ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Cupra 290: Fragen zur Ausstattung

Cupra 290: Fragen zur Ausstattung

Seat Leon 3 (5F) X-Perience
Themenstarteram 18. April 2016 um 14:51

Hallo zusammen,

im Moment spiele ich mit dem Gedanken, mir einen Leon Cupra 290 zuzulegen. Bei einigen Extras bin ich mir bzgl. der Kombinierbarkeit und anderen Details nicht ganz sicher. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, woanders habe ich keine Informationen dazu gefunden.

1) Navi Pro und Full Link

Ich verstehe, dass das Navi Pro die Funktion "Mirror Link" bietet. Trotzdem kann man im Konfigurator zusätzlich "Full Link" auswählen. Was hat es damit auf sich?

2) Navi Pro und SEAT Sound System

An vielen Stellen im Forum habe ich gelesen, dass das Navi Pro mit SEAT Sound System kommt. Was mich wundert: Im Konfigurator führt eine Auswahl von Navi Pro nicht zur automatischen Auswahl des SEAT Sound Systems. Könnte ich trotzdem ruhigen Gewissens "nur" das Navi Pro bestellen und das SEAT Sound System ist dabei?

3) Black Line bei Pirineos grau

Ich sehe hier kaum Unterschiede und finde wenige Bilder. Sind die Außenspiegel nicht sowieso schon schwarz bei dieser Lackierung? Erkennt man wirklich Unterschiede durch die Black Line, abgesehen von dem Schriftzug auf der Heckklappe?

4) Felgen

Ich habe zwei Bilder angehängt. Beide Felgen habe ich schon auf Cupras gesehen. Wann gibt's welche?

5) Vorteile des Navi Pro

Ich bin nicht sicher, welche Unterschiede beim Cupra 290 noch zwischen Navi und Navi Pro bestehen. Kann mich da jemand aufklären? Mein örtlicher SEAT-Händler hat mir erklärt, dass es Unterschiede zwischen 280 und 290 gibt, weshalb ich nicht weiß, welche Infos richtig sind.

Vielen Dank für Informationen zu diesen Themen!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@CSchnuffi5 schrieb am 19. April 2016 um 21:32:57 Uhr:

Pro Schwarze Leisten

Finde ich persönlich deutlich edler.

Chrom:

http://www.seat.ch/.../...ent.resizeViewPort.noScale.fileReference.jpg

Schwarz:

http://img.autocosmos.com/.../GAZ_34a66f9fd4b1453681e9e2b942ffd086.jpg

Im Ernst? Ich find die Schwarzen eher "billig". Die Chrom Version gefällt mir deutlich besser und wirkt für mich wertiger. ;)

163 weitere Antworten
Ähnliche Themen
163 Antworten
am 18. April 2016 um 15:17

Die Felgen auf Bild 1 gehören zum Performance Pack. (Brembo Bremsanlage)

Wenn das Sound System nicht dabei ist, dann mach das nichts. Das ist nämlich nicht so der Bringer.

also mal von oben nach unten

 

FullLink ist im Navi Plus enthalten deswegen kann man es net dazu wählen

 

Navi Plus hatte früher das Soundsystem enthalten

mittlerweile seit dem

Mj2016 ist dies getrennt gibt aber keine Einschränkungen mit nen eventuellen PP

 

BlackLine sind so gesehen nur die Heckscheibenspoiler, schwarzer Schriftzug aufn Heck, Schwarzes Cupra auf den Einstiegsleisten

 

die Felgen

1. ist extra entweder im Performance Paket oder als Einzeloption

2. ist Standard welche sich bei der BlackLine optisch auch etwas ändert

 

Navi Pro vs. Navi

wie schon geschrieben ist FullLink beim Pro inkl.

des weiteren hat das Pro komplexere Karten die auf einer SSD gespeichert sind und nicht auf einer SD Karte

das Pro hat eine schnellere CPU und mehr Speicher

 

wie merkt man dies

seit dem Mj2016 gar nicht mehr bzw. kaum noch

da ist das normale Navi zu stark an das Pro heran gerückt

 

zum Soundsystem

für das Geld bekommst du so gesehen nichts besseres

Zitat:

@CSchnuffi5 schrieb am 18. April 2016 um 17:35:34 Uhr:

...

BlackLine sind so gesehen nur die Heckscheibenspoiler, schwarzer Schriftzug aufn Heck, Schwarzes Cupra auf den Einstiegsleisten...

die schwarze hochglanzgedrehte Felgen nicht vergessen

Themenstarteram 18. April 2016 um 16:07

Nicht schlecht, ratzfatz hat man da lauter hilfreiche Antworten :-) Danke schonmal!

Ich fasse mal zusammen:

* Navi Pro enthält heute nicht mehr das SEAT Sound System

* Navi Pro enthält Full Link. Wieso man das trotzdem im Konfigurator zusätzlich auswählen kann weiß man nicht

* Navi Pro lohnt sich im Vergleich zum kleinen nicht mehr, vor allem wenn man zum kleinen Full Link dazu bucht (zwecks Android Apps aufm Screen). Die Auflösung ist gleich.

