Cupra 300 ab Mj 2017

Seat Leon 3 (5F)

Hallo,

nach Cupra 265/280 und 265/290 steht nun der Cupra 300 in den Startlöchern, zumindest als 5D und SC. Der ST ist noch nicht gelistet, die Typschlüsselnummern sind schon online:

HSN 7593, TSN AMV
SEAT - 5F (LEON CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)

HSN 7593, TSN AMW
SEAT - 5F (LEON SC CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)

Mit "nur" 300 PS wird er vermutlich bei 380NM bleiben und nicht das neue 7G-DSG bekommen.
Er hat kein "R" in der Bezeichnung, es bleibt wohl beim Frontantrieb.
Und ja, der schnittige SC bleibt 😉

Alle weiteren Neuerungen können hier gesammelt werden.

MfG
Chris

Beste Antwort im Thema

Fachdiskussion hier! Ich plädiere für einen extra Thread über die Qualität der Handschuhfachbeleuchtung des 5F im Allgemeinen und des Cupra im Besonderen, unter ausdrücklicher Berücksichtigung der Unterschiede zwischen FL und vFL. In diesem Rahmen wäre auch Raum zum Ausdruck allgemeiner Empörung über die verwendeten Leuchtmittel und ein ausführlicher etymologischer Exkurs über die korrekte Bezeichnung von Leuchtmitteln aller Art könnte dort ebenfalls hinreichende Berücksichtigung finden.

Damit sollte all jenen Interessenten gedient werden, die sich möglicherweise falsche Hoffnungen über die Ausführung und Qualität der angesprochenen Handschuhfachbeleuchtung machen und/oder im Irrtum über die korrekte Bezeichnung von Lichtquellen leben, in der Hoffnung, sie auf diese Weise vor einem Fehlkauf von sogenannten "Grablichtern" zu bewahren.

😛

10360 weitere Antworten
10360 Antworten

Willst du zwei Ersatzräder haben oder was?

Nein du hast immer nen Rad und doppelten Boden. Beim Soundsystem ist da der ,,woofer" platziert.

Wenn du das PP bestellst hast du gar keins so wie wir...

Zitat:

@Schwarzmuenchen schrieb am 22. Februar 2017 um 19:48:01 Uhr:

Willst du zwei Ersatzräder haben oder was?

Nein du hast immer nen Rad und doppelten Boden. Beim Soundsystem ist da der ,,woofer" platziert.

Wenn du das PP bestellst hast du gar keins so wie wir...

Lol
Leg mal beim lesen die Betonung auf NUR und nicht auf EIN! Dann müsstest du verstehen was ich meine! ;-)
Mit anderen Worten: laut ihm hat man das Reserverrad und den verstellbaren nur wenn man das Sound System hat. Aber egal...er muss sich bei der Aussage vertan haben. Macht doch keinen Sinn!
Dann hätte ja jeder, der kein Sound System dazubestellt kein Reserverad. Andersrum würde es ja noch halbwegs Sinn machen falls der subwoofer zu viel Platz wegnimmt aber so machts keinen Sinn.

Beim PP ist es klar. Steht ja auch als Info beim Konfigurieren. Aufs PP hab ich aber verzichtet u.a. um den Wagen schneller zu bekommen. Hat zum Glück auch gut geklappt. :-) (PW11)

Heute bestellt 😎

Seat Leon Cupra 300 5D DSG
- Nevada Weiß Metallic
- Panorama-Glas-Schiebedach
- Navigationssystem mit Map Care
- Connectivity Box
- Full Link
- Seat Sound System
- Fahrassistenzpaket II
- Rückfahrkamera
- Einparkhilfe vorne und hinten
- Winterpaket

BLP 40.415€, Hauspreis 30.877€ = 23,6% Rabatt, lokaler Händler vor Ort
Überführung 720€
Garantieverlängerung 3 Jahre/100.000km 589€

Das beste zum Schluss:
Habe zusätzlich das Wartungspaket Plus (Inspektion + Verschleiß) für 19,90€ monatlich bekommen 😛
Unverb. Liefertermin August, war ja nicht anders zu erwarten 😉

Ich freu mich wie ein Schnitzel, ein absolut geiles Auto für einen extrem guten Preis 🙂

19,90 bei was für Daten?
KM, Laufzeit usw.

und warum bitte Connectivity Box und FullLink
FullLink benötigt immer ein Kabel somit ist das Kabellose Laden sinnlos

Ähnliche Themen

Ja wollte dich eben etwas aufziehen. Also der subwoofer ist im Ersatzrad montiert und daher nicht größer als der innendurchmesser der Felge. Anfangs gab es Probleme im konfigurator da Seat nur Seat Sound ohne PP angeboten hat. Weil sie eben nicht wussten wie sie den Subwoofer sonst befestigen sollen. Nun aber ist der Fehler lange behoben und es wird eine Plastik Styropor Halterung anstelle des Ersatzrades montiert worin sich dann der subwoofer befestigen lässt. Ich hoffe ja so sehr das unsrer Cupra bald geboren wird und endlich wieder zwei Autos zur Verfügung stehen. Bei dem Mist Wetter nervt es nur noch..... naja erster Monat von 6 laut kaufvertrag ist dank des kurzen FEB ja fast geschafft

@CSchnuffi5
48 Monate, 20.000 km pro Jahr.
Wer sagt denn dass ich Full Link immer nutzen möchte? Wenn nicht, dann schmeiße ich das Handy einfach unten rein und es lädt 😉

Zitat:

@Schwarzmuenchen schrieb am 22. Februar 2017 um 21:15:09 Uhr:

Ja wollte dich eben etwas aufziehen. Also der subwoofer ist im Ersatzrad montiert und daher nicht größer als der innendurchmesser der Felge. Anfangs gab es Probleme im konfigurator da Seat nur Seat Sound ohne PP angeboten hat. Weil sie eben nicht wussten wie sie den Subwoofer sonst befestigen sollen. Nun aber ist der Fehler lange behoben und es wird eine Plastik Styropor Halterung anstelle des Ersatzrades montiert worin sich dann der subwoofer befestigen lässt. Ich hoffe ja so sehr das unsrer Cupra bald geboren wird und endlich wieder zwei Autos zur Verfügung stehen. Bei dem Mist Wetter nervt es nur noch..... naja erster Monat von 6 laut kaufvertrag ist dank des kurzen FEB ja fast geschafft

Ja ja zieh mich ruhig auf! ;-)))

Zitat:

@micsto schrieb am 22. Februar 2017 um 21:05:03 Uhr:

Heute bestellt 😎

Seat Leon Cupra 300 5D DSG
- Nevada Weiß Metallic
- Panorama-Glas-Schiebedach
- Navigationssystem mit Map Care
- Connectivity Box
- Full Link
- Seat Sound System
- Fahrassistenzpaket II
- Rückfahrkamera
- Einparkhilfe vorne und hinten
- Winterpaket

BLP 40.415€, Hauspreis 30.877€ = 23,6% Rabatt, lokaler Händler vor Ort
Überführung 720€
Garantieverlängerung 3 Jahre/100.000km 589€

Das beste zum Schluss:
Habe zusätzlich das Wartungspaket Plus (Inspektion + Verschleiß) für 19,90€ monatlich bekommen 😛
Unverb. Liefertermin August, war ja nicht anders zu erwarten 😉

Ich freu mich wie ein Schnitzel, ein absolut geiles Auto für einen extrem guten Preis 🙂

Na Glückwunsch!
Und keine Sorge, wird definitiv schneller gehen!
Ich hab am 07.02. bestellt und hab PW 11 :-)
Ging jetzt alles so schnell, dass ich noch nicht mal mehr Zeit habe was zu ändern. ;-)

Zitat:

@BigBen77 schrieb am 22. Februar 2017 um 21:23:37 Uhr:

Na Glückwunsch!
Ging jetzt alles so schnell, dass ich noch nicht mal mehr Zeit habe was zu ändern. ;-)

Hast Du auch DSG und Panodach? Lt. Verkäufer genau die beiden Komponenten welche zu längeren Lieferzeiten führen. Ich hätte aber auch kein Problem mit August, mein GTI läuft eh noch bis Juli, von daher kein Problem.

