ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Wann fallen die Preise für gebrauchte F25?

Wann fallen die Preise für gebrauchte F25?

BMW X3 F25

Ich habe mich jetzt dazu entschieden einen X3 35i zu kaufen. Allerdings gibt es a) fast keine auf dem Markt und b) sind die überteuert. Denkt ihr dass im Zuge des neuen Modell eine Verbesserung bei a und b eintreten wird?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wird bestimmt noch etwas dauern bis die Preise fallen..

Ich habe seit kurzem einen 35d ein Super Wagen...sparsam und sehr sehr viel Power...

Die Preise werden sicher nachgeben aber nachdem der neue optisch sich nicht so sehr vom "alten" abhebt wird am Anfang der Preisrutsch sicher nicht so extrem ausfallen. Und dann ist der X3 ja generell recht wertstabil

Zitat:

@reel schrieb am 3. Februar 2017 um 17:57:17 Uhr:

Ich habe mich jetzt dazu entschieden einen X3 35i zu kaufen. Allerdings gibt es a) fast keine auf dem Markt und b) sind die überteuert. Denkt ihr dass im Zuge des neuen Modell eine Verbesserung bei a und b eintreten wird?

Da hast Du Dir halt ein sehr seltenes Modell ausgesucht. der 3.5D ist halt 10 mal so häufig wie der 3.5i.

Es gibt rund 150 mal soviele mit Dieselmotor aller Leistungsstufen wie die mit 3.5i.

Zitat:

@lulesi schrieb am 3. Februar 2017 um 20:00:26 Uhr:

Zitat:

@reel schrieb am 3. Februar 2017 um 17:57:17 Uhr:

Ich habe mich jetzt dazu entschieden einen X3 35i zu kaufen. Allerdings gibt es a) fast keine auf dem Markt und b) sind die überteuert. Denkt ihr dass im Zuge des neuen Modell eine Verbesserung bei a und b eintreten wird?

Da hast Du Dir halt ein sehr seltenes Modell ausgesucht. der 3.5D ist halt 10 mal so häufig wie der 3.5i.

Es gibt rund 150 mal soviele mit Dieselmotor aller Leistungsstufen wie die mit 3.5i.

mag sein, aber Diesel kommt nicht in Frage. :)

Dann wirst du warten müssen ;)

Ich habe für meinen 35i leider auch 30K zahlen müssen...

Aber es ist wirklich ein geiles Auto!

Bereue es nicht einen Moment, dieses Auto gekauft zu haben, und das obwohl er ca 13 L in der Stadt will...

Zitat:

@benold schrieb am 4. Februar 2017 um 00:59:20 Uhr:

Ich habe für meinen 35i leider auch 30K zahlen müssen...

Aber es ist wirklich ein geiles Auto!

Bereue es nicht einen Moment, dieses Auto gekauft zu haben, und das obwohl er ca 13 L in der Stadt will...

Wann hast du deinen denn gekauft? Darf ich fragen wie viele km er beim Kauf hatte?

Habe meinen aus 11/2010 vor 16 Monaten gekauft, also Oktober 2015.

Er hatte damals 48000 km, heute 59500 km. Der Zustand kommt einem Neuwagen nahe, innen wie aussen.

Sogar die Sommer Runflats sind fast neu. An Ausstattung hat er alles, was man bestellen konnte. Leder, Navi groß, Panorama, HUD, Elektr. AHK, usw.

Was fehlt ist automatisch schließende Heckklappe und Sitzheizung hinten.

Abgeben würde ich ihn nicht unter 25900€

Warum sollten die Preise für gebrauchte F25 fallen, der neue ist erst ab 11/17 zu haben.

Dann dauert es noch einige Zeit, bis vom neuen die ersten Gebrauchten zu haben sind.

Die werden aber auch gebraucht höher gehandelt, als die jetzigen Gebrauchten.

Erst wenn genug auf dem Markt sind, dürften die Preise des jetzigen etwas fallen.

So war es auch, als der jetzige F25 auf den Markt kam.

Zitat:

@habu01 schrieb am 5. Februar 2017 um 09:55:46 Uhr:

Warum sollten die Preise für gebrauchte F25 fallen, der neue ist erst ab 11/17 zu haben.

Dann dauert es noch einige Zeit, bis vom neuen die ersten Gebrauchten zu haben sind.

Die werden aber auch gebraucht höher gehandelt, als die jetzigen Gebrauchten.

Erst wenn genug auf dem Markt sind, dürften die Preise des jetzigen etwas fallen.

So war es auch, als der jetzige F25 auf den Markt kam.

Sobald die jetzigen X3 Besitzer anfangen Neue zu bestellen sollten eigentlich (spätestens bei Auslieferung) die ersten gebrauchten X3 am Markt erscheinen. Die Anzahl an gleichzeitig inserierten X3 Gebrauchtwagen steigt dann wahrscheinlich an. Und mehr Angebot aber gleich bleibende Nachfrage sollte eigentlich in einem Preisabfall resultieren. Ich rede hier auch gar nicht vom 2018er Modell.

Zitat:

@x5 france schrieb am 5. Februar 2017 um 09:16:57 Uhr:

Habe meinen aus 11/2010 vor 16 Monaten gekauft, also Oktober 2015.

Er hatte damals 48000 km, heute 59500 km. Der Zustand kommt einem Neuwagen nahe, innen wie aussen.

Sogar die Sommer Runflats sind fast neu. An Ausstattung hat er alles, was man bestellen konnte. Leder, Navi groß, Panorama, HUD, Elektr. AHK, usw.

Was fehlt ist automatisch schließende Heckklappe und Sitzheizung hinten.

Abgeben würde ich ihn nicht unter 25900€

Das klingt nach einem ganz guten Preis. Danke für die Infos! Also du würdest sagen, dass ich keine Angst vor einem 5 Jahre alten X3 haben brauche, das klingt auf jedenfall gut :).

Ich habe mir gestern einen angesehen, knapp 4,5 Jahre alt und 75.000km auf der Uhr. Am vorderen Stoßfänger ist an sehr vielen Stellen der Lack abgeblättert, teilweise mehrere cm große Flächen waren schon abgeplatzt. Dann auch noch fette Kratzer in der Tür. Der Händler möchte dafür immer noch 35K€ haben. Vollkommen überzogen. Ich frage mich wie der auf diesen Preis kommt und vor allem frage ich mich, wie zum Henker es dazu kommt, dass die Stoßstange nach nur 4 Jahren sowas von hinüber sein kann.

Ich spaßeshalber mal eben in die Gebrauchtwagenbörse von BMW geschaut.

Der 35i ist wohl selten. Der günstigste ist Bj. 01/14, 49700 km gelaufen, gute Ausstattung,

Preis 40.990,00 €. Da diese Fahrzeuge wohl eher selten auf dem Gebrauchtwagenmarkt

zu finden ist, werden sie höher gehandelt.

Bei uns in der CH fand ich auf Anhieb 40 Fahrzeuge. Ab 17'500.-, 2011, 182'000 km gefahren.

Grüsse

Zitat:

@habu01 schrieb am 5. Februar 2017 um 09:55:46 Uhr:

Warum sollten die Preise für gebrauchte F25 fallen, ...

Frage ich mich auch, da sie

a - gesucht sind

b - die verlangten Preise wohl wert sind und bezahlt werden.

Überteuert ist ein eigenartiges Wort, eine Rolex / Hermes Schal / Miachael Kors Handtasche / .../ ist auch überteuert, abet sie gibt es nun mal nicht billiger.

Und - Angebot ./. Nachfrage

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Wann fallen die Preise für gebrauchte F25?