ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Cupra 290: Fragen zur Ausstattung

Cupra 290: Fragen zur Ausstattung

Seat Leon 3 (5F) X-Perience
Themenstarteram 18. April 2016 um 14:51

Hallo zusammen,

im Moment spiele ich mit dem Gedanken, mir einen Leon Cupra 290 zuzulegen. Bei einigen Extras bin ich mir bzgl. der Kombinierbarkeit und anderen Details nicht ganz sicher. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, woanders habe ich keine Informationen dazu gefunden.

1) Navi Pro und Full Link

Ich verstehe, dass das Navi Pro die Funktion "Mirror Link" bietet. Trotzdem kann man im Konfigurator zusätzlich "Full Link" auswählen. Was hat es damit auf sich?

2) Navi Pro und SEAT Sound System

An vielen Stellen im Forum habe ich gelesen, dass das Navi Pro mit SEAT Sound System kommt. Was mich wundert: Im Konfigurator führt eine Auswahl von Navi Pro nicht zur automatischen Auswahl des SEAT Sound Systems. Könnte ich trotzdem ruhigen Gewissens "nur" das Navi Pro bestellen und das SEAT Sound System ist dabei?

3) Black Line bei Pirineos grau

Ich sehe hier kaum Unterschiede und finde wenige Bilder. Sind die Außenspiegel nicht sowieso schon schwarz bei dieser Lackierung? Erkennt man wirklich Unterschiede durch die Black Line, abgesehen von dem Schriftzug auf der Heckklappe?

4) Felgen

Ich habe zwei Bilder angehängt. Beide Felgen habe ich schon auf Cupras gesehen. Wann gibt's welche?

5) Vorteile des Navi Pro

Ich bin nicht sicher, welche Unterschiede beim Cupra 290 noch zwischen Navi und Navi Pro bestehen. Kann mich da jemand aufklären? Mein örtlicher SEAT-Händler hat mir erklärt, dass es Unterschiede zwischen 280 und 290 gibt, weshalb ich nicht weiß, welche Infos richtig sind.

Vielen Dank für Informationen zu diesen Themen!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@CSchnuffi5 schrieb am 19. April 2016 um 21:32:57 Uhr:

Pro Schwarze Leisten

Finde ich persönlich deutlich edler.

Chrom:

http://www.seat.ch/.../...ent.resizeViewPort.noScale.fileReference.jpg

Schwarz:

http://img.autocosmos.com/.../GAZ_34a66f9fd4b1453681e9e2b942ffd086.jpg

Im Ernst? Ich find die Schwarzen eher "billig". Die Chrom Version gefällt mir deutlich besser und wirkt für mich wertiger. ;)

163 weitere Antworten
Ähnliche Themen
163 Antworten
am 31. Juli 2016 um 13:38

Jemand nen Tip für Scheibentönung im Großraum Stuttgart? Mir ist die originale auch deutlich zu hell...

Als Tip: ich habe mir Privacy Shades gekauft. Billiger als Folie und kann problemlos entfernt werden (z.B. im Winter). Gibt auch noch Sonniboy einfach googlen.

Von aussen erkennt man die Teile nur beim genauen hinsehen und es ist wirklich dunkel.

am 31. Juli 2016 um 16:43

Hi,

danke für den Tip, kommt aber aus verschiedenen Gründen nicht in Frage. Optisch für mich nicht annehmbar, außerdem benutze ich meine hinteren Scheiben desöfteren.

In Frage kommt nur eine professionelle Folie um es dunkler zu bekommen.

Was finden ist nicht das Problem, Erfahrungen wären nicht schlecht.

Gruß

Wie geschrieben, optisch von aussen so gut wie nicht zu erkennen. Da muss man schon auf nen Meter oder näher ran gehen. War auch erst skeptisch und wurde eines besseren belehrt. Von innen sieht man natürlich das Gewebe.

Weitere Vorteile, man kann die Dinger in der dunklem Jahreszeit wieder entfernen und nach Fahrzeugwechsel auch wieder verkaufen.

Fenster hinten kann man ganz normal öffnen. Hab das bei 150KmH ausversehen probiert. Haben tadellos gehalten.

am 31. Juli 2016 um 16:58

Müsst ihr so machen;)

Bei dem ,,blauen St" eine Frage. Hast du teiferlegungsfedern montiert? Sieht so aus als ob es ohne extra Tönung tiefer wäre als mit Tönung? Was aber keinen Sinn macht. Oder hast die tieferlegung entfernt und dann getönt? :)

hehe

Jain

Also ja er ist Tiefer.

Auf den ersten Bild waren es ST 40/40 Federn wo er nen schönen Hängearsch bekam.

Mit den getönten Bild sind dann 40/30er ST Federn verbaut womit er ringsrum gerade ist.

Schwere Folie

Ok danke. Find es sieht aus wie Serie auf dem aktuellen Bild. Stimmt es das man die ganzen Kameras usw neubkalibrieren muss wenn man Tieferlegungsfedern verbaut hat? Hat jemand die h und r Federn verbaut mit einem Bild am liebsten am ST? Danke

Naja das täuscht schon. Er ist zum Cupra Fahrwerk 15mm tiefer gekommen.

Was genau gemacht wurde kann ich nicht sagen ob man auch nen ACC Reset gemacht hat.

Zu mind. Den DCC Reset hat man gemacht.

Wurde aber alles vor der Übergabe an mich gemacht.

Hallo ich nutze mal diesen bestehende Thread und hoffe dass das hier reinpasst,

ich habe eine Frage bezüglich Tempomatfunktion im Cupra 290, dieser ist doch ab der FR Ausstattung serienmäßig oder muss man diesen 'komischen' Funktionshebel neben dem Lenkrad (Aufpreis lt. SEAT-Konfigurator IMHO 105,-€) extra dazu Ordern ? Die eigentliche Tempomatfunktion ist doch über das Multifuktionslenkrad und deren Tasten gegeben (was mir völlig reichen würde) oder verstehe ich das etwas falsch? Die Assistenzsysteme werde ich nicht ordern, diese sind ja aber wohl auch nicht zwingend notwendig um die Geschwindigkeitsregelffunktion zu nutzen..

vielen Dank schon mal für eine aussagekräftige Antwort....

Beste Grüße Spock

Tempomat ist beim Cupra Serie. Nur ein Abstandstempomat benötigt Assis. Gesteuert wird der Tempomat aber ausschließlich über einen zusätzlichen Hebel unterhalb des Blinkerhebels und sieht so aus:

http://cdn.autando.de/pic/...-083d-4042-93ed-63a490334cef-Original.jpg

Wenn du keine Assis hast dann glaub ich auch nicht. Dann hast du den Hebel nicht.

Der serienmäßige Tempomat wird über den Blinkerhebel gesteuert, in Verbindung mit ACC gibt's dann den zusätzlichen Lenkstockhebel links. Zumindest war es so bis MJ 2015.

Bei unserm 1.4er wird das auch,aber sehr unkomfortabel,über den Blinker gesteuert.

Bei meinem ST Cupra ist der Hebel,einfacher und komfortabler,extra zur einstellung vorhanden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Cupra 290: Fragen zur Ausstattung