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Corsa B Diesel gekauft ahhhh neee

Opel Corsa B
Themenstarteram 26. Mai 2005 um 11:27

Hallo Leutz1

hab den Corsa B Diesel mit 67 Ps also ichglaub 1,5 D ist das geholt , na ja und bin nicht so mega zufrieden.

Etwas stimmt da nicht mit , denn auf der Autobahn bekomm ich den nur auf 140 obwohl er mit 167 eingetragen ist....was issen hier los.... und will ich überholen, dann sollte ich mir noch am besten wie bei Fred Feuerstein unten die Bodenplatte aufsägen und meine Füsse rausstrecken und mittreten...das kann doch nicht sein,dass er so langsam ist....

kann mir da ein helfen ?

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30 Antworten

vileicht täusche und irre ich mich, aber ist das nicht normal für den Diesel?

am 26. Mai 2005 um 11:30

Moin,

das müßte der 1.5TD sein. Eventuell hat dein Lader einen weg?... Schwierig zu sagen per Ferndiagnose. Macht er sonst Mucken, z.B. beim Anlassen oder während der Fahrt, oder fühlt er sich normal an?

Grüße,

qp

also 140 (tachowert?) ist sehr wenig... hab es schon auf 180 mit ihm geschafft ;) es ging aber bergab und war die ausführung ohne turbo :p

mfg

ps: merkst du den "schub" des turbos? ab einer gewissen drehzahl muss er doch ein wenig einen biss bekommen...

weiters wärs interessant wieviel kilometer er hat?

luftfilter nicht verdreckt? neuer dieselfilter drinnen und und? vielleicht wurde er nicht richtig eingefahren, dann schaffst du wohl nur eine höhere geschwindigkeit in dem du öfters auf dei abahn fährst... und und...

aber ansonsten sollt er schon flott gehen, 160 sind locker drin!

[angaben immer in tachowerte für alle besserwisser ;)}

Also ich würd sagen lass das Auto mal von Opel durchchecken kann ja nicht schaden weil das is ja echt sehr langsam wir haben den als Firmenwagen und da geht er auch um einiges besser

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 11:36

so macht er keine mucken....die kupplung ist nur sehr schwergängig und ansonsten weiss ich nicht...

ich kenn das auto ja nicht weil ich nie vorher nen diesel von opel gefahren bin.

der zieht auch unglaublich langsam

der hatte jetzt vor kurzem

neuen zahnriemen und kopfdichtung neu

da er was immer öl hatte

aber ansonsten weiss ich auch nicht mehr

am 26. Mai 2005 um 11:40

neue Kopfdichtung... evtl. wurde da was verbockt... theoretisch solltest du jetzt keinen weissen/blauen Rauch aus dem Auspuff hauen und weder Öl im Kühlwasser noch Kühlwasser im Öl haben. Check das am Besten mal.

kupplung ist schwerfällig? rutschen tut sie nicht oder?

bezüglich zahnriemen... und ich dachte der hat ne steuerkette... von dem abgesehen, könnte es sein, dass die nicht richtig sitzt oder? *wagevermutung* hab gehört das führt zu leistungsverlust usw...

vielleicht weiss wer besseren rat ;)

aber kupplungstest könntest du mal auf die schnelle machen...

mfg

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 11:45

also leute ich hab ne neue kupplung im kofferraum hinten ich reiss die scheisse raus..hauptsache er fährt 167 bohh das ist voll scheisse die reisegeschwindigkeit

also gestern abend als ich gefahren bin . kam halt normaler rauch so raus so dunkelschwarz...mit bisschen blau mehr nicht...ich denke das ist normal.

hat das ding nicht nen scheiss turboschlau der vielleicht ab ist oder so ...

nun warum fährst du eine neue kupplung herum? :p

wenn sie nicht kaputt ist, würd ich mir die sauerei nicht antun ;)

turbo, da muss ich passen, aber ich wüsste hier jemanden der ist ein turbo freak, könntest ihm ja eine pn schicken...

bye

ps: warum ist 167 scheisse? auf dauer wirst du die sowieso nicht halten können... der motor ist nicht ganz der richtige dafür.

am 26. Mai 2005 um 11:49

bei dem leistungsverlust denk ich mal stark das der turbo nimmer gescheit funzt evtl wurde da was falsch angeschlossen beim kopfdichtungswechsel doer so...

-> ab in die werkstadt!!

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 11:51

oh ne nicht schon wieder in die werkstatt,

ansonsten verkauf ich das ding in nem monat da hab ich mehr zeit ...ich tausch den ein und geh mir was teueres holen

am 26. Mai 2005 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von TITO1982

oh ne nicht schon wieder in die werkstatt,

tolle einstellung übers auto jammern aber die werkstadt meiden wie die pest!

wie sollen die leute hier denn wissen was mit deiner karre ist? ohne das ding zu sehen haste keine chance das man auf anhib das richtige erwischt zumal den diesel eh hier fast keiner fährt!

wenn der vorbesitzer die selbe einstellung hatte dann brauchste dich warscheinlich nicht wundern das der turbo kopfdichtung und was weiß ich noch im arsch war!

fahr einfach hin und lass mal kurz kucken meistens ist das sogar !!!UMSONST!!!

am 26. Mai 2005 um 12:44

Zitat:

kupplung ist schwerfällig? rutschen tut sie nicht oder?f

Durchrutschen? Häh, wie kann man das merken, wie fühlt sich sowas an?

Würde mich mal interessieren :D

<---Ist technisch total die Niete^^

am 26. Mai 2005 um 12:47

man gibts gas die drehzahl geht hoch aber das auto wird nicht schneller... logisch oder?

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