ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hilfe !!!Motorumbau E36 Compact 316i auf 318is

Hilfe !!!Motorumbau E36 Compact 316i auf 318is

BMW 3er E36
Themenstarteram 13. April 2018 um 11:13

Hallo da mein motor 316i aus meinem Compact den geist aufgegeben hat habe ich jetzt einen 318is eingebaut...nun springt er nicht an.. Beim starten Läuft die benzinpumpe nicht an und es gibt keinen zündfunken.

Umgebaut wurde :

Motor inkl elektronik (EWS) deaktiviert

Bremsen

Krümmer

Getriebe.

Problem ich habe einen stecker übrig und keiner kann mir sagen ob es an dem stecker liegt oder was sonst ist.

Versucht habe ich schon:

Steuergerät vom 316.

Benzienpumpe überbrückt und angelassen ohne erfolg.

kabel gebrüft.

sicherungen geprüft.

Motor bekommt einfach keine zündfunken oder spritt..

ich verzweifel.

Vielen DANK

Bild zum Übrig gebliebenen stecker:https://picload.org/view/dawiwprr/img-20180412-wa0003.jpg.html

 

und JA EWS ist sicher deaktiviert

Ähnliche Themen
10 Antworten
Themenstarteram 13. April 2018 um 11:49

Zitat:

@amdking1988 schrieb am 13. April 2018 um 13:13:25 Uhr:

Hallo da mein motor 316i aus meinem Compact den geist aufgegeben hat habe ich jetzt einen 318is eingebaut...nun springt er nicht an.. Beim starten Läuft die benzinpumpe nicht an und es gibt keinen zündfunken.

Umgebaut wurde :

Motor inkl elektronik (EWS) deaktiviert

Bremsen

Krümmer

Getriebe.

Problem ich habe einen stecker übrig und keiner kann mir sagen ob es an dem stecker liegt oder was sonst ist.

Versucht habe ich schon:

Steuergerät vom 316.

Benzienpumpe überbrückt und angelassen ohne erfolg.

kabel gebrüft.

sicherungen geprüft.

Motor bekommt einfach keine zündfunken oder spritt..

ich verzweifel.

Vielen DANK

Bild zum Übrig gebliebenen stecker:https://picload.org/view/dawiwprr/img-20180412-wa0003.jpg.html

 

und JA EWS ist sicher deaktiviert

Pin 7 auch schon versucht

Sehe das du beim Syndikat paar neue Infos sagtest, die ews ist nur beim alten Motor raus richtig? Na was erwartest du? Die neue DME hat die EWS natürlich noch.

Sprich da kannst weiter rum testen. Es wird nix passieren.

Und sag nun bitte mal die Motor Codes.

Themenstarteram 13. April 2018 um 14:02

Zitat:

@ShadyTuner schrieb am 13. April 2018 um 15:59:24 Uhr:

Sehe das du beim Syndikat paar neue Infos sagtest, die ews ist nur beim alten Motor raus richtig? Na was erwartest du? Die neue DME hat die EWS natürlich noch.

Sprich da kannst weiter rum testen. Es wird nix passieren.

Und sag nun bitte mal die Motor Codes.

hallo und danke für die antwort ... habe den motor komplett mit getriebe und kabelbaum inkl steuergerät übernommen. da keine sau weis was für ein motorcode er hat kann ich dir das leider auch nicht sagen ....die EWS würde aus dem steuergerät rausprogramiert und im auto oder untem handschufach wie viele meinen habe ich keine ews bzw steuergerät da mein compact bj 94 davor auch keine hatte...habe alle kabel überprüft und alle massekabel....motor dreht kommt aber kein benzin oder zündfunke

Themenstarteram 13. April 2018 um 14:06

Zitat:

@amdking1988 schrieb am 13. April 2018 um 16:02:53 Uhr:

Zitat:

@ShadyTuner schrieb am 13. April 2018 um 15:59:24 Uhr:

Sehe das du beim Syndikat paar neue Infos sagtest, die ews ist nur beim alten Motor raus richtig? Na was erwartest du? Die neue DME hat die EWS natürlich noch.

Sprich da kannst weiter rum testen. Es wird nix passieren.

Und sag nun bitte mal die Motor Codes.

hallo und danke für die antwort ... habe den motor komplett mit getriebe und kabelbaum inkl steuergerät übernommen. da keine sau weis was für ein motorcode er hat kann ich dir das leider auch nicht sagen ....die EWS würde aus dem steuergerät rausprogramiert und im auto oder untem handschufach wie viele meinen habe ich keine ews bzw steuergerät da mein compact bj 94 davor auch keine hatte...habe alle kabel überprüft und alle massekabel....motor dreht kommt aber kein benzin oder zündfunke

nur dieses eine kabel ist nicht dran ich weis auch nicht wo das hinkommen sollte

Zitat:

@amdking1988 schrieb am 13. April 2018 um 16:02:53 Uhr:

Zitat:

@ShadyTuner schrieb am 13. April 2018 um 15:59:24 Uhr:

Sehe das du beim Syndikat paar neue Infos sagtest, die ews ist nur beim alten Motor raus richtig? Na was erwartest du? Die neue DME hat die EWS natürlich noch.

