ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Compact 316i kaufen

Compact 316i kaufen

BMW 3er E36
Themenstarteram 7. Juli 2015 um 9:29

Hallo ich habe vor mir einen Compact zu kaufen. Ich schaue ihn morgen an. Ich bin azubi und arbeite als Lehrling bei BMW in der Werkstatt. Da wir kaum solche Autos da haben würde ich gerne wissen was die schwachstellen dieses Autos sind und worauf besonders zu achten ist. Zum Auto: es ist ein 316i von 2000.

Er hat TÜV neu steht auf den Bildern gut da. Er hat Sommer Winter Bereifung comfort Paket. Das alles für 2200€ was haltet ihr davon?

Er hat 155.000 km auf der Uhr.

Lg

Ähnliche Themen
42 Antworten

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen, du musst damit leben und nur du konntest wirklich vor Ort das Auto einschätzen. Wir waren nicht dabei.

Letztendlich kannst du auch noch zu einem Begutachter fahren, da bist du dann schon mal auf einer sichereren Seite. Zwar keine Garantie aber besser als blind rein zu stolpern wenn man sich die Beurteilung nicht selbst zutraut.

Meine Grenze läge viel tiefer, bin aber auch flexibel und habe viel Zeit. Dies gilt immer zu beachten. Hast du keine Zeit, brauchst jetzt was, bist fixiert und hast keine Lust (kost auch Geld) durch die Gegend zu fahren. Dann mag der Preis vielleicht noch ok sein. Aber ich spreche nur für mich.

Deine Entscheidung.

am 9. Juli 2015 um 15:35

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 9. Juli 2015 um 10:46:57 Uhr:

 

 

Wenn er nicht wenigsten auf 2 Mille geht würde ich den schon aus Protest schon stehen lassen.

In der Dimension länge - wie schon geschrieben - auch meine Schmerzgrenze für einen compact mit guter Ausstattung, ordentlichem Zustand und neuem TÜV.

Ordentlicher Zustand scheint erfüllt zu sein, neuer TÜV auch, aber ausstattungsmäßig ist das eher Kassenmodell. Bei 1950 ohne neue Reifen (die in 205/55 R16 auch noch gut 100 EUR ausmachen) und den fehlenden Wartungsnachweisen für die letzten 50.000 km hätte ich hier dankend abgewunken. (Ist aber auch nur meine persönliche Einschätzung)

 

Du selbst musst bewerten, was dir dieses Auto wert ist. Dabei spielen die evtl. eingesparten Fahrtkosten auch eine gewisse Rolle. Eine Chance wäre noch zu sagen "Ich nehm ihn, für 2000, aber die Reifen müssen neu. "

habe auch einen Compact, Bj. 97 mit als 318Ti.

Schau dir mal die Türverkleidung an an Fahrer und Beifahrertür, bei mir haben sich an einer Verkleidung oberhalb Halter gelöst, sieht man bei genauerem hinsehen. Und bei mir waren die Gummis kaputt wo die Hinterachse draufliegt. Nix schlimmes hat man mir gesagt... ansonsten anfällig ist die Elektronik. Musste schon WiWa Modul wechseln, jetzt gehen die Fensterhebern nach halbe Std nicht mehr, erst bei Neustart. Und joar ansonsten leerlaufregler...

Ich finde 2250,00 ist definitiv zu viel, vorallem für die wenigen PS, für das Geld würde ich mir lieber einen gepflegten 323 ti holen.

Für den, den du da hast maximal 1500,00. mehr nicht. Ende ;)

am 9. Juli 2015 um 20:44

Zitat:

@Chris27LM schrieb am 9. Juli 2015 um 22:42:14 Uhr:

Ich finde 2250,00 ist definitiv zu viel, vorallem für die wenigen PS, für das Geld würde ich mir lieber einen gepflegten 323 ti holen.

Für den, den du da hast maximal 1500,00. mehr nicht. Ende ;)

Dann zeig uns doch mal ein Beispiel eines gepflegten 323ti, den man für das Geld bekommt.

Themenstarteram 9. Juli 2015 um 20:49

Glaube nicht das man da was gepflegtes für den preis bekommt eher was gerocktes... das mit den Reifen naja mal sehen die kann ich auch auf Arbeit aufziehen.. ich denke für 1950€ nehme ich ihn

Zum Beispiel, einfach mal Augen aufmachen. Für über 2000,00 ist der aber zu teuer. Vorallem die untermotorisierung ????

Interessantes Angebot. Den könnte man ja glatt kaufen

Themenstarteram 9. Juli 2015 um 21:23

Als 18-jahriger Anfänger is der nicht untermotorisiert

am 9. Juli 2015 um 21:29

Für 2000 kriegt man den violetten 323ti ohne den Sportauspuff und mit Winterrädern auf 15-Zoll-Felgen. Den Auspuff und die Sommerräder will der VK mit zusätzlich 600 EUR vergütet haben. Mit ein bißchen Handeln und Glück kriegt man das Auto so wie es auf den Bildern steht dann vielleicht für 2300 EUR.

Himmel und Rost wären noch zu richten, so dass wir in der Summe am Ende eher gegen 3000 als gegen 2000 gehen ...

Genau, der Rost sitzt leider an einer beschissenen Ecke.

Aber der VK scheint eine ganz ehrlicher zu sein wenn er da so mit umgeht.

Kurzer 6 Ender, geil, der macht Laune.

So ist es

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Compact 316i kaufen