COMAND online großes Navi um POI Blitzerwarner erweitern
Hallo ,
wer hat Erfahrungen mit seriöser POI Blitzerwarner Erweiterung ?
Vielen Dank
MS Delfin
Beste Antwort im Thema
Bahnhof?
96 Antworten
Ich kenne nur ein Lieferant für solche Daten: scdb.info.
Folgende Command Online funktionieren laut Hersteller:
Mercedes COMAND Online NTG 5.0
Mercedes COMAND Online NTG 5.1
Mercedes COMAND Online NTG 5.5
Welche Version der GLC drinnen hat ist mir nicht bekannt. Das kann nur der Händler anhand der Fahrzeugnummer sagen. Via Command Online soll es keine Anzeige mit der genauen Version geben. NTG 5.2 funktioniert nicht mit den Daten von scdb.info
Vielleicht weiss ja schon jemand, welche Version im GLC verbaut ist? Ich kriege meinen GLC erst n. Woche.
Zitat:
@Super-ben schrieb am 29. Juli 2016 um 17:51:11 Uhr:
Ich kenne nur ein Lieferant für solche Daten: scdb.info.Folgende Command Online funktionieren laut Hersteller:
Mercedes COMAND Online NTG 5.0
Mercedes COMAND Online NTG 5.1
Mercedes COMAND Online NTG 5.5Welche Version der GLC drinnen hat ist mir nicht bekannt. Das kann nur der Händler anhand der Fahrzeugnummer sagen. Via Command Online soll es keine Anzeige mit der genauen Version geben. NTG 5.2 funktioniert nicht mit den Daten von scdb.info
Vielleicht weiss ja schon jemand, welche Version im GLC verbaut ist? Ich kriege meinen GLC erst n. Woche.
1. Ich habe auch die "POI's" von scdb.info - Gute Datenqualität - habe bis jetzt keine Falschmeldungen
2. Der GLC hat nach Angaben von meinem Händler NTG 5.2 verbaut
3. Auf der Seite von scdb.info steht nicht, dass NTG 5.2 *nicht geht*, sondern dass diese Version noch nicht getestet sei.
4. Ich habe die scdb.info-Daten auf meinem GLC mit NTG 5.2 installiert - Funktioniert ohne Probleme. Die Daten wurden nachdem ich die Speicherkarte eingelegt hatte automatisch verarbeitet und angezeigt.
Natürlich habe ich scdb.info über diesen Test informiert, damit die ihre Seite mal anpassen.
Falls du noch skeptisch bist, kannst du das auch mit scdb.info zuerst testen. Das steht zumindest auf deren Seite 🙂
Perfekt....dann werd ich auch direkt zuschlagen.
Bei mir funktionieren die Blitzer POIs von SCDB.info in meinem GLC Comand auch. Ich habe nur ein paar Versuche benötigt, bis ich eine funktionierende SD-Karte gefunden habe.
Ähnliche Themen
Kannst du bzgl. der Karte einen Tipp geben? Welche Karte funktioniert denn (und welche evt. nicht)? Danke....
Ich musste auch verschiedene Karten und Speichergrössen testen, bis es geklappt hat. Einfach mal versuchen :-)
Zitat:
@Super-ben schrieb am 30. Juli 2016 um 12:35:11 Uhr:
Kannst du bzgl. der Karte einen Tipp geben? Welche Karte funktioniert denn (und welche evt. nicht)? Danke....
Ich schaue nochmal, welche Karte schlussendlich funktioniert hat. Ich meine aber, es war eine relativ alte SD-Karte.
Ein Schlüssel zum Erfolg war aber auch, einen POI durch das Comand auf der SD-Karte abzuspeichern. Hierüber habe ich sichergestellt, dass das Comand auf die Karte zugreifen kann.
Nimm am besten ein Notebook mit ins Auto. Das vereinfacht das Probieren.
Zitat:
@pepsmier schrieb am 30. Juli 2016 um 18:43:38 Uhr:
Zitat:
@Super-ben schrieb am 30. Juli 2016 um 12:35:11 Uhr:
Kannst du bzgl. der Karte einen Tipp geben? Welche Karte funktioniert denn (und welche evt. nicht)? Danke....Ich schaue nochmal, welche Karte schlussendlich funktioniert hat. Ich meine aber, es war eine relativ alte SD-Karte.
Ein Schlüssel zum Erfolg war aber auch, einen POI durch das Comand auf der SD-Karte abzuspeichern. Hierüber habe ich sichergestellt, dass das Comand auf die Karte zugreifen kann.Nimm am besten ein Notebook mit ins Auto. Das vereinfacht das Probieren.
Hallo,
bei mir hat eine ganz alte 8 GB Kingston auf Anhieb geklappt...
Viel Erfolg...
Hallo zusammen,
ich bitte um eine klare Aussage :
a) welche Typ Speicherkarte , welche Speicherkarten Marke , welche Speicherkartengröße ??
b) wenn Notebook nötig , bitte Plausibilität ( Verbindung mit Command ) erläutern .
vielen Dank
MS Delfin
MFG
MS Delfin
Wie wäre es, wenn du es einmal selber versuchen würdest?
Zitat:
@Swisslynx schrieb am 1. August 2016 um 11:37:13 Uhr:
Wie wäre es, wenn du es einmal selber versuchen würdest?
War überhaupt nicht böse gemeint, ok?
Zitat Wikipedia: Versuch und Irrtum (englisch trial and error) ist eine heuristische Methode, Probleme zu lösen, bei der so lange zulässige Lösungsmöglichkeiten probiert werden, bis die gewünschte Lösung gefunden wird. Dabei wird oft bewusst auch die Möglichkeit von Fehlschlägen in Kauf genommen. In der Umgangssprache bezeichnet man diese Vorgehensweise als „Ausprobieren“.
Genau so habe ich es gemacht, und nach etwa zwei Stunden pröbeln hat es geklappt. Viel Erfolg in dem Sinn!