- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Coupé - 320i oder 320d ?
Coupé - 320i oder 320d ?
Hallo BMW-Community!
Stehe momentan vor dem Kauf eines gebrauchten 320 Coupé (Bj. 2011-2012), nur weiß ich nicht, welches "Aggregat" meinen Bedürfnissen am ehesten gerecht wird. Und hier liebe BMW-Verrückte kommt ihr mit Euren Tips, Ratschlägen und Erfahrungen ins Spiel.
Habe noch nie ein Dieselfahrzeug besessen aber schon in der Vergangenheit einen BMW (318 Bj. 92) mit Benzinmotor.
Meine Recherchen zeigten, das die Dieselvariante meistens empfohlen wird auf Grund der "Power", die der Benzinvariante wohl etwas fehlt.
Was werde ich mit dem BMW so treiben:
1. Arbeitsweg über Land(Jahresgesamtkilometer ungefähr 20.000 +-)
2. gelegentliche AB-Fahrten
3. selten mehr als 2 Person im Auto
4. bin aber eher ein sportliche Fahrer und mag gerne etwas "Bums"
Die Hauptargumente gegen einen Diesel sind wohl die höheren Prämien für Steuer und Versicherung, der etwas höher Kaufpreis.
Wie sieht es mit Reparaturen und bekannten Problemen in dieser Baureihe aus(Steuerkette, Turbolader)?
Für eure werte und fundierte Hilfe bedanke ich mich bereits im Vorfeld!!
PS: den BMW 325 Coupe hatte ich mir ebenfalls angeschaut, ist mir dann aber doch etwas Overdrive....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Chiccco80 schrieb am 12. März 2016 um 23:44:17 Uhr:
Ich fahr das 320d coupé ...
Durch den Drehmoment vom Dieselmotor u das wegfallen der Schaltzeiten lässt du beim beschleunigen einfach alles stehen.
Dafür ist der 320d ja berühmt

Ähnliche Themen
36 Antworten
Wie wär´s mit dem?
Ach so,
ist nicht meiner, fahre aber genau das gleiche Modell, bin absolut begeistert von Leistung und Verbrauch. Und ja, die Leistung reicht völlig, wenn man nicht unbedingt jeden Ampelstart gewinnen will.
Zitat:
@frank-d. schrieb am 12. März 2016 um 00:17:24 Uhr:
http://suchen.mobile.de/.../212561075.html?origin=PARKWie wär´s mit dem?
Gut ausgestattet und ne geile Farbe!
Zitat:
@frank-d. schrieb am 12. März 2016 um 00:17:24 Uhr:
http://suchen.mobile.de/.../212561075.html?origin=PARKWie wär´s mit dem?
Danke für den Link!
Leider ist rot nicht mein Favorit...sorry. Desweiteren würde ich schon das SPORT-PAKET+Sportfahrwerk gerne mitkaufen.

Ansonsten ein top-Angebot.
@ all
Würdet ihr vom Baujahr her sagen, ab 2011 ist sinnvoll, weil...!
Oder ist dieses Modell mit Bj. 2010 ebenfalls ok?
Die 4 Zylinder Liter Benziner ohne Turbo sind eigentlich Motoren,die den Namen BMW nicht verdient haben.
Da war die Konkurrenz deutlich überlegen.
Geht es um diese 2 Motoren,dann auf jedenfall den Diesel. Bei den 3 Liter 6 Zylinder Motoren wäre deine Frage berechtigt. Hier vergleichst du einen müden Benziner mit einem Top Diesel Motor.
Ich fahr das 320d coupé und auch noch als Automatik. Wollte nie nen Diesel und schon gar keinen Automatik.
Aaaber bin so heftig positiv überrascht. Durch den Drehmoment vom Dieselmotor u das wegfallen der Schaltzeiten lässt du beim beschleunigen einfach alles stehen. Und wenn's doch mal hart auf hart kommt knallst den Sportgang rein oder nimmst die tiptronic.
Was hab ich früher Ampeln gehasst...heute dickes Grinsen bei jeder roten.
Aber hier hat's auch der ein oder andere richtig gesagt, du hast halt das hässliche Geräusch vom Dieselmotor.
Für mich anfangs auch nervig aber mittlerweile stört's nicht mehr.
Zitat:
Durch den Drehmoment vom Dieselmotor u das wegfallen der Schaltzeiten lässt du beim beschleunigen einfach alles stehen.

Zitat:
@Rael_Imperial schrieb am 13. März 2016 um 00:30:17 Uhr:
Zitat:
Quasi ein M3 Killer, fast.. 35i istn Opfer. Kennen wir ja schon..

Ok, im Vergleich zum 20i ist der D wirklich die bessere Wahl.
Habe mich jetzt auf Grund Eurer Tips und Ratschläge für die Dieselvariante vom 320 entschieden. Grundsätzlich kann man diese Tendenz(zum Dieselaggregat) auch auf die Limosine vom 320 übertragen oder?
Meine Frage deshalb, da es vom 320 Coupe nicht wirklich viele für mich geeignete Angebote zur Zeit gibt und ich auch die Limosine recht schick finde.
1-2 Fragen zu Ausstattungsvarianten:
-würdet ihr bei den Sportpaketen/Sportsitzen auf Leder oder Stoff "setzen"?
- Sportfahrwerk oder kann man darauf verzichten?
Mfg.
Hier nochmal ein Link :
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Was ist Eure Meinung dazu(laut Autouncle preislich gut bewertet)?
Leder ist immer gut. Extrem langlebig bei richtiger Pflege. Macht sich beim wiederverkauf auch immer gut. Musst halt für dich wissen ob das helle Leder so deins ist.
Zum sportfahrwerk...da kriegst ja von bmw eh nur 1 cm oder 1,5cm im m-fahrwerk glaub ich. Reicht in der Regel um sportlich zu fahren. Wenn du auf Optik setzt solltest die federn evtl. gegen 40iger austauschen. Hab ich auch gemacht. Sieht einfach nur geil aus.
Hier nochmal ein Link :
Was ist Eure Meinung dazu(laut Autouncle preislich gut bewertet)?
Kein Navi!!! Scheckheft???
M Paket mit 19 Zöllern usw. bei einem 320 d, ich weiß nicht. Da würde ich für den Preis lieber aufs M verzichten und nach einem stärkeren Motor (z.B. 325 d) Ausschau halten. Für mich wäre Navi Pflicht (auch wegen der Optik).
Gruß
Zitat:
Ich fahr das 320d coupé und auch noch als Automatik..... Durch den Drehmoment vom Dieselmotor u das wegfallen der Schaltzeiten lässt du beim beschleunigen einfach alles stehen.....
320D auf Anabolika?
1,6T Leergewicht + 4 Zylinder Luftpumpe
Fahr mal einen 330/335i dann wirst du den 320d nicht mal mit dem Arsch mehr angucken Ampelkiller ich kann nicht mehr...
Selbst ein 330d ist kein Ampelkiller. Aber ein 330d Fahrer weiß das, und ist ganz entspannt.
Ein 320d Fahrer hingegen muss es ja immer wieder allen kundtun, dass man damit auch nen Veyron stehen lässt.
320D Ampelkiller, öhhhh....so --> Lucky Link
Jaaa jaaa das jetzt noch sowas kommt war klar ??
Wir sollten aber mal auf'm Teppich bleiben. Für das was in der Regel neben einem an der Ampel steht reicht der 320d meist ! Wohn ja nicht in Dubai.
Schnellere u kräftigere gibt es immer.
Es ging auch eher darum das der 320d kräftiger u spritziger ist wie erwartet wurde ??