ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa 1,3 CDTI springt bei -10 Grad nicht mehr an?! Diesel gefroren?

Corsa 1,3 CDTI springt bei -10 Grad nicht mehr an?! Diesel gefroren?

Opel Corsa D
Themenstarteram 19. Dezember 2009 um 12:04

Hallo Leute,

ich habe einen Corsa D 1,3 cdti mit 90 PS. Heute morgen sprang er zunächst an, lief ca. 3 Minuten im Standgas (während ich das Auto von Schnee und Eis befreite) und als ich losfahren wollte, ging er aus und lies sich nicht mehr starten?!!

Ich bilde mir ein, das ich beim Zündung einschalten eine ?Pumpe? höre?! Kann es sein, dass der Diesel eingefroren ist? Habe mal gehört, dass man Benzin zum Diesel mischen soll, da Benzin den Diesel flüssig hält? Blöderweise ist mein Tank voll (erst 37 km gefahren seit dem tanken). Wenn ja, wieviel Benzin kann man auf wieviel Liter Diesel kippen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus :-)

Chris

Ähnliche Themen
38 Antworten

Ach, die bekommen das Rohöl doch gerade geschenkt. Ihre fixe Betriebsmarge hauhen die Raffinnerien eh drauf.

Ich sag mal so. Im A.... gekniffen sind die Rohöspekulanten, die BioEthanol- und BioDiesel Hersteller. Es liegt nahe das in den Raffinerien der Bio-Anteil auf das gesetzliche Minimum runtergefahren wird.

Die letzten E85-Tanken dürften gerade den Dolch im Herzen spüren. Nur sehe ich den Preisverfall nicht so ohne weiteres bei allen anderen Petroprodukten. Das LM-Additiv könnte ja mittlerweile auch günstiger sein.

Naja, wer LED's an Heckscheibenheizungen dranfrimeln kann, sollte doch wohl noch eine Heizmanschette oder Heizband um den Filter kriegen. Wegen der hohen Kreisförderrate dürfte eine Leistungsfähige Leitungsheizung zw. Tank und Filter auch nicht verkehrt sein ;-)

... aber ist der Filter, bzw. die Leitung davor nicht eh beheizt?

Ich denke nicht das er beheizt ist, ich weiss das es 2 Filter gibt, kenne aber den Unterschied nicht.

813070 kostet 65€ und 813059 kostet 115€,circa Preise.

bringt dich Videogucken weiter?

...1:18min ... 2:50min...

Das ist der Anschluss vom Wasserstandsensor, die Frage ist ob es überhaupt einen Filter mit Heizung gibt.

Bin vorhin eine Runde gedüst, da lief er wieder problemlos. Den Filter hatte ich vorher entwässert. Ich weiß akut nicht woran es lag, aber ich bin dermaßen froh, dass er wieder läuft.

Der nächste Frust, äh Frost, kommt bestimmt. Hast Du präventiv in einem Diesel-Additiv investiert?

Nöö, habe kein Additiv gekauft. Werde ich auch nicht tun. Ich hoffe mal, dass es nicht mehr so kalt wird bei uns. Und der nächste wird wahrscheinlich ein Benziner. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa 1,3 CDTI springt bei -10 Grad nicht mehr an?! Diesel gefroren?