ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Cylinder 1 misfire?

Cylinder 1 misfire?

Themenstarteram 29. Mai 2006 um 15:29

Hallo alle!

Ich fahre einen 1.6'er Golf Variant (Motor: AZD 77kw). Vor zwei Tagen hat er ploetzlich angefangen unrund zu laufen. Im Standgas laeft er so, als ob ein Zylinder nicht mitlauft. Ausserdem leuchtet (blinkt) die Abgaswarnleuchte. Kann mir vieleicht jemand weiterhelfen? Ich bin momentan mit meinem Golf in den USA, und hier kann keiner etwas mit meinem 1.6Liter Moter anfangen.

34 Antworten
Themenstarteram 1. Juni 2006 um 0:13

Ich habe mal die Kerzenstecker getauscht und dann wieder den Fehlerspeicher ausgelesen. Jetzt funktioniert der 2. Zylinder nicht mehr. Ist also defenitiv der Kerzenstecker. Nach meinem Anruf in Deutschland habe ich auch einen Preis bekommen. Mit Versand 120 EURO! Dauert min. 2 Wochen!!

Habe mich dann mal umgeschaut und eine Seite gefunden die fuer jeden Hersteller alles um die Zuendung verkauft. KINGSBORNE!! Der Witz ist, das Teil was ich brauche, muss KINGSBORNE auch aus Deutschland bestellen. Das ganze ist aber Ende der Woche bei mir und kostet 40 US-Dollar. (incl. Versand ) Das macht bei dem momentanen Dollar-Kurs 31 EURO.

Danke nochmal an ALLE die mir geholfen haben.

Hab da mal eine Frage die hier glaub ich passt.

Ich bin was Motoren angeht nicht so ganz fit:

Wenn ein Motor auf drei Zylindern läuft heißt es ja das keine Zündung stattfindet. Aber Sprit wird doch weiter eingespritzt, oder? Was passiert denn dann bitte mit dem unverbrannten Sprit?

Also so ganz laienhaft würd ich behaupten: Unkontrollierte Verbrennung irgendwo zwischen Zylinder und Auspuffendrohr.

am 1. Juni 2006 um 16:36

Es könnte passieren, dass sich der Sprit im Kat sammelt und es dann, wie schon erwähnt, zur unkontrollierten Explosion kommt. Sowas kann den Kat zerstören.

Viel wichtiger finde ich aber, dass der Sprit im Zylinder den Ölfilm abwaschen kann. Ich muss allerdings gestehen, dass ich bisher auch immer mit 3 Zylindern zum Händler gefahren bin, um die neue Spule zu kaufen und bisher ist das immer gut gegangen. Hab auch gehört, dass bei ausgefallener Zündung nicht mehr eingespritzt wird. Ob das stimmt weiß ich allerdings nicht. Ich hab inzwischen 5 neue Spulen, 0% Kulanz und die Dinger werden immer teurer, weil angeblich besser.

Deine Antwort