Sprich da kannst weiter rum testen. Es wird nix passieren.

Und sag nun bitte mal die Motor Codes.

hallo und danke für die antwort ... habe den motor komplett mit getriebe und kabelbaum inkl steuergerät übernommen. da keine sau weis was für ein motorcode er hat kann ich dir das leider auch nicht sagen ....die EWS würde aus dem steuergerät rausprogramiert und im auto oder untem handschufach wie viele meinen habe ich keine ews bzw steuergerät da mein compact bj 94 davor auch keine hatte...habe alle kabel überprüft und alle massekabel....motor dreht kommt aber kein benzin oder zündfunke

Was erzählst du da????

Ist doch locker einfach zu sehen, um welchen Motor es sich handelt! Stell halt n Foto ein! Gibt genug Sachen, worauf man das erkennt!

Weiterhin reicht ein Beitrag, denk nach bevor du schreibst, dann musst du nicht immer den ganzen Fred und somit das ganze Forum zubomben!

Themenstarteram 13. April 2018 um 14:17

Zitat:

@chucknoize schrieb am 13. April 2018 um 16:10:08 Uhr:

Zitat:

@amdking1988 schrieb am 13. April 2018 um 16:02:53 Uhr:

 

hallo und danke für die antwort ... habe den motor komplett mit getriebe und kabelbaum inkl steuergerät übernommen. da keine sau weis was für ein motorcode er hat kann ich dir das leider auch nicht sagen ....die EWS würde aus dem steuergerät rausprogramiert und im auto oder untem handschufach wie viele meinen habe ich keine ews bzw steuergerät da mein compact bj 94 davor auch keine hatte...habe alle kabel überprüft und alle massekabel....motor dreht kommt aber kein benzin oder zündfunke

Was erzählst du da????

Ist doch locker einfach zu sehen, um welchen Motor es sich handelt! Stell halt n Foto ein! Gibt genug Sachen, worauf man das erkennt!

Weiterhin reicht ein Beitrag, denk nach bevor du schreibst, dann musst du nicht immer den ganzen Fred und somit das ganze Forum zubomben!

Das ist ein m44, die gab s erst später als dein Baujahr ist. Dazu haben sie ews2 und du hattest wohl mal ews1. Sprich da wird nix starten. Da du die ews2 Nachrüsten müsst.

Dann finde auch jemanden der dir das einträgt usw.

Nicht böse gemeint, aber für mich ist das wieder so ne Schnaps Sache: man Sitz da und denkt: weist was, hab nen Motor rumliegen, wo weder Baujahr noch andere Sachen weiß, aber wir klatschen denn da mal rein.

Themenstarteram 23. April 2018 um 6:26

Hallo und guten Morgen.

Nach einem motorumbau Bee e36 Compact 316i Bj 94 auf 318is m44b19 Bj 97 springt der Motor nicht an.. gemacht und versucht wurde....

2 neue DME mit ausprogramierter EWS.

Neuer zündverteiler(zündbox)

Neuer nocken und kurbelwelensensor.

PIN 7 am x20 getrennt

2 baterien getestet.

Masse Kabel und andere Verkabelung geprüft 3 mal.

Motor dreht aber kein zündfunke und kein spritt.

Wenn ich am benzienpumpen relais überbrücke läuft die Pumpe..

Ich bin ratlos Auto steht seit 2 Wochen . ...

In der Karosserie habe ich keine ews.soviel ich weiß nur über zv.sprich ins Auto setzen abschließen und nichts geht kein annlasser.. .

Da die ews2 im dme8 ausprogramiert wurde Frage ich mich muss ich vllt von der zv ein Kabel zu pin7 legen das da ein Signal drauf kommt oder so..das sind nur Spekulationen.. .den wen auf PIN 7 Masse ist geht annlasser auch nicht.bei durchtrennten oder angeschlossen PIN 7 geht anlasser...ich hoffe jemand kann mir helfen....achja Motor komplett mit kabelbaum und Getriebe übernommen...spender hatte auch kein EWS oder ringantenne bzw Chip im Schlüssel.. .bei dem ist er auch gelaufen...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motor springt nicht an 318is' überführt.]

Ist ja schon das zweite Thema dazu... und bei denn anderen antwortest nicht weiter bzw man gibt dir Tipps hier und beim Syndikat Forum wo das selbe vor 1-2 Wochen reingestellt hast? Dann erwartet auch keine Antwort mehr... es kommt ja eh nix von dir zurück.

Ich würde aber denn FS auslesen. Wenn da drin steht EWS oder so, dann weist Bescheid. Denn wagen kannst doch eh nicht mehr fahren. Siehe letzten Satz auf der DME und die Eintragung fehlt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motor springt nicht an 318is' überführt.]

Themenstarteram 23. April 2018 um 7:03

Ja falls es an der ews liegt hole ich mir natürlich EWS steuergerät mit Schlüssel usw. Der soll ja nur erstmal laufen das währe schon was.auslesen kann ich ihn zur Zeit nicht da keiner Zeit hatt

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motor springt nicht an 318is' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hilfe !!!Motorumbau E36 Compact 316i auf 318is