Compact unfreiwillig auf "Wintertauglichkeit" geprüft... :-(
Alles hat ein (Schnee-)Ende...sagte sich das Carport meiner Schwester, gab nach und begrub den E46 unter sich. 🙁
Fahrzeug hat aber nach der ersten Sichtung keine erkennbaren Schäden....Wohl ganz großes Glück im Unglück.
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Alles hat ein (Schnee-)Ende...sagte sich das Carport meiner Schwester, gab nach und begrub den E46 unter sich. 🙁Fahrzeug hat aber nach der ersten Sichtung keine erkennbaren Schäden....Wohl ganz großes Glück im Unglück.
Autsch... Hoffentlich ist dem kleinen wirklich nix passiert 🙁
Das sind so Sachen, die fallen einem dann erst beim waschen in der Sonne im Sommer auf und tun noch mehr weh...
Was anderes: Gelber compact? Foliert oder Lackiert oder Original? Hast du mal mehr Fotos, sieht nämlich sehr originell aus! 🙂
Naja, war doch klar, dass die Schneelast das Wellblech eindrücken würde ... ein Wunder, dass da 20 bis 30 cm drauf liegen bleiben können wie im hinteren Teil.
Mit Verlaub: Selber schuld ... 🙁
Gruß, Frank
Nochmal Glück gehabt, mehr als ein paar dellen und lackschäden wird das Fahrzeug hier nicht davon tragen, wenn überhaupt. Bevor ich das Bild sah dachte ich schon das gesamte Carport ist zusammengebrochen und dann hätte es ein böses ende für den Wagen genommen.
Baut eine Vernünftige dachkonstruktion drauf (oder zumindest noch eine Lattung unter das Wellblech) und dann passiert das nicht wieder. Die bisherige Dachkonstruktion war leider grob fahrlässig, damit hätte man rechnen müssen bei soviel schnee.
lattung war ja drunter.
das carportdach wurde von ihrem mann seit den letzten schneefällen eigentlich auch täglich geleert, eben um einem einsturz vorzubeugen.
aber nun hatte es allein in einer nacht mehr als 50cm (!!!) neuschnee gegeben, das war dann zuviel des guten.
Zitat:
Original geschrieben von Gr3yh0und
Was anderes: Gelber compact? Foliert oder Lackiert oder Original? Hast du mal mehr Fotos, sieht nämlich sehr originell aus! 🙂
ist das normale bmw dakargelb. wagen lief so vom band.
Ähnliche Themen
Hui, nochmal Glück gehabt. Das hätte auch arg schief gehen können.
Das Gelb hab ich auch noch nie an nem Compact gesehen, hat irgendwie was. Würd mich auch mal interessieren, noch mehr Fotos davon zu sehen...
Ich hätte jetzt auch gedacht, dass der Wagen foliert wurde.
Wirkt nämlich irgendwie matt und nicht so stark glänzend wie normaler Klarlack. In der Farbe hab ich auch noch keinen Compi gesehen. 🙂
Naja, wenn nix passiert ist, dann ist ja gut. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von BlackRavN
Ich hätte jetzt auch gedacht, dass der Wagen foliert wurde.
Wirkt nämlich irgendwie matt und nicht so stark glänzend wie normaler Klarlack. In der Farbe hab ich auch noch keinen Compi gesehen. 🙂
Meiner kurzen Recherche nach ist es ein Individuallack, jedoch wurde er meist nur beim E36, scheinbar in einer Edition, verwendet.
Ein bisschen matter als das Phoenixgelb des M3 ;-)
richtig, den gabs zuerst beim E36 (aber auch da schon recht selten) und ist ein Individuallack.
jedoch vom phönixgelb weit entfernt.
ich mag die farbe sehr. polarisiert... 😎
Zitat:
richtig, den gabs zuerst beim E36 (aber auch da schon recht selten) und ist ein Individuallack.
jedoch vom phönixgelb weit entfernt.ich mag die farbe sehr. polarisiert... 😎
Fotos!!!! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Gr3yh0und
Fotos!!!! 😁
stell dir mal einen E46 compact von vorne vor...dann nimmst du die gelbe farbe von hinten und projezierst sie gedanklich auf die front. und schon haste ein fertiges bild... 😁
nee sorry, da das auto wie gesagt meiner schwester gehört, diese aber in thüringen und ich in Wiesbaden lebe, komm ich nicht so einfach an Pics ran. Aber next weekende bin ich ohnehin bei ihr zu besuch.
Hier mal ein E46 Cabrio und ein E46 QP in der farbe
Zitat:
Alles hat ein (Schnee-)Ende...sagte sich das Carport meiner Schwester, gab nach und begrub den E46 unter sich. 🙁Fahrzeug hat aber nach der ersten Sichtung keine erkennbaren Schäden....Wohl ganz großes Glück im Unglück.
der verursacher sollte verhaftet werden 😠
Zitat:
Original geschrieben von amigaherbie
Das Kennzeichen paßt irgendwie zum Bild 🙂. Oder fällt nur mir das auf?
hehe...jetzt wo du es sagst! 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von -Chicago-
Der verursacher sollte verhaftet werden
ähm...schnee bzw. den winter verhaften? 😕