* Das Sound System ist den Aufpreis nicht wert. Das normale System klingt vergleichbar.

* Die Black Line unterscheidet sich nur an den Felgen und Schriftzügen. Hat zufällig jemand Fotos, wo man den Unterschied der Felgen gut erkennen kann?

Alles richtig verstanden? Wie sind eure Meinungen zu meinen Schlüssen?

das Navi "Pro" heißt ja eigentlich Navi "Plus"

- Das Soundsystem ist jeden Cent wert

- Das große Navi ist zudem einiges schneller und hat eine SSD Festplatte.

- Ein Foto der Felgen sieht man im Konfigurator wenn man von 360° Ansicht auf Foto wechselt (Black Line natürlich konfigurieren). ich könnte auch ein Foto von meiner Felge mache, aber die ist gerade zu schmutzig ;)

am 18. April 2016 um 16:32

Ja, sagen wir es so. Wenn man keinen Subwoofer braucht und etwas weniger Leistung im Sound braucht, dann reicht das normale System. Für den Aufpreis ist das Sound System gerade noch ok. Man muss sich dort aber im Equilizer den Sound ordentlich einstellen. Passt schon.

Grau und Black-Line sieht sicher auch geil aus. Ich habe den Schriftzug in schwarz übrigens doch nicht entfernt. Sieht auf schwarzem Cupra ganz geil aus.

Haben denn das Navi+ und das normale Navi die gleiche Auflösung und Darstellung? Vorher beim 280er war es ja so, dass das normale Navi eher eine Auflösung wie das RNS 310 hatte, als schon recht "unscharf" im Vergleich zum Navi+.

Wenn die Darstellung und Auflösung identisch sind, dann würde mir auch das normale Navi reichen.

Zitat:

@KTS. schrieb am 18. April 2016 um 18:14:23 Uhr:

das Navi "Pro" heißt ja eigentlich Navi "Plus"

- Das große Navi ist zudem einiges schneller und hat eine SSD Festplatte.

Nein das war einmal.

Seit dem MJ2016 ist die Geschwindigkeit zwischen Normal und Plus praktisch gleich.

am 18. April 2016 um 16:50

Red 96 hat ein wahres Wort gesprochen:)

Das mit der normalen Standard-Soundanlage stimmt, man braucht nur den Equalizer richtig einstellen und es passt.

Reicht vollkommen..... wenn man nicht gerade die Scheiben zum vibrieren bringen will;)

Übrigens.... Black-Line ist schön:)

Das normale neue Navi reicht normalerweise auch..... das alte ist echt langsam und irgendwie unscharf usw., funktioniert aber auch.

Das Navi Plus braucht man nicht unbedingt.

Was ist beim Navi Plus und Normal gleich:

Geschwindigkeit annähend gleich

gleiche Auflösung

 

Was ist anders:

Kartenmaterial beim Plus größer

Plus hat Nvidia Tegra CPU / Normal NoName CPU

Plus hat glaube 1GB mehr RAM

Plus hat WLAN inkl.

Plus hat DVD Laufwerk / Normal nur CD

Plus Karten auf SSD / Normal auf SD Karte

am 18. April 2016 um 16:57

Sage einmal Schnuffi.... braucht man das im Alltag echt alles?

Bin bisher mit den ganz alten überall hingekommen..... auch wenn es langsamer ist und den Rest halte ich teilweise für Spielerei oder für besondere Technikfreaks.

naja brauchen oder nicht brauchen

 

meiner Meinung nach ist das WLAN total für'n Popes da dies auch Bluetooth bzw. FullLink abdeckt

 

DVD Laufwerk naja noch nie probiert geht aber ab Werk nur im Stand

 

Geschwindigkeit

naja im Vergleich zum Normalen MJ2015 sind es schon Welten

seit MJ2016 aber ebend annähernd gleich

Navi plus hat auch noch die 3D Darstellung der Objekte (Häuser und Bauten sowie Tunnel). Laut meinem Kollegen der das auch hat, hat das kleine Navi das nicht? Werde ich morgen sehen wenn ich meinen abhole ??

 

Ach und Black Line führt noch zu schwarzem Rand um den Grill!

am 18. April 2016 um 17:22

Wenn ich jetzt einen neuen Wagen (Leon) kaufen würde, wäre dieser ohne Navi Plus und ohne Soundsystem, das Geld das man da spart kann man gut woanders verwenden:)

Es gibt so einige Sachen in der Aufpreisliste die braucht man einfach nicht;)

Für die Ersparnis käme viel eher das PP wieder dazu:)

Gäbe es eine separate Sport AGA mit oder ohne Klappen..... von Seat wäre die auch dabei:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Cupra 290: Fragen zur Ausstattung