ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. corsa b x16xel

corsa b x16xel

Opel Corsa B
Themenstarteram 17. August 2009 um 15:52

hi,

hat einer von euch einen x16xel motor eingetragen?

mein tüvmensch will mir den xel nicht eintragen.

ich war leider falsch informiert,sonst hätte ich mir gleich den x16xe eingebaut.

könnte eure hilfe gebrauchen!

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 17. August 2009 um 17:04

es ist zwar unlogisch einen x16xel nicht ein zu tragen,aber das hat folgenden grund.

den x16xel gab es nicht als serie im corsa,daher ist es etwas schwieriger und teurer natürlich.

Geht such dir nen anderen Prüfer es ist von den Anforderungen der gleiche Motor wie ein X16XE nur das er im Astra modifiziert ist wegen dem Gewicht.

Er hat sogar 5PS weniger :)

am 18. August 2009 um 11:01

welche ansaugbrücke ist denn drauf?

wenn du die corsa oder tigra brücke drauf hast verkaufe es doch als xe

MKB aufm Block stimmt doch dann trotzdem nicht.

und der hat doch auch e-gas?!

Nö, X16XEL hat n ganz normalen Gaszug. Du meinst sicher nen Z-Motor.

Themenstarteram 18. August 2009 um 11:43

hi,

einen anderen prüfer suchen,hört sich gut an!

kennt einer einen tüv mit dem man reden kann im raum köln/bonn?

 

Zitat:

Original geschrieben von M@ster_X_2002

Geht such dir nen anderen Prüfer es ist von den Anforderungen der gleiche Motor wie ein X16XE nur das er im Astra modifiziert ist wegen dem Gewicht.

Er hat sogar 5PS weniger :)

am 18. August 2009 um 12:00

naja die motorkennung kann man eh kaum erkennen,und wenn man sagt das es ein ex ist geht das auch klar.

vorausetzung ist,es muss die xe ansaugbrücke und das stgr vom corsa oder tigra verbaut sein.

es wird keiner einfach einen xel eintragen,das kostet eben mehr als 40 euro,weil wie zuvor gesagt den xel es nicht im corsa gab,das ist das selbe vom akt her wie ein 2 liter ein tragen zu lassen.

am 18. August 2009 um 12:13

ich weiss nich wieso, aber der xel geht wie sau :)

den hatten wir im Astra F caravan, automatik.

das beste wäre wirklich sich nen anderen tüver zu suchen und zu sagen, hier, ich hab nen x16xe motor eingebaut. fertig.

Lieber 50-80€ mehr beim eintragen zahlen und hinterher weiter mit kleiner Schlüsselnummer fahren als ne einfache Eintragung (40€) und dafür jährlich für nen GSI bezahlen. Meine Meinung.

das mit dem GSI ist ja auch so eine komische Sache. Der GSI-Motor ist ja der c16, im Corsa B mit x16 sollte somit nicht die GSI-Schlüsselnummer kommen. Trotzdem machen die Versicherer wohl keinen Unterschied zwischen den beiden.

am 18. August 2009 um 14:48

die Versicherer machen einen Unterschied, der x16xe motor ist kein GSi und wird somit auch nicht als solches eingestuft. Normalerweise, es sei denn, das sind abzocker, was sie üblicherweise sind.

der x16xel wird aber denoch niedriger eingstuft, als der x16xe.

am 18. August 2009 um 20:36

ja das sagte ich auch meinem versicherungsheini

der meinte,oooohhh das ist ja jetzt ein GSI

neee nee sagte ich schau dir mal einen GSI an und meiner,das ist ein großer unterschied.

bei mir hat sich am ende gar nichts geändert,man darf sich nur nicht was erzählen lassen,ich sagte es gibt auch andere versicherungen,er soll nur aufpassen.

am 18. August 2009 um 20:46

"andere Versicherungen" ist das zauberwort, da werden die richtig weich ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen