ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa Optik Tuning

Corsa Optik Tuning

Opel Corsa B
Themenstarteram 10. Mai 2010 um 9:10

Hy Leute Ich hab mir gestern einen Corsa B gekauft 1,4l glaub, hab den schein noch nich, egal. Ich wollt mal fragen ob ihr wisst wo ich die besten Tuningteile find und vorallem die günstigsten.

Also ich rede hir von Felgen, Spoiler, Seitenschürtzen, etc. Ich komm aus der gegend ulm, bieberach, fahr aber gerne wegen guten teilen a bissel weiter weg.

Also wenn ihr was wisst, herdamit !!!

schon mal danke im voraus !!

Mgf Philipp

Beste Antwort im Thema
am 11. Mai 2010 um 18:28

Ah jetzt lasst doch den Jungen mal machen.

Wir haben ja auch alle mal kleiner angefangen und das olle Wort "Tuning" heisst doch nix andres als verändern und nicht "Sauteuer nen billigen Kleinwagen zu ner Pokalgewinner Christbaumkugel umbasteln".

Ich kann ihn schon wein wenig verstehen, dass er auch als Fahranfänger mit beschränktem Budget ne etwas individuellere Karre fahren will.

Wenn es weder Ringtool noch Pokalgewinner sein soll sondern nur etwas anders als der Rest dann kann man das auch gut und billig mit gebrauchten Teilen machen. Grade was Felgen betrifft.

Also zum Beispiel wärs ne Option, wenn das Fahrwerk noch ok ist, nen Satz 30er Federn rein zu setzen, bei Ebay nach günstigen aber halbwegs guten Felgen ausschau zu halten, sowie nem gebrauchten Endpott, der aber noch gute Substanz hat. Die sind schon freigeblasen und haste fürn Fuffie. Und wenner nach zwei Jahre drunter weg gammelt schmeisste den weg. Wenn dann nochmal n Fuffi über ist, vielleicht n paar schwarze Scheinwerfer oder sowas.

Und schon sieht die Karre ganz anders aus und hat kein Vermögen gekostet. Ist doch kein großes Thema...Etwas tiefer, Felgen und Endpott macht beim B Corsa im Gegensatz zur Serie schon viel aus.

So, Tschüss, ne!

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten
am 10. Mai 2010 um 9:27

ohje ^^

am 10. Mai 2010 um 9:57

am besten hier

ansonsten sollteste dir evtl. mal überlegen, erstmal das auto zu fahren und erfahrungen sammeln.

gewartet und vollgetankt will das auto auch werden.

da gibt es einige in unmittelbarere nähe:D

zb: radius 50-100km

http://www.lumma-tuning.de/

Winterlingen/Bezingen ( an der A81 nähe Balingen )

http://www.fk-automotive.de

Backnang ( B14 bei Stuttgart)

 

und noch andere Hersteller;)

da hat aber Qualität, seinen Preis:D

 

Edit: mit billig, ist da nicht;)

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von Kuemmerling90

ohje ^^

Des isch ned sehr hilfreich aber trotzdem danke!!

 

Mgf Philipp

am 10. Mai 2010 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von Kuemmerling90

ohje ^^

Die Jugend von heute, also echt! Es wird immer schlimmer:D *Selbstironie* (Ganz so "schlimm" war ich dann doch nicht)

Ich kanns verstehen, wenn hier manche verzweifeln;)

Euren Auftrag als "Bekehrer" finde ich gut. Die Einsicht bzw. der Blick ins Portmonaie verbringt Wunder:rolleyes:

am 10. Mai 2010 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von CorsaTuning92

Zitat:

Original geschrieben von Kuemmerling90

ohje ^^

Des isch ned sehr hilfreich aber trotzdem danke!!

 

Mgf Philipp

Was Kuemmerling90 damit sagen will, ist dass du deinen Opel Corsa vielleicht erst einmal fahren solltest, bevor du über Tuning nachdenkst.

Ich bin selbst erst 18 Jahre alt und habe jetzt vor kurzem mein erstes Auto bekommen (Opel Corsa B 1,0 12V). Zuerst habe ich auch nur ans Tuning gedacht, mittlerweile weiss ich aber was für Kosten in nächster Zeit auf mich zu kommen bzw. noch zu kommen werden. Es fallen immer unerwartete Kosten bei einem Auto an:D (spreche mittlerweile aus Erfahrung). Dein Auto verändern kannst du immer noch, werde ich auch noch machen. Ansonsten ist das Vorhaben mit dem "Tuning" ansich eine gute Idee, ist ja dein Auto:D Serienmäßig sieht ja auch langweilig aus.

Is halt so, Auto fängt mit Aaaah an und hört mit Oooohhhh auf.... ;)

am 10. Mai 2010 um 13:55

also billig geht schonmal gar nicht.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Is halt so, Auto fängt mit Aaaah an und hört mit Oooohhhh auf.... ;)

Oh my God, wie oft ich das hören musste in dem Jahr, wo ich meinen Corsa fahre. :(

Ich hasse den Spruch wirklich! :mad:

@CorsaTuning92: Wenn das Auto den ersten Winter ohne gravierende Schäden übersteht und noch fahrtüchtig ist, würde ich mir erst Gedanken über Tuning machen.

Das Tolle an Heckschürze und Co ist übrigends, dass sich da ganz viel Schnee hinter sammelt und dann alles kaputt geht! Sieht dann nächsten Frühling total cool aus, wenn alles gebrochen ist und aus den Verankerungen reißt! Mit der Serie hat man das Problem nicht.

wiso das denn?

das liegt nicht, an den Teilen;) sondern am Fahrer!!

der nicht fahren kan!!!:D

sorry!!!! ist so!:rolleyes::p

Zitat:

Original geschrieben von corsi 001

wiso das denn?

das liegt nicht, an den Teilen;) sondern am Fahrer!!

der nicht fahren kan!!!:D

sorry!!!! ist so!:rolleyes::p

............. -.-

Ich dachte eher so in die Richtung festfrierende Bremsen und nen tolles Hydrokonzert bei -20°C und das Gejammer der Batterie.

Mein Auto fand diesen Winter jedenfalls nicht witzig und ich bin auch nirgendwo reingefahren...

Gang rein statt Handbremse ;)

Gegen böse Hydros hilft besseres Öl, mit 5W40 klackert da fast nix, vielleicht ma 2-3s.

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Corsa-Driver

am besten hier

ansonsten sollteste dir evtl. mal überlegen, erstmal das auto zu fahren und erfahrungen sammeln.

gewartet und vollgetankt will das auto auch werden.

Ich schliess mich deiner und Kümmerlings Meinung an ....... oje.... :D

am 10. Mai 2010 um 17:35

man kann ein corsa auch hässlich tunen.

für mich reichte wenn andere leuchten verbaut werden hinten und vorne.

face lift stostangen,tiefer legen,beite reifen,naja und innen bisschen was updaten,wenn man den grauen kram nocht drinne hat.

ist dezend und schaut gut aus.

vor allem kostet das nicht ganz so viel.

meine meinung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen