ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D 1.2TP Bj. 2007 GID nachrüsten und freischalten

Corsa D 1.2TP Bj. 2007 GID nachrüsten und freischalten

Opel Corsa D, Opel
Themenstarteram 15. Dezember 2019 um 17:09

Hi.

Ein bekannter hat die Woche leider seinen Corsa D vor die Wand gesetzt und fragte mich jetzt ob ich teile benötige. So könnte ich kostenlos an ein GID und das CD 30 Mp3 mit BC Taste kommen. Habe dazu einiges gegoogelt aber desto mehr ich fand, desto weniger wurde mir klar. Teilweise wirkt es wie einfach umstecken und teilweise wie nicht möglich. Daher Frage ich lieber.

 

Kann ich einfach mein TID gegen das GID tauschen und vom FOH verheiraten lassen? Ich hab ne Lenkradfernbedienung. Ich wäre nicht notwendigerweise darauf angewiesen mein CD30 Mp3 gegen das andere zu tauschen wenn die Bedienung alleine über die Lenkradfernbedienung möglich wäre. Als Anzeige im Tacho habe ich das kleine Display (etwas größer bei mir wegen der Easytronic) ... Diesen Lenkhebel brauche ich auch nicht unbedingt.

 

Letztendlich würde mich an dem ganzen nur die Verbrauchsanzeige reizen und dass es einfach etwas hübscher ausschaut. Sensoren für Flüssigkeitsstände usw. habe und brauche ich nicht.

 

Danke für eure Hilfe.

 

Ähnliche Themen
23 Antworten

Das alte GID muss entheiratet werden sonst bekommst du nach dem Einbau die Meldung " Save"

Themenstarteram 15. Dezember 2019 um 18:43

Jep. Aber muss ich sonst was beachten? BC freischalten lassen oder so? Oder zeigt er die Verbrauchswerte so oder so an, sobald ein GID dran ist?

Sollte einige Fragen beantworten;)

FAQ GID nachrüsten

Themenstarteram 3. Februar 2020 um 18:32

Muss das nochmal rauskramen.

 

Erstmal danke nochmal für den tollen Link. Leider blieb alles bis heute liegen wegen anderen Problemchen. Will morgen das GID endlich einbauen. Ich werde es erstmal beim CD30 mp3 ohne BC Taste belassen. ... kann mir jemand einen guten FOH im Ruhrgebiet mit Opcom2 Kenntnissen empfehlen der mir den BC und CheckControl morgen freischalten kann? Habe mir alles dazu durch gelesen und meinetwegen können die mir das Teil selbst in die Hand drücken, aber ich brauche ja zwingend das OPCOM.

am 3. Februar 2020 um 18:34

Wenn du die Codes vom Spender und Empfänger hast kann ich dir das machen. 474..

Ein entheiratetes Corsa D GID hab ich auch noch.

Themenstarteram 3. Februar 2020 um 18:38

Gerne! Von dem neuen GID habe ich den Code. Ist aber auch ordnungsgemäß entheiratet. Problemchen ist nur, dass ich meinen Carpass nicht mehr finde, also den Code von meinem CD30Mp3. Oder brauche ich nen anderen? Kann ich mir den SC vom FOH nennen lassen?

am 3. Februar 2020 um 18:40

Ja, bekommst fur 30€ beim FOH

Themenstarteram 3. Februar 2020 um 18:56

Hm. Ist es speziell der SC von meinem Wagen oder vom CD30mp3? Wenn letzteres. Also bei 30€ hole ich mir lieber ein CD30mp3 mit BC Taste und Code und gut ist. Werde den ja wohl nie wieder brauchen. Danke für die Infos in jedem Fall.

am 3. Februar 2020 um 19:00

Der Code ist fürs ganze Fahrzeug.

Themenstarteram 4. Februar 2020 um 9:58

Zitat:

@oldmanscout schrieb am 3. Februar 2020 um 20:00:29 Uhr:

Der Code ist fürs ganze Fahrzeug.

Hab dir ne PN geschickt.

am 4. Februar 2020 um 10:47

Schick mal bitte eine WhatsApp fähige Nummer per PN

Themenstarteram 4. Februar 2020 um 14:25

GID ist drin. Hab zwar diese Display Safe Meldung aber sonst zeigt er mir alle Bordcomputer Daten an. Heißt wohl ist alles schon aktiv und es muss nur noch verheiratet werden.

am 4. Februar 2020 um 14:40

Vorher muß aber das alte Display noch mit deinem Code vom Radio des Fahrzeugs entheiratet werden !!

Komm vorbei, dann machen wir das fix. Von wo im Ruhrpott biste denn?

Themenstarteram 4. Februar 2020 um 14:51

Komme aus Essen. Danke dir! Ich lass das jetzt bis nächste Woche so, da ich morgen eh erstmal weg bin. Komme gerne auf das Angebot zurück.

 

Den SC gab es übrigens kostenlos nach einem Anruf und Foto des Fahrzeugscheins vom urspgl. FOH. 30€ gespart.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D 1.2TP Bj. 2007 GID nachrüsten und freischalten