch verzichten. Die 4.800K sind schon sehr gut.

Zitat:

Original geschrieben von mbb080310

Haben die CBI bei ihren Markteinführung nicht auch um die 230€ das paar gekostet?

Wenn das so ist dann passt der preis ja.

Du hast die Osram ja nun schon ein paar Tage verbaut. Wie ist Dein Eindruck, lohnt sich der Umbau?

Hi, meinem eindruck nach sind die etwas heller, aber auch nicht ganz das was ich mir unter 5000k vorgestellt hatte, ich muss aber auch dazu sagen das ich mittlerweile der meinung bin das es möglicher weise an der schlechten lichtausbeute meiner Scheinwerfer liegt, ich bin sogar schon soweit mir meine Reflektoren neu verspiegeln zu lassen.
Der Schahn hat ja jetzt auch welche daheim liegen, warten wir mal ab was er dazu sagt, er hat nähmlich ein 2012er Modell, ich denke das die Brenner bei Ihm etwas besser zur Geltung kommen.

Zitat:

Original geschrieben von wallerkoenig

[Steht man allerdings
vor einer Wand oder leuchtet auf eine dunkle Straße so fällt deutlich auf dass der neue Philips-Brenner mit 4800K erheblich helleres Licht, "weißeres" Licht erzeugt.

Wieso sprichst Du von 4800K? In Deinem geposteten PDF steht doch was von:

D3S-GASENTLADUNGSLAMPEN PHILIPS

Xenon Vision

• Erstausrüsterqualität

• Perfekt für den Austausch einzelner Xenon-Lampen (hat die identische Farbtemperatur wie die nicht gewechselte

Lampe)

• Optimierte Farbtemperatur:

4600K

Zitat:

Original geschrieben von f-dax

Wieso sprichst Du von 4800K? In Deinem geposteten PDF steht doch was von:
D3S-GASENTLADUNGSLAMPEN PHILIPS
Xenon Vision
• Erstausrüsterqualität
• Perfekt für den Austausch einzelner Xenon-Lampen (hat die identische Farbtemperatur wie die nicht gewechselte
Lampe)
• Optimierte Farbtemperatur: 4600K

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...😉

Xenon X-treme Vision
• mehr Licht auf der Straße
• längeres Leuchtfeld, um Hindernisse und Gefahren früher erkennen zu können
• verbesserte Lichtwarhnehmung auch am Fahrbahnrand
Farbtemperatur 4800K

Ich habe, wie in all den Postings geschrieben, die Xenon X-treme Vision drin. Du sprichst von den Xenon-Vision.

Aaahhrgghh.., ich bin immer bei der Xenon Vision hängengeblieben... 🙄
Gut, dass wir drüber gesprochen haben 😉