ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Connected Drive Preise ?

Connected Drive Preise ?

BMW X3 F25
Themenstarteram 7. Januar 2016 um 15:18

Mein Service ist jetzt ausgelaufen nach 3 Jahren und 2 Monaten.

Die Preise die aufgerufen werden sind ja wirklich unglaublich, wer bucht so was ?

Für Online/Assist 12 Monate 199,- und Internet 12 Monate 100,-€ , macht zusammen 299,- pro/Jahr !

Ehrlich gesagt habe ich es so gut wie nie benutzt (außer zum Spielen/Ausprobieren), deswegen werde ich auch nicht verlängern.

Meine Frage bezieht sich nun auf die SOS Funktion, ist der Schalter im Dachhimmel nun tot ?

Und falls nach einem Unfall die Airbags auslösen wird dann kein Notruf abgesetzt ?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Meines Wissens ist die SOS-Funktion unabhängig von Connected Drive und zumindest seit Herbst 2014 serienmäßig.

Sie wird demnächst bei allen Neufahrzeugen jeglicher Marke gesetzlich vorgeschrieben.

Themenstarteram 7. Januar 2016 um 15:37

Zitat:

@Karl-Heinz Dreesbach schrieb am 7. Januar 2016 um 16:30:27 Uhr:

Meines Wissens ist die SOS-Funktion unabhängig von Connected Drive und zumindest seit Herbst 2014 serienmäßig.

Sie wird demnächst bei allen Neufahrzeugen jeglicher Marke gesetzlich vorgeschrieben.

Für alle seit Herbst 2014 auch für Altfahrzeuge mit BJ 2012 ? Dieses "Tele Service" ist noch bei mir gebucht, das scheint kostenlos weiter zu laufen.

Ob das auch bei Bj. 2012 serienmäßig vorhanden war, kann ich leider nicht beantworten.

Connected Drive ist buchbar, TeleServices muss man deaktivieren lassen. Dann ist aber alles tot, kannst nicht mehr per App aufs Auto zugreifen.

Ich perönlich werde auch nichts mehr verlängern, ausser vielleicht RTTI, je nach Preis. Internet ? Hat das überhaupt wer?

TeleServices warte ich noch, was da an Schwachstellen noch auftaucht, wie 2015.

Kurze nachfrage, hast du BMW Online gekündigt?

Lt. Nutzungsbedingungen : Der Dienst „BMW Online“ läuft ab Erstzulassung des Fahrzeugs für einen Zeitraum von zwei Jahren. Die Laufzeit verlängert sich

einmalig stillschweigend um ein Jahr, sofern der Kunde nicht mit einer Frist von sechs Wochen zum Ende der Laufzeit kündigt.

Über „Mein BMW ConnectedDrive“ unter www.bmw-connecteddrive.at kann der Kunde den Dienst nach Ablauf kostenpflichtig

Themenstarteram 7. Januar 2016 um 20:18

Hatte letztes Jahr extra bei der Hotline angerufen ob ich es kündigen muss, der sehr freundliche Mitarbeiter versicherte mir das es ohne Kündigung ausläuft. Kurz vor dem Ablaufdatum bekam ich noch eine Mail, das ich noch weitere 60 Tage geschenkt bekomme.

...und zu deinem Wunsch nur RTTI zu buchen, glaube ich nicht das es einzeln geht.

Why ?

Themenstarteram 8. Januar 2016 um 7:49

Zitat:

@satfee schrieb am 7. Januar 2016 um 21:57:47 Uhr:

Why ?

Weil es im Shop bei Connected Drive nicht angeboten wird, RTTI ist denke ich Bestandteil von Online/Assist. Aber vielleicht kann man es einzeln telefonisch buchen, müßte man versuchen.

Zitat:

@Disco69 schrieb am 8. Januar 2016 um 08:49:37 Uhr:

Zitat:

@satfee schrieb am 7. Januar 2016 um 21:57:47 Uhr:

Why ?

Weil es im Shop bei Connected Drive nicht angeboten wird, RTTI ist denke ich Bestandteil von Online/Assist. Aber vielleicht kann man es einzeln telefonisch buchen, müßte man versuchen.

falsch!

5. Real Time Traffic Informationen (SA 6AM)

Der Dienst „Real Time Traffic Information“ („RTTI“) läuft ab Erstzulassung des Fahrzeugs für einen Zeitraum von zwei Jahren.

Die Laufzeit verlängert sich einmalig stillschweigend um ein Jahr, sofern der Kunde nicht mit einer Frist von sechs Wochen zum Ende der Laufzeit kündigt. Über „Mein BMW ConnectedDrive“ unter www.bmw-connecteddrive.at kann der Kunde den Dienst nach Ablauf kostenpflichtig verlängern. Zur Nachbuchung stehen die Laufzeiten von 12 Monaten, 6 Monaten und für 1 Monat zur Verfügung.

bei mir im store auch gelistet.

Themenstarteram 8. Januar 2016 um 14:54

Ist dann wohl Baujahrabhängig, bei mir werden im Shop nur diese beide Sachen Online/Assist und Internet geboten.

am 9. Januar 2016 um 7:45

Richtig, RTTI ist abhängig vom Baujahr, gibt es seit 09 / 2012 oder 10 / 2012.

Dazubuchen geht natürlich nur, wenn der Basisdienst ConnectedDrive Srervices abonniert ist, komplett separat wird nicht klappen.

ConnectedDrive ist sowieso kostenlos. Ausser man hat die SIM deaktivieren lassen, dann klappt nichts mehr.

am 11. Januar 2016 um 14:14

RTTI hat bei mir 70 Euro für ein Jahr gekostet. Der Rest ist noch gültig.

Nachschauen kannst Du ja über den Connecteddrive Store im Auto/Internet, welche Applikation was kostet und wie lange sie noch gültig ist.

Beste Grüße,

Werner

Themenstarteram 11. Januar 2016 um 15:47

Nochmal auf die Ausgangsfrage mit der SOS Funktion zurückzukommen, hat der wer Infos ?

SOS-Funktion/Notruf (bei mir) anscheinend nur in Verbindung mit gebuchtem Connected Drive:

Bestmöglicher Komfort, topaktuelle Informationen und höchste Sicherheit: Die Dienste von BMW Assist und BMW Online bringen Sie gut informiert und bestens behütet an Ihr Ziel. Holen Sie sich onlinebasiert jederzeit Nachrichten, E-Mails oder das aktuelle Wetter in Ihr Fahrzeug.

Ihre Vorteile:

Immer auf dem aktuellsten Stand durch onlinebasierte News, Informationen und Services

Office mit E-Mail-Diensten über BMW Online

Ein „persönlicher Assistent“ rund um die Uhr, 7 Tage die Woche

Komfortable Vorlesefunktion

Intelligenter Notruf für maximale Sicherheit bei Unfällen

Intelligenter Verkehrslotse: präzise Verkehrsinformationen und mögliche Ausweichempfehlungen

Gruss,

MSC17

Deine Antwort
Ähnliche Themen