COMAND online großes Navi um POI Blitzerwarner erweitern

Mercedes GLC X253

Hallo ,

wer hat Erfahrungen mit seriöser POI Blitzerwarner Erweiterung ?

Vielen Dank

MS Delfin

Beste Antwort im Thema

Bahnhof?

96 weitere Antworten
96 Antworten

Warum nutzt du den Speicherplatz auf der Festplatte nicht für deine Musik? Geht schnell und ist sicher.

Da passen doch aber keine 30 GB (z.B.) drauf, oder? Hatte das nur gelesen, daß allenfalls begrenzte Speicherung möglich sei?

Bin gerade bei 9,6GB an die Grenze gestoßen. Ein bisschen Musik und 3 Filme fr den täglichen Stau. Das wars mit der HD.

Zitat:

@A6Q7 schrieb am 9. August 2016 um 21:29:38 Uhr:

Da passen doch aber keine 30 GB (z.B.) drauf, oder? Hatte das nur gelesen, daß allenfalls begrenzte Speicherung möglich sei?

Mach doch einfach die Musik auf den Stick und die Blitzer Dateien auf die SD Karte. SO habe ich's bei mir gemacht

Ähnliche Themen

Werde ich wohl so machen (müssen). Der kleine USB-Stick ist ja nicht wirklich "Abbruch"-gefährdet. Finde die völlig verschwindende SD-Karte einfach besser.

Ich bin gerade dabei, die POI Blitzerwarner in mein ComandOnline zu bekommen. Die Musikdateien sind erfolgreich auf USB jetzt und somit der SD-Karten-Schacht dafür verfügbar. Wie auf SCDB.info beschrieben, habe ich eine ältere SD-Karte mit nur 1 GB genommen und mir einen Ornder "PersonalPOI" erstellt. Da drin liegt nun die "Blitzer.gpx" (habe "eine Datei gewählt beim Herunterladen und übrigens NTG 5.5 gewählt, hat bei anderen ja offensichtlich so funktioniert) mit einer Größe von 14,5 MB. Entpackung ging unter Win 10 offensichtlich automatisch, die Datei wurde mir im ZIP-Ordner schon so angezeigt und ich habe sie dann einfach auf die Karte geschoben.
ABER: Das Comand läßt den Punkt "Persönliche Sonderziele" angegraut, ich kann also nichts einlesen.
Wo liegt Eurer Meinung nach der Fehler:
- zu viele Dateien (habe "Europa" ohne spez. Länderauswahl gewählt)? Habt Ihr jeweils weniger gewählt? Eine klare Angabe, wieviele das Comand liest, (30.000?) ist ja nicht zu bekommen. "Europa" hat sicher deutlich mehr als 30.000...
- SD-Karte geht nicht? Dieselbe wurde aber für Musikdateien vom System gut erkannt.
- NTG 5.5 doch nicht die richtige Version (mein GLC ist im Mai/ Juni gebaut)?

Nachsatz: Der Versuch mit einer 32GB-Karte eben, hat mich nur einen Schritt weiter gebracht. "Persönliche Sonderziele" ist jetzt aufrufbar, aber bei Bestätigung der dann kommenden Aufforderung "Legen Sie eine SD-Karte mit Ihren persönlichen Sonderzielen ein" (die ist dann schon drin) kommt nichts.

Die ganze Aktion blieb unlogisch, habe es aber inzwischen hinbekommen. Auch bei der Reduktion der POIs auf nur einz. Länder ging es erst nicht, nach nochmaligem "Bespielen" der SD-Karte (1 GB) mit nunmehr ca. 13,5 MB (fast alle europ. Länder gewählt) unter Entpacken des von SCDB erhaltenen ZIP-Ordners - also nicht unter der Verwendung derselben(!) von Win 10 schon automatisch angezeigten Inhaltsdateien hat das Comand die Karte dann genommen.

Hallo zusammen.
Eine Frage andiejenigen, die diesen Blitzermelder im Einsatz haben:
Muss man die Kartenansicht immer einschalten um die Blitzer zu sehen oder gibt das Comand einen Warnhinweis? Falls ja, wo und wie weit vor dem Blitzer? Kann man den im zentralen Display anzeigen lassen? Im HUD ist wahrscheinlich Zuviel verlangt, oder?
Vielen Dank.

Es ertönt ein Signal, die Zeitspanne kann man vor dem Einlesen einstellen. Im HUD kann man die Blitzer nicht sehen.

... und das Signal ertönt immer - auch wenn man die Navi-Ansicht gar nicht aktiviert hat, sondern Beispielsweise auf Radio gestellt hat.

Moin

Hat jemand Erfahrungen mit den POI's aus POIBase am Comand?

Danke!

Michael

Apropos,
weiß jemand wem der Anhänger gehört, der da am Straßenrand steht ?

Anhaenger

Ok, ich sags Euch,
er 'gehört' der Polizei u. ist ein neuer Blitzer, den man ganz unauffällig am Straßenrand positioniert u. der natürlich nicht vom COMAND mit POI Blitzerwarner gemeldet wird.

Blitzer

Zitat:

@Protectar schrieb am 12. September 2016 um 21:12:45 Uhr:

Ok, ich sags Euch,
er 'gehört' der Polizei u. ist ein neuer Blitzer, den man ganz unauffällig am Straßenrand positioniert u. der natürlich nicht vom COMAND mit POI Blitzerwarner gemeldet wird.

Dann steht der beim blitzen auf der linken Fahrbahn?

tiny

Deine Antwort