Und Vorfreude ist doch eh die schönste Freude 🙂

Da hast du echt Glück gehabt. Hat wohl dein Händler ein bereits bestelltes Fahrzeug auf deins umkonfiguriert.

Meiner wird PW16 gebaut...bestellt am 2.2.
Aber passt schon!

Zitat:

@micsto schrieb am 22. Februar 2017 um 21:29:28 Uhr:

Zitat:

@BigBen77 schrieb am 22. Februar 2017 um 21:23:37 Uhr:

Na Glückwunsch!

Hast Du auch DSG und Panodach? Lt. Verkäufer genau die beiden Komponenten welche zu längeren Lieferzeiten führen. Ich hätte aber auch kein Problem mit August, mein GTI läuft eh noch bis Juli, von daher kein Problem.
Und Vorfreude ist doch eh die schönste Freude 🙂

Ja DSG und Allrad. Panoramadach auch.
Mir wurde allerdings vorher gesagt, dass es das Kessy und das PP ist welches zu längeren Lieferzeiten führt. Daher habe ich auf die beiden Dinge auch verzichtet. Hätte sonst aber auch eh den preislichen Rahmen bei mir gesprengt. Auf irgendetwas Musste ich verzichten.

Zitat:

@Damianr schrieb am 22. Februar 2017 um 21:30:21 Uhr:

Da hast du echt Glück gehabt. Hat wohl dein Händler ein bereits bestelltes Fahrzeug auf deins umkonfiguriert.

Meiner wird PW16 gebaut...bestellt am 2.2.
Aber passt schon!

Kann ich nicht sagen. Mag sein. Der Händler meinte nur ich hätte Glück gehabt mit meiner Bestellung. Er hätte auch nix einige andere bestellt für die noch keine PW genannt wurde.

Einerseits freue ich mich sehr darüber, andererseits ist es auch ein bisschen ärgerlich weil ich die Schalensitze nicht mehr abwählen kann. Die enden auf der Hälfte meines Kopfes und sind somit einfach zu tief und daher vielleicht auch ein Sicherheitsrisiko.

Wenn schon alle mit ihren PW's um sich schmeißen, mach ich das auch mal. Bestellt am 21.01 Cupra ST 4Drive, Pano, Schalen, etc, kein PP, kein Kessy: PW KW9
Hab letztes WE einen normalen 300er beim Händler stehen sehen, Produktionstag 6.2. Scheinbar werden die auch schnell ausgeliefert. Also wenn ich Glück hab ist mein Gerät Mitte März da 🙂

Zitat:

@BigBen77 schrieb am 22. Februar 2017 um 21:55:18 Uhr:

Ja DSG und Allrad. Panoramadach auch.
Mir wurde allerdings vorher gesagt, dass es das Kessy und das PP ist welches zu längeren Lieferzeiten führt. Daher habe ich auf die beiden Dinge auch verzichtet. Hätte sonst aber auch eh den preislichen Rahmen bei mir gesprengt. Auf irgendetwas Musste ich verzichten.

Ok, also ein ST 4WD. Ich habe einen 5D bestellt.

Preislich hätte ich noch was reinpacken können, aber da war nix mehr was mich interessiert hätte^^

Gott sei Dank bekommt man bei Seat noch die gute alte GRA im Blinkerhebel, so wie beim Golf 6. Das ACC habe ich im GTI, mit fummeliger Bedienung im Lenkrad, habe ich 2x benutzt und dann nie wieder 😁

Zitat:

@igor_astra schrieb am 22. Februar 2017 um 21:59:56 Uhr:

Wenn schon alle mit ihren PW's um sich schmeißen, mach ich das auch mal. Bestellt am 21.01 Cupra ST 4Drive, Pano, Schalen, etc, kein PP, kein Kessy: PW KW9
Hab letztes WE einen normalen 300er beim Händler stehen sehen, Produktionstag 6.2. Scheinbar werden die auch schnell ausgeliefert. Also wenn ich Glück hab ist mein Gerät Mitte März da 🙂

Bombe! :-)

Welche Farbe?

Wo wohnst du denn wenn ich fragen darf?

Deine Antwort