ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Cylinder 1 misfire?

Cylinder 1 misfire?

Themenstarteram 29. Mai 2006 um 15:29

Hallo alle!

Ich fahre einen 1.6'er Golf Variant (Motor: AZD 77kw). Vor zwei Tagen hat er ploetzlich angefangen unrund zu laufen. Im Standgas laeft er so, als ob ein Zylinder nicht mitlauft. Ausserdem leuchtet (blinkt) die Abgaswarnleuchte. Kann mir vieleicht jemand weiterhelfen? Ich bin momentan mit meinem Golf in den USA, und hier kann keiner etwas mit meinem 1.6Liter Moter anfangen.

34 Antworten
Themenstarteram 29. Mai 2006 um 15:40

Ich bin in Alamogordo, New Mexico.

am 29. Mai 2006 um 15:42

ne kein glück zu weit weg:(

aber drosselklappe reinigen wirkt wunder ;)

viel erfolg!

Themenstarteram 29. Mai 2006 um 15:43

Danke, wede ich sofort versuchen!

am 29. Mai 2006 um 16:16

huhu!

Wahrscheinlich hast Du eine defekte Zündspule. Das bei einer verdreckten Drosselklappe die Abgaswarnleuchte angeht hab ich noch nicht gehört, außerdem trat der Fehler ja plötzlich auf. Ich hab für die letzte Zündspule 36€ bezahlt, denke aber, dass die bei viel billiger zu haben ist. Der Einbau ist innerhalb von 5 Minuten erledigt. Um herauszufinden welcher Zylinder Zündaussetzer hat, muss der Fehlerspeicher ausgelesen werden.

am 29. Mai 2006 um 17:40

Würde auch auf eine defekte Stabzündspule tippen.

Hatte das auch schon zweimal. Abgaswarnleuchte blinkt dabei und Auto läuft nur noch auf 3 Zylinder.

Gruß Simon

Mal ne dumme Frage die auch noch OT ist, wie kommt den der 1.6er in die USA ? Zu kaufen gibts den dort wohl net.

am 29. Mai 2006 um 18:31

mitm schiff, flugzeug,.....:D

am 29. Mai 2006 um 18:42

Tja, was glaubt ihr wie die Amis blöd daher gucken, wenn die einen 1.6l Motor sehen, der auch 180km/h schafft und dabei nur einen 1/3 von dem verbraucht, was deren Kisten schlucken ;)? Da sage ich nur: German engineering in da houz, presented bei V-Dubb :D.

am 29. Mai 2006 um 18:44

in der tat, dass gesicht des amis will ich sehen, wenn er den mit 180 einbuchtet :p

german engineering in da jail, yeah. :p

am 29. Mai 2006 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

in der tat, dass gesicht des amis will ich sehen, wenn er den mit 180 einbuchtet :p

german engineering in da jail, yeah. :p

Ja ja, ist ja schon gut. Abgesehen vom allgemeinen Tempolimit...:rolleyes:

am 29. Mai 2006 um 18:51

aber so selten sind die kleinen maschinen inzwischen auch nicht mehr.

gibt soviel CNG autos oder elektrodinger, wo beim hubraum eine "1" davor steht;)

les mal die netiquette mann!

du verstößt so ziemlich gegen jeden punkt. sowas können wir hier nicht gebrauchen.

moderator ist alarmiert

am 29. Mai 2006 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von ozman bobdan

les mal die netiquette mann!

du verstößt so ziemlich gegen jeden punkt. sowas können wir hier nicht gebrauchen.

moderator ist alarmiert

Hä??? :confused:

Edit: Ich hab mir mal deine Beiträge durchgelesen. Die kann sich der alarmierte Mod gleich auch mal anschauen!

am 29. Mai 2006 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von ozman bobdan

les mal die netiquette mann!

du verstößt so ziemlich gegen jeden punkt. sowas können wir hier nicht gebrauchen.

moderator ist alarmiert

sag mal ist dir langweilig oder so? oder suchst du männer"freundschaften"???

bist so lustig wie ein affe aus dem kongo:rolleyes:

meld dich im forum "ichhabekeinefreundeundsuchewelche.de" an :rolleyes:

Deine Antwort