ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa auf Heckantrieb umrüsten?

Corsa auf Heckantrieb umrüsten?

Themenstarteram 27. Juli 2004 um 18:23

Hat schonmal jemand dran gedacht senen corsa auf Heckantrieb umzubauen? Oder hat das schon wer gesehen? Wär das überhaupt machbar? Mit einer Kardanwelle nach hinten und Motor längs eingebaut, wär ja ne HeidenArbeit...

Kam mir eben so in den Kopf... Ist doch viel geiler mit zu fahren mit son nem Antrieb.... Vielleicht könnt man ja was von BMW übernehmen oder so... nen schönen 6Zylinder 2liter im Corsa wäre doch was.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Klar wäre sicher möglich.

Is nur eine Frage des Geldes.

MV6 gibs doch schon im Corsa nur problem is, dass der durch die Hitzeentwicklung und der schlechten Frischluftzufuhr zu schnell Heiß wird.

Für BMW Technik kannste dann nochmal nen stück tiefer in die Tasche greifen.

am 27. Juli 2004 um 18:47

Moin moin

Da gibts wohl ein mit zwei Motoren.Einen Vorne und eine Hinten.Ist halt alles mit einem Gaspedal und einer Schaltung zu bediene.

War mal irdend wo auf nem Treffen.

MfG bathstyle

am 27. Juli 2004 um 18:58

hallo,

das mit den zwei motoren war ein corsa a. das bust bist mit 734ps.

aber zum thema, also ich wurde mal sagen um den motor lengs einzubauen brauchst du noch eine mänge blech mehr vorne. das ist quer ja schon ein problem.

mfg silver

Themenstarteram 27. Juli 2004 um 19:10

Mal davon abgesehen, das das alles Träumereien sind, weil das ja ein Vermögen kostet, ists trotzdem schön mal was dazu zu schreiben... Vielleicht findet sich ja ein Sponsor? :D ;)

Um Heckantrieb zu gewährleisten muss der Motor aber längs eingebaut werden... Da könnt man den Motor vielleicht so weit es geht nach hinten setzen und dann könnts klappen. So groß ist der BMW 6Zylinder auch nicht... Ich müsst mal im Lotto gewinnen, dann wär das Projekt schon längst im Aufbau... Mit genügend Geld würd sich das mit einigen Leuten machen lassen... Wär richtig geil, 800-900kg (je nach Innenaustattung), dann mindestens 170PS, die hat der neuere 2liter nämlich... Dann noch was am Motor machen und fertig ist die Rakete... Wenn das so einfach wäre... :)

Themenstarteram 27. Juli 2004 um 19:14

Das mit den zwei Motoren find ich net so doll... Außerdem ist dann hinten auch das ganze Auto verbaut... Das sollte noch alltagstauglich sein...

am 27. Juli 2004 um 19:25

nun gut,

wenn wir schon mal träumen, 2l turbo quer mit f28 und kardan welle nach hinten. dann hätten wir so 250 ps oder auch mehr :D auf alle vier räder verteilt.

ich würde das echt gerne haben :D :D :D

das wäre auch noch eine sache!;)

hab aber nur drei pöte

mfg silver

Themenstarteram 27. Juli 2004 um 19:33

Was isn das f28 fürn tolles Teil? idt doch n Getriebe oder? Ich les immer f28...

Ein besserer Motor würde mir da noch einfallen... Der Motor von einem E30 M3. 2,3liter, serie 200Ps und man kann bis zu 350Ps rauskitzeln. Der würde vielleicht noch besser reinpassen... Geht ab wie Hölle das Ding, zumindest in dem M3.

Kommt, wir legen zusammen, damit ICH mir so einen Corsa basteln kann... :D

Den 20LET rein und bis 400PS hochziehn.

Aber soviel Leistung in dem kleinen Auto....

Überleg doch mal du hast zb 250PS auf der Hinterachse anliegen - der Arsch vom Corsa is doch viel zu leicht.

0 Traktion.

Dann lieber Frontantrieb lassen - wobei auch da die Traktion fehlen würde.

Themenstarteram 27. Juli 2004 um 19:38

gut, dann mach ich den Kofferraumboden eben (auf die Tiefe des ReserveradBodens und pflastere den Boden mit Akkus zu, dann hab ich auch schon ne Gundsolide Stromversorgung für die Anlage die auch nocmal einiges auf die Hinterachse bringt... ;D da kommen schon ein paar Kilos zusammen...

am 27. Juli 2004 um 19:50

so,

ein f28 ist ein 6gang getribe vom calibra turbo mit allrad. alles pasent machen umd in den corsa! der eisman redet vom gleichen motor wie ich auch.

schau mal da

http://www.opel-tuning.nl/?...

das mit allrad wäre doch sehr schön:D

der hech antrib wäre schon besser. da das auto beim anfahren hinten runter geht! und vorne hoch dadurch hinten mehr traktion!

mfg silver

Zitat:

Das mit den zwei Motoren find ich net so doll... Außerdem ist dann hinten auch das ganze Auto verbaut... Das sollte noch alltagstauglich sein...

looooool...es ging ums boost beast....der hat wie schon geschrieben wurde ca. 700ps und macht 0 auf 60mph (96kmh) in 2,83 sekunden!!! der ist mal absolut null auf alltagstauglichkeit ausgelegt.

aber geil is das dingen trotzdem, werd ihn mir in luckau mal wieder zu gemüte führen

Themenstarteram 27. Juli 2004 um 20:06

das "boost beast" find ich schon zu extrem, wie gesagt nicht mehr alltagstauglich. Das was ich mir da vorstell, darf man von aussen nicht so sehen.

Was ich sowieso machen würde (wenn ich einen BMW Motor drinne hätte oder auch schon bei einem 1,6er Opel Motor) hinten 1,2 oder 1,0 12V druff machen...

Find ich recht cool, besser als V8 drauf kleben und mit 45Ps fahren... :)

Hat auch jemand bei uns Auf Arbeit. Er fährt einen E34 (also den alten 5er von 94 oder sowas) und hat 518i drauf kleben. In wirklichkeit ist es ein 540i...:D

am 27. Juli 2004 um 21:43

Corsa B mit V8 Heckmotor wird es irgendwann geben....

Zitat:

Original geschrieben von morpheus_pmi

Corsa B mit V8 Heckmotor wird es irgendwann geben....

...bau doch ;) :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa auf Heckantrieb umrüsten?