ForumCorsa E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Corsa E Mittelarmlehne

Corsa E Mittelarmlehne

Opel Corsa E
Themenstarteram 17. Februar 2015 um 19:30

Hallo liebe Gemeinde,

gibt es eine Lösung, eine Nachrüstlösung, passt die Armlehne vom Corsa "D"? - wir haben bisher keine Mittelarmlehne passend für den Corsa E finden können. Wie habt ihr das Problem gelöst?

Vielen Dank für eure Antworten

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Juni 2015 um 16:06

Fertig! Eingebaut... Passt!

Meinen Qualitätsansprüche sind erfüllt. Sie ist stabil, passt in die Aufnahmen mit etwas Spannung, so kann aber nix klappern.

"GeTÜVt" von meiner Präsidentin wurde sie noch nicht, heute Abend haben wir eine erste gemeinsame Ausfahrt.

Die Höhe ist für mich als Insigniafahrer etwas gewöhnungsbedürftig, da sie auf der gleichen Höhe der Armauflage in der Fahrtür ist. so "lümmelt man aber nicht und sitzt gerade!

Etwas verbessert habe ich auch, schwarze Staubkappen und selbstsichernde Muttern M6 habe ich besorgt, die silbernen Unterlegscheiben mit einem Wedding geschwärzt...

seht selbst...

+7
36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 1. Juli 2015 um 15:10

Danke für diesen Hinweis. Leider hat die Fa. Irmscher auf ihrer Homepage keine Info zu dieser Bestellnummer.

Mittlerweile bin ich bei KAMEI fündig geworden. Deren Armlehne scheint mit der von Irmscher identisch zu sein.

Themenstarteram 1. Juli 2015 um 18:36

@GMFlash, Lambo-Fan hat dir irgendwas anderes rausgesucht... es war keine Rede von Irmscher

 

diese haben wir bestellt KAMEI Mittelarmlehne 14371.11 Opel Corsa D ab Baujahr 10/2006 Kunst-LEDER

 

findest du in der Bucht für 149,90€ - wir haben dort bei W.A.S onlinehandel bestellt... ;)

Nee, ist nichts anderes. Die Info ging gestern an die FOH´s, ist also brandneu und wahrscheinlich deswegen auch noch nicht auf der Irmscher Homepage.

Themenstarteram 3. Juli 2015 um 8:16

@Lambofan sie ist auf der Homepage von Irmscher zu finden - nur nicht Verfügbar! dennoch zum Sonderpreis!

klick...

Ich rate aber von dieser Lösung ab, die Mittelarmlehne wird auf die Mittelkonsole geschraubt, ist eine sehr wackelige Angelegenheit und wird unschön auch Schrauben ins Plastik montiert wie die vom Corsa D...

klick...

Die Mittelarmlehne für den Corsa D von Irmscher ist völlig überteuert. Es ist eigentlich eine Armster 2, gibts bei egay für um die 100 Euro.

Ich weiß nicht, ob ihr auf euren Mittelarmlehnen Kinder zeugen wollt, zum Arm ablegen ist sie jedenfalls stabil genug. ;)

am 27. Juli 2015 um 9:05

Armlehnen für den "E" werden von versch. Anbietern angepriesen. Leider müssen dafür meist Löcher in die Konsole gebohrt werden. Nur Kamei bietet eine Verschraubung an den Sitzschienen an ("D" gleich "E"). Die Fa. Sydmeko bietet eine elegante Lösung, bei der die Halterung am Rahmen der Rückenlehne unter dem Sitzpolster befestigt wird (hatte ich im "D"). Das sieht dann sehr serienmäßig aus, doch auch hier wird ein kleines Loch in den Sitzbezug geschnitten.

Nun liegt die Wahl bei Euch.

Mittlerweile bietet Irmscher auf deren Homepage auch die Mittelarmlehne (i6217070) an. Momentan sogar zum Sonderpreis.

Diese wird aber auch auf die Mittelkonsole geschraubt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen